Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: I will always love you (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6434)

Sandra 02.11.2006 08:19

I will always love you
 
Kennt ihr die Geschichte: Elvis wollte den Song von Dolly Parton aufnehmen, weil er ihn total toll fand . . . aber wer kam ihm mal wieder dazwischen??? Klar der olle Col. der die Hälfte der Veröffentlichung haben wollte, das aber wollte Dolly nicht ,weil sie die Einnahmen des Songs als Erbe für ihre Familie einsetzen wollte. Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.

HisLatestFlame 02.11.2006 11:40

Zitat:

Zitat von Sandra (Beitrag 146223)
Kennt ihr die Geschichte: Elvis wollte den Song von Dolly Parton aufnehmen, weil er ihn total toll fand . . . aber wer kam ihm mal wieder dazwischen??? Klar der olle Col. der die Hälfte der Veröffentlichung haben wollte, das aber wollte Dolly nicht ,weil sie die Einnahmen des Songs als Erbe für ihre Familie einsetzen wollte. Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.

Ich kenne diese Geschichte....

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Song zu Elvis gepasst hätte.
Anfangs kannte ich nur die Version von Whitney Houston und konnte mir Dolly Parton nicht vorstellen. Ihre Version ist eine Country-Version...

Sicherlich wäre Elvis' Version wiederum anders gewesen, aber warum nicht...

Schade, dass auch das nicht hat sollen sein..

Butchgirl 02.11.2006 12:10

Das Lied ist von Dolly im Original.
Sie hat es geschrieben. Das Lied haette zu Elvis Presley genauso wenig gepasst wie zu Houston.

Dollys Version ist nicht zu toppen.

HisLatestFlame 02.11.2006 12:18

Zitat:

Zitat von Butchgirl (Beitrag 146275)
Das Lied ist von Dolly im Original.
Sie hat es geschrieben. Das Lied haette zu Elvis Presley genauso wenig gepasst wie zu Houston.

Dollys Version ist nicht zu toppen.

Ich weiß schon, dass das Original von Dolly Parton ist, nur habe ich das später kennengelernt als die Fassung von Whitney Houston....

Stimmt schon, die Melodie und das Gefühl, das Dolly Parton rüberbringt ist ein ganz anderes als bei Whitney Houston...

Aber ich denke, Whitney Houston hat diesen Song ganz gut 90er-Jahre tauglich gemacht.

Auch wenn es dumm klingt, manche, wenn auch wenige Coverversionen, sind gelungen, wenn man den Anspruch hat, ein Lied einer neuen Zeit anzupassen. Ich nenne jetzt vielleicht noch "Angel" von Shaggy...ich fand sein Remake nicht schlecht, wenngleich Juice Newtons "Angel of the Morning" natürlich kein Vergleich dazu ist. Man kann aber auch nicht immer vergleichen.

Butchgirl 02.11.2006 12:29

Zitat:

Zitat von HisLatestFlame (Beitrag 146277)
Ich weiß schon, dass das Original von Dolly Parton ist, nur habe ich das später kennengelernt als die Fassung von Whitney Houston....

Stimmt schon, die Melodie und das Gefühl, das Dolly Parton rüberbringt ist ein ganz anderes als bei Whitney Houston...

Aber ich denke, Whitney Houston hat diesen Song ganz gut 90er-Jahre tauglich gemacht.

Auch wenn es dumm klingt, manche, wenn auch wenige Coverversionen, sind gelungen, wenn man den Anspruch hat, ein Lied einer neuen Zeit anzupassen. Ich nenne jetzt vielleicht noch "Angel" von Shaggy...ich fand sein Remake nicht schlecht, wenngleich Juice Newtons "Angel of the Morning" natürlich kein Vergleich dazu ist. Man kann aber auch nicht immer vergleichen.


klar, mir gefallen ja auch einige Cover besser oder zumindest gleich gut.
Nur finde ich zb, das Houston, den Song vergewaltigt hat...aber das ist nur meine pers. Meinung eben.


Es liegt auch sicher daran das ich zum einen Dolly sehr schaetze, aber andersrum mit Whitney Houstons *Gejubel* so gar nix anfangen kann. :roll:

wie war das in dem Thread neulich, wo wer von einer bestimmten Musik aggresiv wurde?
Das geht mir bei W. Houston so.

HisLatestFlame 02.11.2006 12:31

Zitat:

Zitat von Butchgirl (Beitrag 146279)
klar, mir gefallen ja auch einige Cover besser oder zumindest gleich gut.
Nur finde ich zb, das Houston, den Song vergewaltigt hat...aber das ist nur meine pers. Meinung eben.


Es liegt auch sicher daran das ich zum einen Dolly sehr schaetze, aber andersrum mit Whitney Houstons *Gejubel* so gar nix anfangen kann. :roll:

wie war das in dem Thread neulich, wo wer von einer bestimmten Musik aggresiv wurde?
Das geht mir bei W. Houston so.

Ich mag sie auch nicht sonderlich, kann das schon nachvollziehen! :-)

Sandra 03.11.2006 10:05

Ich glaube ich kenne Dollys version gar nicht :noidea:

aloha73 19.02.2007 20:23

also ich mag die version von dolly nicht so besonders!
meine lieblingsversion dieses stückes, ist die von kenny rogers, einfach der hammer!

Butchgirl 19.02.2007 20:36

Zitat:

Zitat von Sandra (Beitrag 146633)
Ich glaube ich kenne Dollys version gar nicht :noidea:

Ja leider ist das so, das die Leute heirzulande meist nur die gecoverten Versionen kennen, und nicht das Dolly Original.:noidea:

Oliwa 19.02.2007 20:52

Das Lied bringt für mich so traurige Erinnerungen mit sich, ich kann es gar nicht mehr hören http://www.elvisonline.de/xoops/uplo...2baac3718d.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de