Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Complete Sessions... was wird kommen? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30486)

Greg Nolan 26.03.2019 15:09

Complete Sessions... was wird kommen?
 
oder besser: was würde kommen können? Ich eröffne diesen Thread, um mal Fakten zu erörtern, von welchen Sessions noch genügend offiziell Unveröffentlichtes vorliegt, um daraus ein CD-Set nach dem Vorbild VLV oder FIA zu schaffen.

Soweit ich informiert bin, würde es im Moviebereich auf jeden Fall bei folgenden Filmen ausreichen:

Spinout
Harum Scarum
Girl Happy
Paradise Hawaiian Style
It happened at the worlds fair
Kid Galahad
Blue Hawaii
GI Blues
King Creole
Loving you
Jailhouse Rock
... was vergessen?

bei den regulären Nichtmovie-Sessions stehen ganz oben
die His hand in mine-Sessions '60
die Mai '63-Sessions
die How great thou art-Sessions
die Januar/Februar-Sessions '69
die Juni '70-Session
März/Mai-Sessions '71 (hier scheinen wohl mehrere Bänder zu fehlen?...)

mac 26.03.2019 15:26

Bei mir kommt nichts mehr da nach den FTD-Classic Alben Schluss ist. Die Restrampe ist uninteressant und das normale Album nochmals reinzupacken eine Frechheit. Aber 1000 Stück werden sie sicherlich noch absetzen. Taking care of buisness ;)

ROSI_ 26.03.2019 15:38

Wie kommst du auf King Creole? :gruebel:

RETROLUXE 26.03.2019 15:46

Ich meine die Sachen aus den 1950er Jahren sind schon komplett veröffentlicht. G.I. Blues und His Hand In Mine doch wohl auch schon, oder?

Gast 26.03.2019 15:54

Bei den Gracelandsessions im Jungle Room ist auch noch so einiges zu veröffentlichen.

Ob es für ein Promised Land, Good Times und Today Set reicht, weiß ich jetzt nicht, denke aber schon.

Gast 26.03.2019 16:22

… und was gibt es von Loving You und Jailhouse Rock noch, sowie King Creole ??? :gruebel:

RETROLUXE 26.03.2019 16:50

Ja eben nix. Was nicht da ist, kann nicht veröffentlicht werden, oder?

Greg Nolan 26.03.2019 17:59

Zitat:

Zitat von RETROLUXE (Beitrag 1022111)
Ja eben nix. Was nicht da ist, kann nicht veröffentlicht werden, oder?

Woher seid ihr so sicher, dass wirklich jedes noch so kleine Schnipsel veröffentlicht wurde? :gruebel:

Greg Nolan 26.03.2019 18:02

Zitat:

Zitat von mac (Beitrag 1022105)
Bei mir kommt nichts mehr da nach den FTD-Classic Alben Schluss ist. Die Restrampe ist uninteressant und das normale Album nochmals reinzupacken eine Frechheit. Aber 1000 Stück werden sie sicherlich noch absetzen. Taking care of buisness ;)

Sorry, das überfordert mich intellektuel. Über die Abzockementalität von Ftd/Sony brauchen wir hier nicht diskutieren, aber wieso hast du soviel Hass in der Stimme? Ich freue mich, dass ich mir früher keine Bootlegs gekauft habe, wenn das auf diese Weise jetzt offiziell zu einem Ausgleich kommt, und das alles bei bestmöglichem Sound.

honeybee 26.03.2019 18:05

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1022112)
Woher seid ihr so sicher, dass wirklich jedes noch so kleine Schnipsel veröffentlicht wurde? :gruebel:

Denkst du, dass wegen eines kleinen Schnipsels (oder auch 2-3) ein Session-Album wie VLV oder Fun In Acapulco rauskommt? Ich denke, es muss sich schon lohnen. Also dass so ein gewisser Prozentsatz der Tracks noch nicht auf den bereits veröffentlichten FTDs erschienen ist.

burroughs 26.03.2019 18:22

glaubt ihr ernsthaft, dass die jeden noch so kurzen FS offiziell bringen? :roll:

honeybee 26.03.2019 18:24

Ja, aber nur in Verbindung mit weiterem unveröffentlichten Material.

