Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Mariah Carey überholt Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13740)

Mike 03.04.2008 13:29

Mariah Carey überholt Elvis Presley
 
Die neue Single der Schmusesängerin stieg an die Spitze der US-Charts ein. Mit ihrem 18. Nummer-Eins-Hit stellt sie so den Rekord des "King" Elvis Presley ein. Nur eine Band liegt in der ewigen Bestenliste noch vorn.

Die gestrauchelte amerikanische Pop-Sängerin Mariah Carey hat einen neuen Hit: Ihre neue Single "Touch My Body", die erste Auskoppelung aus dem neuen Album "E=MC2", ist an die Spitze der "Billboard Hot 100"-Charts eingestiegen. Das teilte ihre Plattenfirma Universal mit. Der Song aus Careys elftem Studio-Album ist ihr 18. Nummer-Eins-Hit. Damit hat die Sängerin den Rekord von Elvis Presley gebrochen - der "King" kam auf 17 Nummer-Eins-Hits.

Um die Beatles einzuholen, wird sich die Schmusesängerin aber anstrengen müssen. Sie kommen immerhin auf 20 Hit-Singles.

diepresse.com

burroughs 03.04.2008 13:46

siehe dazu auch http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13681
ab beitrag 4 oder 5 :roll:

praytome 03.04.2008 14:41

naja einige nummer einsen von elvis zählten nicht wegen schwachsinniger regularien...aber elvis wird sie ja innerhalb der nächten 10 jahren wieder einhollen oder mindestens gleichziehen..

michael grasberger 03.04.2008 14:49

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 383931)
aber elvis wird sie ja innerhalb der nächten 10 jahren wieder einhollen oder mindestens gleichziehen..


....und bis dahin wird mariah carey mit ihren klingeltonhits vergessen sein.

Derek 03.04.2008 14:52

Immer wieder entspannend, wenn Elvis von irgendwem an irgendeiner Stelle vom Thron geholt wird. Wenn jemand immer der Beste und ständig die Nummer 1 ist, kann das nicht nur für eine Ikone sondern auch für einen Fan stressig werden.

Und man kann von unattraktiveren Pfeifen/innen überholt werden. Aber wie praytome schon androhte - eines Tages holt er doch wieder auf, der Arme.

pinkpanther2001 03.04.2008 14:59

Auf solche Meldungen gebe ich nicht viel seitdem bekannt ist das viele Plattenfirmen ihre Stars durch "Eigenkäufe" der CD´s in die entsprechenden Chartpositionen hieven.

charro 03.04.2008 15:09

Man könnte auch sagen: "Gott sei Dank hat sie Elvis überholt", dann ist das Thema der ewigen Nr-1 vom Tisch!

Ob nun jemand 1, 2 oder 3 Nr-1-Hits mehr als ELvis hat ist doch nun völlig schnuppe.
Kein Mensch wird wohl das Erreichte von Elvis in Frage stellen, genauso wie auch Maria Carey unstreitig ihre Musikalischen Qualitäten hat, denn anderenfalls hätte sie sich nicht so lange (1990-2008) an der Spitze gehalten.

So what.... who cares.... was solls....

:-)

charro 03.04.2008 15:12

Zitat:

Zitat von pinkpanther2001 (Beitrag 383939)
Auf solche Meldungen gebe ich nicht viel seitdem bekannt ist das viele Plattenfirmen ihre Stars durch "Eigenkäufe" der CD´s in die entsprechenden Chartpositionen hieven.

Diese Methode ist nicht neu und wurde seinerzeit wohl schon von Brian Epstein bei der Debutsingle der Beatles angewendet. Nicht auszuschließen, dass auch davor Plattenfirmen auf dieses Mittel zurück gegriffen haben.

:-)

gast-20080904 03.04.2008 15:32

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 383877)
Damit hat die Sängerin den Rekord von Elvis Presley gebrochen - der "King" kam auf 17 Nummer-Eins-Hits.

Ich komme auf 18 #1 Titel in den USA für Elvis. :noidea:

charro 03.04.2008 15:52

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 383957)
Ich komme auf 18 #1 Titel in den USA für Elvis. :noidea:

Ich meine die Zählweise ist etwas verworren:
I Want You I Need You I Love You wird als #1 aber auch als bloße #3 gehandelt.
Don't Be Cruel/ Hound Dog wird oft als lediglich eine # 1 gewertet (gelegentlich auch Don't Be Cruel #1/ Hound Dog #2)
Burning Love wird bei Billboard als #2 und bei Cashbox als #1 gewertet.

Je nach Zählweise kommt man dann auf 18.

Ähnlich bei den Singles, bei denen Love Me als #2 gewertet wird, das aber, obwohl der Song nie als Single rauskam, sondern für die EP Elvis Vol 1, welche in die Charts kam, stellvertretend gewertet wurde.

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de