Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Elvis singt Beatles-Songs bei '72er Graceland-Party - garantiert (un)echt! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29266)

Tafka S. 20.06.2017 15:53

Elvis singt Beatles-Songs bei '72er Graceland-Party - garantiert (un)echt!
 
...aber trotzdem eine interessante Vorstellung:

WOW!!! - ELVIS Sings Beatles Songs At Graceland...

:-)

Gast 20.06.2017 19:43

Ohne reingehört zu haben: What a frog !!! :roll:

Tafka S. 21.06.2017 10:06

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 994237)
Ohne reingehört zu haben:

Tust Du mir den Gefallen und antwortest nach dem Reinhören erneut? ;-)

Ist nämlich recht witzig gemacht, das Ganze, und wenn man es mit Humor nimmt, haben Die sich da ziemliche Mühe gegeben. :top:

Gast 21.06.2017 10:37

Nein, dass will ich nicht hören.

Fake bleibt Fake.

Ich höre mir lieber den echten Elvis an.

:top:

Tafka S. 21.06.2017 10:44

Verstehe.

michl1976 21.06.2017 15:58

Ich hab die ersten paar Takte ausgehalten......

Was soll der Scheiss? Einfach nur schlecht.

Tafka S. 21.06.2017 16:21

Zitat:

Zitat von michl1976 (Beitrag 994291)
Was soll der Scheiss?

Naja, jemand hatte halt die Idee, mit einer ähnlichen Stimmlage wie Elvis ein paar Beatles-Songs zu singen. Das Ganze wurde dann einschließlich der nötigen Geräuschkulisse zu einer Art Jam-Session in Graceland deklariert.
Ich denke nicht, dass die Macher dieser nachgestellten Graceland-Party Böses im Schilde führten - sie fanden es anscheinend originell, "Elvis" statt Gospels ein paar Evergreens der Pilzköpfe singen zu lassen. Ich kann da nichts Schlimmes dran finden. :noidea:

Und gesanglich ist das sooooooooooo übel auch nicht.


Aber jeder wie er mag.....

michl1976 21.06.2017 16:29

Hört sich an wie ein brünftiger Hengst der Verstopfung hat und am Klo versucht ein paar Beatles Lieder zu singen und dabei krampfhaft versucht wie Elvis zu klingen.

Tafka S. 21.06.2017 16:39

Ich frag mal anders:
Wer - außer Elvis - sollte denn auch genau so singen können, wie der Elvis?

Richtig, niemand.

Doch mit ein wenig Phantasie kommt man durchaus auf die Idee, dass hier jemand versucht, so ähnlich wie der Elvis Presley zu singen.

Ich find's witzig, Du vergleichst den Imi mit einem Pferd. :gruebel:



...was ich dann allerdings auch ziemlich witzig finde..... :grins:

King77 21.06.2017 16:56

Warum Elvis hat doch 5 Songs der Beatles gesungen das reicht.

Graves_bei_Nacht 21.06.2017 17:01

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994297)
Doch mit ein wenig Phantasie....

"Google" & "YouTube" bekommen dir nicht! Hör' dir doch mal stattdessen (bevor auch dies Jahr herum ist) Elvis HIMSELF(!) auf LP oder CD an.

cos 21.06.2017 17:04

Kann man das mal in die Imi-Ecke verschieben? :roll:

Rusty Cage 21.06.2017 17:53

Ist blaue Tonne nicht besser?

Tafka S. 22.06.2017 11:16

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994299)
Elvis hat doch 5 Songs der Beatles gesungen das reicht.

Die Beatles haben aber viel mehr Elvis-Songs gesungen..... ;-)


...allerdings nur inoffiziell während einer Jam Session.

King77 22.06.2017 12:10

Nicht nur bei einer Jam Session sondern auch live. Auch die Solo Beatles haben nach der Trennung immer wieder mal Elvis Songs aufgenommen. Vor allem Paul McCartney.

