Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   B (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=176)
-   -   Blue Hawaii (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10681)

Camel80 23.09.2007 19:14

Blue Hawaii
 
"Blue Hawaii" sang Elvis lediglich ganz kurz als oneliner an. Soundboard Aufnahmen sind rot markiert.


06.11.1971: Cleveland / AS, AR (Cleveland Rocks (CDR) (oneliner)

18.11.1972: Honolulu / AS, AR (Honolulu Delight (CDR) (oneliner)

31.07.1976: Hampton Roads, AR (Live In Hampton Roads (CDR) (oneliner)

24.04.1977: Ann Arbor, SB / AR (A Profile - The King On Stage Vol.1 (SB), Ann Arbor Michigan (AR), Shakin' Up The Great Lakes (SB), And Now The End Is Near (SB), At Cazzie's House (AR), Spring '77 - The Soundboard Recordings - Vol.2 (SB) (oneliner)

King77 03.07.2008 16:49

Es fehlen die One-Liner von
6.8.69 DS The Teturn Of The Tiger Man .AR
24.4.77 Ann Arbor,Michigan-Spring Tour 77 SB bzw.A Profile-The King On Stage.
AR -Live -April,24.77

Oliwa 03.07.2008 18:19

Diesen Song unter "Live Songs" aufzuführen ist schon mehr als nur Unsinn! :roll:

Aber so läßt sich fein jede Statistik verfälschen und am Ende kann man sagen: "Wow, dieser Elvis war aber auch vielfältig auf der Bühne" :lol:

King77 03.07.2008 18:39

Hier geht es um keine Statistik sondern eine Live-Datenbank für Elvis Freaks.Ich glaube auch nicht das jemanden der hier und da mal einige Elvis Songs hört interessiert ob Elvis einmal Blue Hawaii live gesungen hat od.nicht.

Oliwa 03.07.2008 18:49

Off-Topic:


Ich glaube es war Taniolo der es vor einigen Jahren mal treffend beschrieb: "hätte Elvis in einem seiner Konzerte "Leberwurstbrot" gesagt, würde das vermutlich auch in irgendwelchen Oneliner-Listen auftauchen" :lol:

King77 03.07.2008 19:05

Du brauchst es ja nicht zu listen wenn es dich nicht interessiert.Es werden ja auch bei manchen Song Takes gelistet wo Elvis nicht einmal zum Einsatz kommt.So sind halt mal Fanatiker.Wieder Andere kaufen sich eine LP 10 Mal weil sich das Label od.Bestellnummer unterscheidet.:grins:

burroughs 03.07.2008 19:14

Off-Topic:

Über Sinn- und Unsinn lässt sich bei so mancher (wenn nicht gar bei jeder) Liste fein stänkern.. so what :noidea:

Zum einen hat Camel ganz korrekt schon in der ersten Zeile angemerkt, daß es diesen Song live nur als one-liner gibt :top:
und zum anderen kenn ich Listen, in denen sogar Viva Las Vegas als Live-song geführt wird, weil El den Film 69 in seiner *life story* erwähnt hat :roll:

King77 03.07.2008 19:25

Richtig Burroughs,Viva Las Vegas manche dachten voriges Jahr das diese Live-Version auf der BMG CD Viva Las Vegas zu finden ist,als diese angekündigt wurde.Dabei spricht Elvis nur den Titel als er von seinen Filmen spricht.:lol:

Camel80 04.07.2008 15:42

Die Version von 1977 ist gelistet, danke für den Hinweis.:-)
Die Version vom 06.08.1969 kann ich leider nicht raushören, wo ist der in diesem Konzert zu finden? Den einzigen Oneliner, den ich raushöre ist Hound Dog, kurz nach Tiger Man.


Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 422775)
Diesen Song unter "Live Songs" aufzuführen ist schon mehr als nur Unsinn! :roll:

Aber so läßt sich fein jede Statistik verfälschen und am Ende kann man sagen: "Wow, dieser Elvis war aber auch vielfältig auf der Bühne" :lol:

Es geht nicht darum, die Statistiken zu verfälschen. Dieser Song ist nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, die meisten dürften sowieso wissen, dass Elvis den Song nie richtig Live gesungen hat und für die, die es nicht wissen, habe ich es extra noch geschrieben. Damit ich einen Oneliner aufführe, muß Elvis eine erkennbare Melody singen, sonst tauchen die hier auch nicht auf. Es reicht also nicht, dass Elvis einmal Viva Las Vegas sagt.

King77 04.07.2008 16:03

Kurz nach Tiger Man kommt Blue Hawaii.Fans schreien Blue Hawaii und Elvis singt es an.:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de