Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   LMP's Musik Gut oder Schlecht? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5483)

cilla 09.08.2006 13:00

LMP's Musik Gut oder Schlecht?
 
Weil wir gerade das Thema "Lisa Marie's Musik" in einem anderen Thread hatten, hier mal eine Umfrage:

Wie findet ihr ihre Musik und warum kaufen/hören sie Menschen?

Mehrere Antwortmöglichkeiten!

michael grasberger 09.08.2006 13:05

Zitat:

Zitat von cilla
Weil wir gerade das Thema "Lisa Marie's Musik" in einem anderen Thread hatten, hier mal eine Umfrage:

Wie findet ihr ihre Musik und warum kaufen/hören sie Menschen?

kenn ich nicht.
hab auch nicht die geringste ahnung, warum sie jemand kauft oder hört.
sorry, hier nicht weiterhelfen zu können.:grins:

cilla 09.08.2006 13:06

Zitat:

Zitat von michael grasberger
kenn ich nicht.
hab auch nicht die geringste ahnung, warum sie jemand kauft oder hört.
sorry, hier nicht weiterhelfen zu können.:grins:

Gibt die Antwortmöglickeit "Ich kenne ihre Musik nicht" :-)

Butchgirl 09.08.2006 13:08

Habe beide Alben find die Musik super, weil das eh sehr in meinen Geschmack geht musikalisch.
Hoffe das sie noch eine CD rausbringen wird und dann hoffe ich noch etwas haertere Gangart musikmaessig.:top:

Butchgirl 09.08.2006 13:18

Hmmm...und das sie nun unter Elvis Fans wenig Freunde findet fuer ihre Musik liegt ja nun auf der Hand.:noidea:
Das ist ja nun wie Katz und Maus meist.

Denn die wenigsten der Elvis Getreuen koennen doch mit dem Stil von PINK etc. was anfangen, und genau das ist so in etwa die Schiene die sie musikalisch faehrt.

Hoffe sehr das es nochmal was mit PINK oder Linda Perry zusammen zu hoeren gibt.
Greenday waer auch super:top:

Auf den Lisa Marie Boards sind uebrigens wenige Elvis Fans zugegen sondern halt Fans die einfach die Mucke moegen, sie geil finden und halt auch ansonsten was in der Richtung hoeren.

cilla 09.08.2006 13:32

Zitat:

Zitat von Butchgirl
Hmmm...und das sie nun unter Elvis Fans wenig Freunde findet fuer ihre Musik liegt ja nun auf der Hand.:noidea:
Das ist ja nun wie Katz und Maus meist.

Denn die wenigsten der Elvis Getreuen koennen doch mit dem Stil von PINK etc. was anfangen, und genau das ist so in etwa die Schiene die sie musikalisch faehrt.

Hoffe sehr das es nochmal was mit PINK oder Linda Perry zusammen zu hoeren gibt.
Greenday waer auch super:top:

Auf den Lisa Marie Boards sind uebrigens wenige Elvis Fans zugegen sondern halt Fans die einfach die Mucke moegen, sie geil finden und halt auch ansonsten was in der Richtung hoeren.

Stimmt schon, aber gerade wir "Jüngeren" können denk' ich mit Pink, Green Day, etc...was anfangen....

Für mich ist Elvis' Musik völlig unabhängig von den aktuellen Sachen....

Ich habe Green Day Alben zu Hause, auch Sachen von Pink.....die haben sich aber ihren eigenen Namen gemacht....das halte ich bei LMP immer für schwierig...Gerade bei "Lights out" kommt es mir so vor, als ob man da technisch so viel gedreht hat.....Kann das aber nicht beurteilen, weil ich noch nie etwas von ihr "live" gehört habe....

Butchgirl 09.08.2006 13:42

Zitat:

Zitat von cilla
Stimmt schon, aber gerade wir "Jüngeren" können denk' ich mit Pink, Green Day, etc...was anfangen....

Für mich ist Elvis' Musik völlig unabhängig von den aktuellen Sachen....

Ich habe Green Day Alben zu Hause, auch Sachen von Pink.....die haben sich aber ihren eigenen Namen gemacht....das halte ich bei LMP immer für schwierig...Gerade bei "Lights out" kommt es mir so vor, als ob man da technisch so viel gedreht hat.....Kann das aber nicht beurteilen, weil ich noch nie etwas von ihr "live" gehört habe....

Live hat ich auch noch nicht, aber wir haben schon gesagt, wenn es sich mal ergibt, dann gehen wir unbedingt mal hin.

Was ich zumindest so auf Boot LiveMitschnitten und so gehoert habe war ganz gut, zumindest fuer meine laedierten Ohren.:top:

cilla 09.08.2006 14:13

Hier ein paar "lyrics" von LMP:

Nobody noticed it

I heard broken footsteps
Was that you limping
Well I wish I that could have spent just a little bit more time with you...yeah

Tears on my ceiling

Weren't you watching
Well I guess that none of us will ever know what comes after this

You're still lovely
You were lovely then
All that you had to endure
I guess nobody noticed it

I know your resemblance
Um it's out there walking'
And I wanted you to know that I haven't forgotten

When they try to make you look broken
Not while I'm living'
But I wanted you to know that I heard what he said when it was raining'

You're still lovely
You were lovely then
All that you had to endure
I guess nobody noticed it

You made me
I love you
And do you know nothing has changed
Now everyone they notice it
Everyone notices

You're still lovely
You were lovely then
All that you had to endure
I guess nobody noticed it