ROSI_ 26.03.2019 21:43

Wenn FTD mal wieder Compilations wie früher macht, kann man auch kleine Schnipsel unterbringen.

Mit Compilations meine ich CDs wie "Made in Memphis", "Silver Screen Stereo" oder "I Sing All Kinds" etc... Das war noch spannend.
Jetzt kommen nur noch Classic Alben und Shows als Doppel-CD, oder eben auch mal ein Buch mit unnötiger CD. Dazu kommt nun alles als komplette Session zu bringen.

Früher hatte man mit einem Konzept eine schöne, simple CD gebracht. Die sprach auch für sich ! Die hörte man auch gern nebenbei durch.
Schön das es FTD gibt aber mittlerweile kauft man das Zeug ja nur noch mit den Hintergedanken alles mögliche von jeder Session direkt auf einen Schlag zu beziehen. Wo bleibt da die Freude an der Jagd und die Abwechslung? Für mich ist das alles nur noch Abfertigung.

Was macht ihr, wenn FTD alles was es noch gab so schnell auf einmal veröffentlicht hat ? Eine AR-Bootleg kaufen um mal was neues zu hören, sofern man überhaupt von hören reden kann ?

Tickle Me 27.03.2019 05:00

Also ich kann nicht nachvollziehen,dass sich Fans über "Complete Sessions"nicht freuen bzw.für uninteressant halten.Ich persönlich freue mich über jede VÖ a'la VLV oder Acapulco...

Ciscoking 27.03.2019 06:03

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1022133)



Jetzt kommen nur noch Classic Alben und Shows als Doppel-CD, oder eben auch mal ein Buch mit unnötiger CD. Dazu kommt nun alles als komplette Session zu bringen.


Völlig unbefriedigend...da zu wenig ?

ROSI_ 27.03.2019 07:50

Nicht unbedingt ! Letzten Endes ist so eine FTD ja eine feine Sache. Mir fehlen aber wie gesagt die Compilations. Das fand ich noch sehr abwechslungsreich.

Wenn man jetzt immer die ganze Session auf einmal bekommt, ist ja bald alles auf den Markt. Was dann ? :eek:

burroughs 27.03.2019 07:55

dann wird re-remastert :hurra:

mac 27.03.2019 09:11

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1022114)
Sorry, das überfordert mich intellektuel. Über die Abzockementalität von Ftd/Sony brauchen wir hier nicht diskutieren, aber wieso hast du soviel Hass in der Stimme? Ich freue mich, dass ich mir früher keine Bootlegs gekauft habe, wenn das auf diese Weise jetzt offiziell zu einem Ausgleich kommt, und das alles bei bestmöglichem Sound.

Die Abzockermentalität ist einfach übel. Warum also sollte man nicht darüber diskutieren dürfen. Hass habe ich keinen. Ich habe einfach nicht mehr das Gefühl, dass wenn ich da nicht auch noch mitmache ich etwas verpassen würde. Da ist absolut nichts mehr was nur den Hauch eines Wow's auslösen könnte. Ob er nun mal das F-Wort benutzt oder nicht. Der Ausgleich hat längst stattgefunden. Was jetzt noch kommt soll kommen aber ohne mich. Versteh mich nicht falsch. Auch ich kaufe mir ab und zu etwas wenn ich mir es wirklich anhöre z.B. das neue unveröffentlichte 69er Concert auf Vinyl. Ich erfreue mich auch an den unzähligen Platten und Cd's die ich bereits habe und höre mir am liebsten die normalen Alben an. Wie gesagt tausend Einheiten werden sie sicher noch absetzen. Die Kuh will gemolken werden. Taking care of business ;)

burroughs 27.03.2019 09:15

du wiederholst dich :gaehn:

mac 27.03.2019 09:20

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1022147)
du wiederholst dich :gaehn:

:knuddel:

Greg Nolan 27.03.2019 17:42

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1022133)
Wenn FTD mal wieder Compilations wie früher macht, kann man auch kleine Schnipsel unterbringen.

