Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Jumpsuits (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Unbekannte Jumpsuit Bilder - Fragen bitte hier posten! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13038)

gast-20100125 20.02.2008 12:30

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 362780)
Wenn Du mir die Webseite sagst, wo die hier fraglichen Pics abgebildet, datiert und mit Name
und Ort ausgezeichnet sind, wäre ich überglücklich.


Bin beim serven drauf gestoßen. entweder unter www. ep-tunes.de oder unter www.presley.de
Unter Pictures sind die ganzen Jumpsuits aufgeführt, von den Jahren 69-70.
Inwieweit vollständig ??

Sorry, aber als "Frischling" bin ich natürlich noch nicht soooo Experte wie ihr, aber ich bemühe mich..... das Alter dazu hätte ich ja... ;-)

Circle G 20.02.2008 12:36

Nochmal zum besseren Verständnis:

Wir kennen die Suits!

Es geht hier nur um Bilder, auf denen man die Suits schlecht erkennt. Wir versuchen sie zu identifizieren.

Das ist der Sinn des Threads :cool:

charro 20.02.2008 12:37

Zitat:

Zitat von Linda JnB (Beitrag 363241)
Bin beim serven drauf gestoßen. entweder unter www. ep-tunes.de oder unter www.presley.de
Unter Pictures sind die ganzen Jumpsuits aufgeführt, von den Jahren 69-70.
Inwieweit vollständig ??

Für die Jahre 1969/70 sieht mir das nach kurzem Überfliegen eigentlich recht vollständig aus. Möglich aber, dass hier und da ein Gürtel unerwähnt geblieben ist.

:-)

Circle G 21.02.2008 00:31

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 363060)
... aber ich hoffe, charro kann etwas Licht in die Sache bringen...

Ich glaube, der Lace Suit ist ne harte Nuss :cool: Das dauert jetzt wohl doch etwas länger.

Rusty Cage 21.02.2008 00:43

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 363567)
Ich glaube, der Lace Suit ist ne harte Nuss :cool: Das dauert jetzt wohl doch etwas länger.

Für sowas habe ich eine Menge Geduld...der charro hat sicher etwas wichtigeres zu tun. ;-) :-)

Circle G 21.02.2008 00:52

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 363568)
Für sowas habe ich eine Menge Geduld...der charro hat sicher etwas wichtigeres zu tun. ;-) :-)

Nee, nee ... daran liegt es nicht ;-)

Da gibt es noch zuviel Ungeklärtes, weshalb er sich momentan noch nicht dazu äußern will.

Er recherchiert noch.

Rusty Cage 21.02.2008 00:55

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 363570)
Nee, nee ... daran liegt es nicht ;-)

Da gibt es noch zuviel Ungeklärtes, weshalb er sich momentan noch nicht dazu äußern will.

Er recherchiert noch.

So ging es mir mit einigen Bildern auch...man hat einen Verdacht, aber ist sich noch nicht ganz sicher...er soll sich ruhig Zeit zum Recherchieren nehmen, damit nachher alles klar ist.

Rusty Cage 22.02.2008 12:21

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 362772)
Okay, ich versuch's mal, bin mir in diesem Fall aber recht unsicher ...


http://img147.imageshack.us/img147/1...0940014va7.jpg
???


Dem Mikro nach stammt das Pic von der Tour September/ November 1970.
Die Beine des Suits sind weiß und wohl ohne Muster, der Gürtel erscheint hell,
die Ärmel haben keine Fransen, die Musiker sind in weiß gekleidet.


- Bliebe der Short Fringe Suit mit hellblauem Gürtel (weiß trug er auf Tour nicht).
Grüner Gürtel wäre auch denkbar, nicht aber in Kombination mit weißen Musiker-Suits.

Daher mein Vorschlag:

Short Fring Suit mit hellblauem Gürtel (Miami, 12. September 1970, Afternoon Show)

* * *


charro :ups: :gruebel: ... *zuhülf*

Ich kann Circle G jetzt bestätigen, es handelt sich um den Fringe Suit. Habe ein gutes S/W-Bild in einem Buch gefunden, wo man die Fransen sehr gut aussmachen kann. Als Datum ist dort der 11.11.70 in Portland angeben, wo Elvis, wie wir inzwischen aber wissen, den Lace Suit getragen haben. Also stimmt das Datum schon mal nicht, belieben wie also erstmal bei Circles Vorschlag Miami...:-)

Schorni 22.02.2008 12:25

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 364351)
Ich kann Circle G jetzt bestätigen,

Wahnsinn, was für Augen. :top: Ich könnte da nix bestätigen, da ich ebenso viel auf dem Bild erkenne. Könnte genauso ein 71 oder evtl. gar ein 72iger Shot aus Vegas sein.

charro 22.02.2008 12:34

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 364351)
Ich kann Circle G jetzt bestätigen, es handelt sich um den Fringe Suit. Habe ein gutes S/W-Bild in einem Buch gefunden, wo man die Fransen sehr gut aussmachen kann. Als Datum ist dort der 11.11.70 in Portland angeben, wo Elvis, wie wir inzwischen aber wissen, den Lace Suit getragen haben. Also stimmt das Datum schon mal nicht, belieben wie also erstmal bei Circles Vorschlag Miami...:-)

:top: Ja das Circelchen hat schon ein Auge für Details. Hätte es selbst nicht besser erklären können (oder auch gar nicht :ups:)

Die Angabe 11.11.1970 für den Fringe hab ich auch teilweise gefunden. Verwirrender Weise aber auch Lace Suit und dann ein Bild vom Fringe Suit.
Den Fringe mit dunkelgrünem Gürtel hat Elvis einen Tag später am 12. November 1970 in Seattle getragen. Hiervon gibt es genug Bildmaterial. Auch insoweit ist es eher unwarscheinlich, dass er den Suit 2 mal hintereinander getragen hat (auch wenn das in späteren Jahren der Fall war, für das Jahr 1970 war das aber nicht die Regel!)

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de