Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   CD Takes (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   CD - Smalltalk (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30428)

Mike.S. 22.11.2023 22:47

Huch, ich sehe gerade, Ihr habt bzgl. Unedited Masters also nicht nur die bisher unveröffentlichten Titel gelistet, sondern Ihr seid da richtig ins Detail gegangen und habt auch Unterschiede zu den bereits offiziell veröffentlichten Songs ganz genau erfasst.

Die "Work in progress" beinhaltet ja viele alternative Versionen vom selben Song. Darunter sind auch unterschiedliche Mixe. Also wollt Ihr wirklich jede unterschiedliche Version hier erfasst haben? Alleine von Susan when she tried gibt es drei unterschiedliche Versionen.

Dann würde das aber bedeuten, dass wir doch unterschiedliche Remixe bei Bootlegs aufnehmen. Da gibt es ja "ohne backing Vocals", "ohne Echo" usw..

Oder sollen nur längere Versionen gelistet werden? Da müsste zuvor noch etwas Klarheit her.

Chief Joseph 22.11.2023 23:42

Ist schon bekannt, mit wie vielen Ausgaben der Deary-Tapes zu rechnen ist?

honeybee 23.11.2023 10:42

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1045611)
Huch, ich sehe gerade, Ihr habt bzgl. Unedited Masters also nicht nur die bisher unveröffentlichten Titel gelistet, sondern Ihr seid da richtig ins Detail gegangen und habt auch Unterschiede zu den bereits offiziell veröffentlichten Songs ganz genau erfasst.

Die "Work in progress" beinhaltet ja viele alternative Versionen vom selben Song. Darunter sind auch unterschiedliche Mixe. Also wollt Ihr wirklich jede unterschiedliche Version hier erfasst haben? Alleine von Susan when she tried gibt es drei unterschiedliche Versionen.

Dann würde das aber bedeuten, dass wir doch unterschiedliche Remixe bei Bootlegs aufnehmen. Da gibt es ja "ohne backing Vocals", "ohne Echo" usw..

Oder sollen nur längere Versionen gelistet werden? Da müsste zuvor noch etwas Klarheit her.

Ich wäre dafür, dass man nur Tracks aufnimmt, die mehr bieten als die bereits aufgeführten, wie längere LZ oder noch einem Dialog im Anschluss.
Keine Remixe wo nur soundtechnisch etwas verändert wurde, wie Schlagzeug in der Mitte, mehr Wumms und so. (Doppelwumms :roll:)

Das Ziel ist ja nach wie vor, die Bootlegs allmählich raus zu schmeißen sobald da etwas offizielles kommt.

King77 23.11.2023 15:01

Also Remixe ohne Chor , ohne Echo , längeres Fade Out usw. gehören auf jeden Fall gelistet. Ich habe früher mal gesagt ein Remix wo man eine Lupe braucht um den Unterschied zu hören kann man vergessen aber Versionen die sich total anders anhören würde ich schon aufnahmen.

Mike.S. 23.11.2023 15:08

OK, verstehe, also ich nehme mir die CD nächste Woche einmal im Detail vor und fiesle das mal etwas auseinander. Die Richtung ist so ungefähr klar, und dann sehen wir schon, wie wir das im speziellen Fall ganz genau machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de