Früher hatte man mit einem Konzept eine schöne, simple CD gebracht. Die sprach auch für sich ! Die hörte man auch gern nebenbei durch.
Schön das es FTD gibt aber mittlerweile kauft man das Zeug ja nur noch mit den Hintergedanken alles mögliche von jeder Session direkt auf einen Schlag zu beziehen. Wo bleibt da die Freude an der Jagd und die Abwechslung? Für mich ist das alles nur noch Abfertigung.

Was macht ihr, wenn FTD alles was es noch gab so schnell auf einmal veröffentlicht hat ? Eine AR-Bootleg kaufen um mal was neues zu hören, sofern man überhaupt von hören reden kann ?

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?! :gruebel: Endlich bringt Ftd komplette Sessions raus, schon wird wieder gemotzt. :roll: Ich gehe sogar noch weiter und sage "jetzt endlich kommt das, was wir Fans uns so lange gewünscht haben. Alben mit allen verfügbaren Aufnahmen einer Session. Was bitte will man denn noch mehr?! Undank ist der Welten Lohn!

burroughs 27.03.2019 17:45

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1022180)
Was bitte will man denn noch mehr?! Undank ist der Welten Lohn!

kein grund zu schreien. was man (mehr) will? von anfang an die soweit wie möglich kompletten takes in richtiger reihenfolge.
aber klar, auf die art und weise kann man halt mit dem geneigten allessammler keine kohle machen..

Greg Nolan 27.03.2019 17:46

Zitat:

Zitat von mac (Beitrag 1022146)
Die Abzockermentalität ist einfach übel. Warum also sollte man nicht darüber diskutieren dürfen. Hass habe ich keinen. Ich habe einfach nicht mehr das Gefühl, dass wenn ich da nicht auch noch mitmache ich etwas verpassen würde. Da ist absolut nichts mehr was nur den Hauch eines Wow's auslösen könnte. Ob er nun mal das F-Wort benutzt oder nicht. Der Ausgleich hat längst stattgefunden. Was jetzt noch kommt soll kommen aber ohne mich. Versteh mich nicht falsch. Auch ich kaufe mir ab und zu etwas wenn ich mir es wirklich anhöre z.B. das neue unveröffentlichte 69er Concert auf Vinyl. Ich erfreue mich auch an den unzähligen Platten und Cd's die ich bereits habe und höre mir am liebsten die normalen Alben an. Wie gesagt tausend Einheiten werden sie sicher noch absetzen. Die Kuh will gemolken werden. Taking care of business ;)

Ich denke schon, dass die weit mehr als tausend Einheiten absetzen, immerhin wird Ftd nicht nur für Deutschland produziert ;-) Und es gibt Leute, viele Leute sogar, die nicht im Besitz von Bootlegs sind, dazu gehöre auch ich. Und genau für diejenigen sind diese Sessions ein must have. Dass da natürlich jetzt viele ältere Sammler missmutig sind, kann ich zumindest teilweise nachvolllziehen.

Greg Nolan 27.03.2019 17:48

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1022183)
kein grund zu schreien. was man (mehr) will? von anfang an die soweit wie möglich kompletten takes in richtiger reihenfolge.
aber klar, auf die art und weise kann man halt mit dem geneigten allessammler keine kohle machen..

schonmal was von Verkaufsstrategie gehört? :gruebel: Nicht, dass ich das Vorgehen billige, aber nenne mir ein Beispiel wo es anders läuft.

honeybee 27.03.2019 17:58

Ich finde, diese Complete Session-Boxes sind doch schon rein optisch richtig toll! Ich mag ja schon die 7" Dinger...aber die beiden neuen sind etwas noch besonderereres.

