Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: From Elvis in Vegas (30.3.75 ms) - Convair (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26125)

burroughs 17.07.2012 09:56

From Elvis in Vegas (30.3.75 ms) - Convair
 
http://img543.imageshack.us/img543/4347/unbenannthb.jpg


OUT JULY 20, 2012:

From the new label CONVAIR we can expect a rare recording of a great live performance Elvis did at the Las Vegas Hilton Hotel on March 30, 1975 (Midnight Show).
Recorded by a fan in the audience this release is for the collectors. Accompanied by a 20 page booklet telling interesting facts about Elvis´ March/April 1975 engagement
in words and pictures it´s a very nice collectors-package.

Go and get it while you can – this release is limited to 300 copies only.

Dig that setlist – Elvis put on a great show, doing a lot of great songs!

01. Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Love Me
05. Elvis talks
06. If You Love Me (Let Me Know)
07. And I Love You So
08. Big Boss Man
09. It's Midnight
10. Burning Love
11. Band Introductions
12. What'd I Say (James Burton)
13. Drum Solo (Ronnie Tutt)
14. Bass Solo (Duke Bardwell)
15. Piano Solo (Glen D Hardin)
16. Electric Piano Solo (David Briggs)
17. School Day
18. My Boy
19. I'll Remember You (with false start)
20. Let Me Be There
21. For The Good Times (excerpt)
22. Funny How Time Slips Away
23. Hound Dog
24. Sweet Caroline
25. Softly As I Leave You (with Sherrill Nielsen)
26. Little Darlin'
27. Can't Help Falling In Love
28. Closing Vamp

Rusty Cage 17.07.2012 12:04

:hurra: Ich mag die März/April-Shows von 1975. Elvis ist gut drauf und hält sich nicht viel mit 30-Sekunden-Versionen seiner Hits auf sondern legt Wert auf "aktuelleres" Material...immer her damit!

Wie ist die Qualität der CD-R?

Ciscoking 17.07.2012 16:38

Die CD-R klingt nicht schlecht...

Ciscoking 17.07.2012 18:03

Mir ist auch noch zufällig aufgefallen, dass wir hier die erste live Version von Little Darling haben..oder kennt jemand ne frühere..?

TheKing 26.07.2012 21:03

klingt nicht schlecht? Ich muss mich da sehr zusammenreißen, das nicht sofort abzuschalten....in my ears: Grotte! :traurig:

Dr.Nic 26.07.2012 22:13

Gibt es ein Sample oder hast du sie schon

Ciscoking 27.07.2012 06:01

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 887573)
klingt nicht schlecht? Ich muss mich da sehr zusammenreißen, das nicht sofort abzuschalten....in my ears: Grotte! :traurig:

Im Fall du die cdr meinst...dann hast du ne scheiss Kopie....


Off-Topic:

Ernst hat mir noch nicht geantwortet....btw..

Gast 27.07.2012 07:09

Habe die CD gestern bekommen, aber nur kurz reingehört. Für einen Publikumsmitschnitt ist die Aufnahme in Ordnung. Allerdings fand ich das Klatschen von einen Fan direkt neben dem Rekorder sehr nervig.

Das Cover ist mir zu dunkel (die hier gepostete Version wirkt heller), das Booklet enthält Reviews aus der damaligen Zeit und einige Fotos dieses Gastspiels. Optisch also nicht begeisternd, aber solide.

Mal schauen, ob ich am WE die Zeit finde, mir die CD mal von A-Z anzuhören....

Joern 27.07.2012 08:03

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 887573)
klingt nicht schlecht? Ich muss mich da sehr zusammenreißen, das nicht sofort abzuschalten....in my ears: Grotte! :traurig:

Man ist natürlich mittlerweile etwas verwöhnt, aber in diesem Fall gebe ich dir unumwunden Recht. Die CD klingt äußerst mäßig.

Rain... äh... Convair sollte mal ein ernstes Wörtchen mit der Druckerei reden! Bei der ersten CD war's schon nicht besonders, aber dieses Mal hat die sich selbst unterboten - viel, viel zu dunkel!

TheKing 27.07.2012 17:26

Ich habe die CD vorliegen, Dr. Nic. Also die Show an sich ist toll, an dem Abend hat man ne Menge wirklich guten Elvis für sein Geld bekommen. Er ist gut drauf redet ein bißchen und scherzt, aber auch nicht zu viel....die Songs sind zum Teil überraschend, weil er am Ende scheinbar auf Wünsche eingeht.

Direkt neben dem Mikro sind zwei Damen deutlich zu hören, die sehr verzückt bei jedem Scherzlein von Elvis laut ablachen und jubeln....Elvis selbst ist in den Sprechphasen für mich nicht zu verstehen...der Klang insgesamt sehr kpfschmerzfördernd. Also das ist ein Kauf, den ich bereue...einmal gehört und weg...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de