Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Single LP mit Interviews (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29122)

candyandy 16.03.2017 08:14

Elvis Single LP mit Interviews
 
Guten Morgen liebe Elvis-Fans, ich bin eigentlich nur hier weil ich eine Single LP geerbt habe und ich weiß dass sie sehr wertvoll ist. Sie gibt es wohl nur 200 mal, es befinden sich Interviews drauf z.B. vom Brooklyn Army Terminal vom 22.09.1958sowie ein Newsreel Interview und ein Pat Hernon Interview in the Library of the USS Randall.
Meine Fragen: was ist sowas wert und wie bekomme ich sie an einen Liebhaber?
Bei ernsthaftem Interesse bitte eine SMS an 0175/2728177.
Grüsse aus Köln

Graves_bei_Nacht 16.03.2017 11:03

Zitat:

Zitat von candyandy (Beitrag 986807)
... und wie bekomme ich sie an einen Liebhaber?

Wie auch immer.... Nur Rätsel raten wollte (auch) dieser ganz sicher nicht, so dass eine einleuchtende Beschreibung/Bestimmung zu diesem "Elvis Sails"-Material den Anfang machen sollte.

(Dann wird's vielleicht auch 'was mit dem 'Liebhaben'.)

burroughs 17.03.2017 11:26

ohne qualitativ hochwertige fotos von sleeve und vinyl wird eine genauere wertbestimmung ein ding der unmöglichkeit bleiben :noidea:

wenn du aber ohnehin schon weisst, dass deine *Elvis sails* lediglich auf 200 stück limitiert und somit mucho wertvoll ist,
dann mach doch einfach einen verkaufsthread auf und gib eine angemessene vhb an

honeybee 17.03.2017 11:52

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 986930)
... und gib eine angemessene vhb an

Wie denn, wenn er keinen Schimmer hat, wie hoch der Wert ist?:gruebel:

burroughs 17.03.2017 11:56

er weiss dass sie sehr wertvolli st.. also wird er sich schon einen bestimmten preis - ob realistisch oder nicht - zurechtgelegt haben :cool:

Graves_bei_Nacht 17.03.2017 13:38

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 986935)
Wie denn, wenn er keinen Schimmer hat, wie hoch der Wert ist?:gruebel:

Gibt es denn da einen Zusammenhang?

Eine 'Verhandlungsbasis' sehe ich derzeit hinsichtlich der vorliegenden Daten GAR KEINE. Das also mal ganz unabhängig vom etwaigen Wert, welcher im Übrigen nicht allein dadurch gegeben ist, weil eine Schallplatte (angeblich) 'nur' 200 mal existiert.

honeybee 17.03.2017 14:07

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 986957)
Gibt es denn da einen Zusammenhang? .

Ja, gibt es. Wenn ich etwas zum Verkauf anbieten möchte, dann - ach so - ihr meint- einfach nur VHB hinschreiben! Finde ich riskant, wenn man selbst keine Vorstellung hat wie hoch der Wert ist.
Ich habe jetzt gedacht "VHB 123456 €" z.B. Kenne ich eher so.
Aber wie gesagt, wenn man selbst den Wert nicht einschätzen kann, finde ich einen Verkauf riskant. Ein potenzieller Käufer mit Ahnung hat doch ruckzuck raus, dass er nicht weiß, was er da verkauft.

burroughs 17.03.2017 14:24

ein potenzieller käufer mit ahnung geht im worst-case davon aus, dass sich der verkäufer einbildet was zu haben
was er letztlich dann doch nicht hat.. nämlich ein seltenes UND wertvolles stück

Digger 21.03.2017 19:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn es tatsächlich die US Elvis Sails EP ist als Erstpressung in top Zustand (Stempel in der Auslaufrille beachten) , wird diese in der Tat nie unter mehreren Hundert Euro bei Ebay gehandelt.
(Habe mal gelesen dass die gesammte Erstausgaben aller Länder auf weltweit 1Mio Exemplare geschätzt wird. D.h nicht so groß die Erstpressung Zahlen. Zudem wurde diese oft als Kalender an die Wand gehängt d h. gut erhaltene Exemplare dürften auch dadurch selten sein ) Selbst die deutsche oder canadische Erstpressung erzielt noch dreistellige Beträge.

Die zahlreichen Nachpressungen hingegen bekommt man schon je nach Zustand ab 10€ plus x.

Graves_bei_Nacht 21.03.2017 19:57

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 987181)
Wenn es tatsächlich die US Elvis Sails EP ist...

....Erschien diese dennoch nirgendwo limitiert (auf "200" Exemplare).

Im Übrigen: Es fällt schon schwer, (welche VÖ auch immer) den Verkauf in so manchem einzelnen Land zu 'schätzen'! Dann gar auch noch weltweit eine Zahl (als Summe) angeben zu wollen, erlaubte ich mir selbst nicht.


So nebenbei bemerkt: In wenigstens der Hälfte aller derartig eröffneten Threads erscheint der TE nie wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de