ROSI_ 27.03.2019 18:56

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1022180)
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?! :gruebel: Endlich bringt Ftd komplette Sessions raus, schon wird wieder gemotzt. :roll: Ich gehe sogar noch weiter und sage "jetzt endlich kommt das, was wir Fans uns so lange gewünscht haben. Alben mit allen verfügbaren Aufnahmen einer Session. Was bitte will man denn noch mehr?! Undank ist der Welten Lohn!

Du legst ja los...:roll:
Hauptsächlich Frage ich mich nur was noch veröffentlicht werden soll, wenn die ganzen kompletten Sessions auf dem Markt sind.:noidea:
Was soll man dann noch sammeln?
Außerdem vermisse ich einfach nur die überraschenden Compilations. Da ist doch nichts schlimmes dran !
Ich habe nicht gesagt das mir die aktuellen Boxen nicht gefallen.


Stellt euch mal vor die ganzen Sessions hätte man schon in den 80s so veröffentlicht. Was hättet ihr dann gesammelt? Woran hättet ihr euch erfreut ? Das erste ich mich nun lediglich. Immerhin ist ja wirklich eine Menge mittlerweile auf dem Markt.


Nebenbei: zum Thema "Undank"... Ich bedanke mich indem ich dieses Produkt kaufe. Dein letzter Kommentar war unnötig.

Vllt versteht man nicht genau was ich meine oder ist zu einer solchen Diskusion auch nicht im Stande oder bereit ? :noidea:

King77 27.03.2019 19:18

Man muss hier dazu sagen diese komplett Sessions sind natürlich eher für die Session Freaks gedacht u. nicht für den Gelegenheitshörer. Um sich mal eine CD gemütlich anzuhören u. nebenbei noch ein Buch zu lesen sind diese Sets nicht geeignet.


Deshalb kann ich nicht verstehen warum manche Fans schreiben die hätten doch statt den Classic Alben gleich alles heraus hauen können. Erstens ist RCA / FTD/ Sony nicht die Caritas sondern eine Firma die Gewinn erwirtschaften muss u. dementsprechend werden auch die Tonträger vermarktet u. verkauft. Daher ist es logisch zuerst die Sampler mit Out- Takes ( Long Lonely Highway, Studio B, usw. ) dann die Classic Alben ( so eine Art Best Of ) u. eben jetzt die kompletten Sessions bzw. was in den Archiven noch vorhanden ist.


Das es diese Vermarktung gibt sind wir Fans auch nicht gerade unschuldig weil sich eben alles was sich verkauft auch produziert wird.


z.B. die Classic Alben. Zuerst war vorgesehen nur die Classic Alben zu bringen von denen auch genug unveröff. Song Material vorhanden ist. Dann konnte man überall in den Foren u. auch auf F.B. lesen die Fans wollen alle Alben die Elvis zwischen 1956 - 1977 produziert hat als Classic Alben. So hat sich FTD natürlich etwas einfallen lassen müssen um diverse Alben überhaupt füllen zu können. Man denke an A Date With Elvis, Golden Records Vol. 1, 3, 4, Elvis , For LP Fans Only , Kissin´Cousins usw. nun alle verkauften sich gut u. alle Fans sind happy damit.


So mit war die nächste Stufe eben die der komplett Session eigentlich schon vorprogrammiert. Ich finde diesen Schritt hervorragend u. es gibt für uns Freaks eigentlich nichts besseres. Eines ist aber auch klar , möglicherweise geht es dann auch wieder in die Richtung man möchte alle Sessions in dieser Verpackung u. auch vollständig u. dann könnte es schon passieren dass wir in einigen Jahren selbst King Creole od. Love Me Tender mit den bereits bekannten Material noch einmal geliefert bekommen. Dann nimmt man halt die Movie Versionen noch dazu aber der Fan hat es im Regal stehen.