You made me
I love you
And do you know that nothing has changed
Now everyone they notice it
Everyone notices

Raven

And as the raven flies she feels unwelcome
She's fallen out of her tree and caught on a limb of silver lining
Her wings uncertain oh but she's still flying
Yeah little Raven I see you there

Hold your head up now
I won't try and pull your feathers out I promise
Go on dry your eyes
You know that I've forgiven you and I'm sorry
And everything till now
It wasn't that bad really
Beautiful lady

Why don't you fly with me
We'll have a chat and a cup of tea
And a long lost need to see who's really there

And you'll finally be okay with me
And I'll hear your stories
That fill your sad eyes
When you had raven hair

Hold your high up high
I know that I've been ruthless
I've been ruthless

Go on dry your eyes
You know that I've forgiven you and I'm sorry
And everything till now
It wasn't that bad really
Beautiful lady

Go on dry your eyes
Hey you finally see me - hi
And I see you
And everything till now
It wasn't that bad really
Beautiful lady

Go on dry your eyes
You know that I've forgiven you and I'm sorry
And everything till now
It wasn't that bad really
Beautiful lady

Lights Out

You were a million miles behind
And I was crying every time I'd leave you
Then I didn't want to see you
I still keep my watch two hours behind

Someone turned the lights out there in Memphis
That's where my family's buried and gone
Last time I was there I noticed a space left
Next to them there in Memphis
In the damn back lawn

I didn't know that I was in the crowd
And the fresh cut grass stopped growing
Everything on my shelf has fallen
I still keep my watch two hours behind

Someone turned the lights out there in Memphis
That's where my family's buried and gone
Last time I was there I noticed a space left
Next to them there in Memphis
In the damn back lawn

Was that bridge I was crossing
Somewhere I stopped walking
I guess I fell off on my own

I heard all the roads they lead to Memphis
Except for the one I'm stumbling down
And I'll be damned if I ever get this little son of a bitch from Memphis
Well it's all there I guess
And I haven't forgot


...liefern ja einiges an "Diskussionsstoff"?

Gast20061208 09.08.2006 14:21

So, hab den Thread gefunden:hurra: :grins: :-) .

Ich kann jetzt so gar keine Verbindung zwischen Lisa und Pink herstellen:noidea: . Bei Pink erkenne ich eher eine Struktur. Stimmlich hat sie einen großen Wiedererkennungswert und sie ist eben anders. Ihre Musik ist irgendwie ausgereifter und live ist sie Hammer!
Bei Lisa Marie klingt es alles noch ein wenig zurückhaltend:noidea: . Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sie sich ja noch weiter.
Einem Konzertbesuch wäre ich auch nicht abgeneigt, lasse mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen;-) .
Ich finde es gut, wenn Leute zu ihrer Musik stehen und das ganz unabhängig von Elvis:top: .
Mir persönlich hat sie nicht viel gebracht, es hat mich einfach nicht berührt, weiß auch nicht wie ich es sonst beschreiben soll:noidea: .

edoep 09.08.2006 14:29

Zitat:

Zitat von OnTour
Tja, aber worüber sollte sie sonst singen? Da sie ihre Songs ja selber schreibt und das offensichtlich Dinge sind, die sie bewegen:noidea: . Nehmen wir es doch mal von der wirtschaftlichen Seite, sie spart damit eine Menge Kosten für Therapie Stunden und wird trotzdem ihr Leid los :grins: . Wird man ihr nicht immer, egal bei was, Berechnung vorwerfen?:gruebel:
Vielleicht liegt ihr das musizieren aber auch einfach nur in den Genen, daß meine ich jetzt ganz ernsthaft, sie ist damit aufgewachsen und warum sollte sie nicht nur die Äußerlichkeiten ihres Vaters mitbekommen haben? So wie ich den Eindruck habe, hat sie ja auch lange Zeit mit sich gehadert, diesen Weg zu beschreiten. Wohl in weiser Voraussicht, daß die meisten sie eh nicht ernst nehmen?
Und alle Welt wird sie immer an ihrem Vater messen, egal was sie auch versucht. Ich stelle mir das ganz schön stressig vor, von dem Frust der auf die Dauer entsteht mal ganz abgesehen.

(Du liebe Zeit, hätten wir doch einen eigenen Thread dazu aufmachen müssen? :ups: :-) )

sie schreibt ihre songs selbst? :gruebel: ist mir neu, sie schreibt vielleicht mit -aber selber? butchgirl, kannst du hier mit verlaesslicher info weiterhelfen?

dass ihr musik irgendwie im blut liegt und sie verschiedene motivationen hat - gewiss. leider halt nicht das erforderliche mass an talent (meine meinung).

themen: naja, sie ist inzwischen fast 40 jahre alt. da sollte man in den jahren schon mal ueber den eigenen tellerrand hinausgeschaut haben - da draussen ist eine grosse vielfaeltige welt, nicht nur ihre 'persoenliche' problematik, die sooooo schlimm ja auch nicht ist.

natuerlich ist es stressig und gewiss zuweilen frustrierend, immer am vater gemessen zu werden. sie steht mit diesem schicksal jedoch nicht alleine und es ist ein bisschen armselig, jahrzehntelang (erinnert mich an priscilla, das arme daueropfer) auf diesem thema herumzureiten. es steht durchaus in ihrem eigenen ermessen, sich zu loesen und sich auf einem anderen gebiet zu profilieren, wo sie nicht verglichen werden kann. kein mensch haelt sie davon ab - ausser sie sich selber. diese dauerjammerei ist ein bisschen duerftig als lebensmotto.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de