Tafka S. 22.06.2017 12:22

Da siehst Du es: Elvis hätte also - um das Gleichgewicht zu wahren - ruhig noch All You Need Is Love, Don't Let Me Down, Let It Be oder The Long And Winding Road interpretieren können..... :grins:

Der Clou wäre natürlich ein wechselseitiger Deal gewesen, den Parker und Epstein damals hätten aushandeln können: jeder macht ein Album mit Cover-Versionen des jeweils Anderen: Elvis sings The Beatles und The Beatles sing Elvis! Da hätten alle Seiten von profitiert, doch wie Du weißt, hatten das die Pilzköpfe nicht nötig; die hatten auch ohne Elvis große Hits....

King77 22.06.2017 13:07

Ja und auch Elvis ohne die Beatles, zu Zeiten wo es die Beatles noch gar nicht gab. Die gingen teilweise noch zur Schule. Auch haben weder die Beatles noch Elvis einen Song des anderen aufgenommen um den großen Hit zu landen sondern haben die Songs als LP Füller bzw. in ihr Live Programm für eine Zeit aufgenommen das war
es dann.

Tafka S. 22.06.2017 13:48

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994357)
Ja und auch Elvis ohne die Beatles, zu Zeiten wo es die Beatles noch gar nicht gab. Die gingen teilweise noch zur Schule.

Das ist richtig. 1956, in dem Jahr, als Elvis der Durchbruch auf dem US-Markt gelang, war Lennon erst 16, McCartney 14 und Harrison sogar erst 12.

Zitat:

Auch haben weder die Beatles noch Elvis einen Song des anderen aufgenommen um den großen Hit zu landen sondern haben die Songs als LP Füller bzw. in ihr Live Programm für eine Zeit aufgenommen das war
es dann.
Mag sein, aber ein Cover von jemandes Song zu machen, stellt in meinen Augen immer auch eine Wertschätzung dar, eine Art Verneigung. Braucht mir also niemand erzählen, dass Elvis den Beatles ihr Können absprach - oder umgekehrt. Vielleicht war er in jener Phase, als er selbst nicht mehr ganz oben stand, neidisch auf den Erfolg der vier Briten, doch wer sagt uns denn, dass Elvis ohne die Beatles deren Erfolge so einfach "geerbt" hätte?!
Ab Mitte der 60er Jahre entstand haufenweise innovative Populärmusik, und auch ohne die Pilzköpfe wäre es schwer für Elvis gewesen, mit uninspirierten Filmliedern oder Gospels als Gegengewicht ganz oben zu bleiben (also in den Charts). Und als er dann wieder konkurrenzfähiges Material in die Waagschale warf (siehe z.B. Guitar Man), war die Hit-Garantie früherer Jahre längst nicht mehr gegeben. In The Ghetto, Suspicious Minds und Burning Love blieben leider die große Ausnahme, was Top-Hits betraf...

ich 10.07.2017 00:39

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994342)
Die Beatles haben aber viel mehr Elvis-Songs gesungen..... ;-)


...allerdings nur inoffiziell während einer Jam Session.

Nur das diese Lieder hier von dieser boy group keiner hören will ausser vill Du:brav:

Tafka S. 11.07.2017 11:59

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 994301)
"Google" & "YouTube" bekommen dir nicht!

Meinen Sie wirklich, Dr. Graves? :gruebel:

Zitat:

Hör' dir doch mal stattdessen ....
Das geschieht öfter, als Du Dir das vorstellen magst. :sad:

Andreas77 30.07.2019 01:02

"Imagine" ist allerdings gar kein Beatles-Song.

M.C. Clap Your Hands 30.07.2019 14:24

Zitat:

Zitat von Andreas77 (Beitrag 1025380)
"Imagine" ist allerdings gar kein Beatles-Song.

Aber ein Lennon Song also auch irgendwie Beatles

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Andreas77 30.07.2019 15:51

Wollte ja nur ein bisschen Oberlehrer spielen. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de