Deshalb wird man es nie jedem recht machen. Bei den Live SBs ist ja das Jammern u. Geheule noch viel größer.


Deshalb an den FTD Veröff. sich erfreuen od. einfach die Hände u. Füße von den FTD Produkten weglassen

honeybee 27.03.2019 19:47

Es geht ja auch um Vollständigkeit bei den FTDs, und zwar nicht nur der Takes sondern auch der Veröffentlichungen. Ich habe die Classic Fun In Acapulco noch gar nicht gehabt. Jetzt habe ich die Complete Session. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Classic nicht doch anschaffen soll. Sicher, ich habe alle Tracks...aber die CD fehlt mir! :gruebel:
Das kann ich irgendwie nicht akzeptieren :grins:

Gast 27.03.2019 20:01

Wenn denn Complete Sessions weiterhin veröffentlicht werden, was anzunehmen ist, dann sind die Classic Albums obsolet oder ???

Ciscoking 27.03.2019 20:05

Zumindest hätten wir FTD dann noch 10 Jahre....:hurra:

King77 27.03.2019 20:29

Du hast doch noch Ideen für Live Veröff. für die nächsten 20 Jahre nehme ich mal an od:gruebel:.

Ciscoking 27.03.2019 20:33

Bei 3 im Jahr wären das 60 Shows..Das geht locker..

King77 27.03.2019 21:14

Das wollte ich hören.:top:

Greg Nolan 28.03.2019 11:06

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1022191)
Es geht ja auch um Vollständigkeit bei den FTDs, und zwar nicht nur der Takes sondern auch der Veröffentlichungen. Ich habe die Classic Fun In Acapulco noch gar nicht gehabt. Jetzt habe ich die Complete Session. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Classic nicht doch anschaffen soll. Sicher, ich habe alle Tracks...aber die CD fehlt mir! :gruebel:
Das kann ich irgendwie nicht akzeptieren :grins:

Das Classicalbum hat jetzt keinen nennenswerten Vorteil mehr.

honeybee 28.03.2019 11:13

Ich weiß, deswegen schrieb ich ja das mit der Vollständigkeit. Eine Sammlung ohne die Vorgänger-VÖs ist nicht vollständig.

King77 28.03.2019 14:04

Zitat:

Zitat von Greg Nolan (Beitrag 1022203)
Das Classicalbum hat jetzt keinen nennenswerten Vorteil mehr.


Doch es ist leichter hörbar. Sozusagen ein Best of Out-Takes.

funkdoobiest 28.03.2019 16:01

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1022210)
Doch es ist leichter hörbar. Sozusagen ein Best of Out-Takes.

Dafür ist der Sound schlechter. Probleme, Probleme , Probleme :grins:

mac 28.03.2019 17:06

Zitat:

Zitat von funkdoobiest (Beitrag 1022212)
Dafür ist der Sound schlechter. Probleme, Probleme , Probleme :grins:

Das denke ich nicht.

Greg Nolan 28.03.2019 21:16

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1022210)
Doch es ist leichter hörbar. Sozusagen ein Best of Out-Takes.

Finde ich absolut nicht. Du suggerierst im Endeffekt, dass die besten Outtakes bereits auf der Classic CD draufwaren, was aber nicht stimmt bzw. Geschmacksache ist. Außerdem kann ich mir meine eigene best of-CD zusammenstellen, nur dafür brauche ich die Session-CDs und nicht die Classic. Für mich reicht somit absolut das 3-CD-Set aus.

King77 29.03.2019 13:20

Die besten Out - Takes sind auf der Classic Serie zu finden. Damit meine ich jene die auch einen hörbaren Unterschied zum Master darstellen. Das ist Fakt u. nicht Geschmacksache. Natürlich kann sich jeder so eine CD zusammen stellen aber zuerst müssen wir mal schauen wie viele komplett Sessions überhaupt auf den Markt kommen bzw. auch wann die kommen. Ich glaube nicht dass irgend ein Fan 15 Jahre darauf warten will.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de