Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Rusty Cage 03.11.2014 10:59

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 946421)
Warum sollte ich um 15 Euro mehr bezahlen, wenn dieser Shop diese Box zu diesem Preis, 84,99 Euro verkauft ??? :gruebel:
Und es ist kein Fehler, sondern alle weiteren Boxen waren ebenfalls mit 84,99 Euro angeschrieben.
Und selbst auf Amazon wird diese Box um 84,99 Euro angeboten.
Ich finde, du bist selber Schuld, wenn du mehr bezahlst. :-)

Ja, sie reagieren auf den Amazon-Preis, die dafür bekannt sind, alles zu drücken, weil sie eben den stationären Handel weghaben wollen....wie sie aber diese Preise ermöglichen, bzw. was sie im Hintergrund nicht bezahlen und wie sie dafür andere ausbeuten, darüber denkt niemand nach... Glaubst du, der Saturn macht das gerne, die Sachen unter dem Einkaufspreis anzubieten? Sie spielen das Geiz-Spiele eben mit. Mich kotzt es mehr als an...denn ich habe selber miterlebt, was passiert, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt....und das wünsche ich niemandem.

Ich sehe das als Luxusartikel, den ich nicht brauche...und wenn ich ihn mir nicht leisten kann, dann spare ich drauf oder lasse es...aber deshalb diesen Prieskrieg mitspielen...bestimmt nicht!

Du hast beim ersten Händler 99 Euro bezahlt und warst froh, das Ding in den Händen zu halten und dir war der Preis anscheinend auch nicht zu hoch, sonst hättest du es ja gelassen...aber gut, ich habe jeden Tag diese elendigen Preisdiskussionen und der Mensch neigt nun mal dazu, nicht zu verstehen....bringt alles nichts, er will es nicht versteh. Vielleicht wird er lernen, wenn es keinen Buchhändler, keine Musikabteilungen etc. mehr in den Einkaufsmeilen gibt und alles schön mit Ein-Euro-Läden zugemüllt ist und er dann alles bei Amazon bestellen darf, die dann schön die Preise anheben...

Gast 03.11.2014 11:11

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 946423)

Du hast beim ersten Händler 99 Euro bezahlt und warst froh, das Ding in den Händen zu halten und dir war der Preis anscheinend auch nicht zu hoch, sonst hättest du es ja gelassen...aber gut, ich habe jeden Tag diese elendigen Preisdiskussionen und der Mensch neigt nun mal dazu, nicht zu verstehen....bringt alles nichts, er will es nicht versteh.

Ja, ich war froh, da mir der Verkäufer sagte, diese Box gebe es bei einem anderen Anbieter um 119 Euro.
Und es ist mein recht, die Ware zurück zu geben und den billigeren Preis zu bezahlen.
Ich habe es einmal bei einem Bekannten erlebt, wo ihm der Verkäufer sagte, er kann es ruhig umtauschen, wenn er es woanders billiger sieht.
Und der Verkäufer, dem ich die Box zurück brachte, sagte sogar selber, dass er sie zurück gegeben hätte.
Das hat mit Geiz nichts zu tun.
Ich bin froh, die Box um diesen Preis bekommen zu haben, denn mit der Mindestpension, die ich bekomme, springe ich nicht weit, wenn du weißt, was ich damit sagen will. :-)

Rusty Cage 03.11.2014 11:19

Mir geht es gar nicht darum, was du dafür bezahlst...du hast halt Glück gehabt...aber du hast zum Boykott eines Händlers aufgeruzfen, der einfach nur das tut, was sein Geschäft ist...er will Geld verdienen. Ich kenne diesen Händler nicht, also kann ich nicht sagen, ob er die Möglichkeit hat, einen Verlust, den er hätte, wenn er das Ding auch für den Amazon-Preis raushaut, wieder reinzuholen...aber jemanden schlecht zu machen, weil er nur sein Recht möchte, das finde ich schwach. Und ich sage dir, 119 Euro sind der normale Verkaufpreis, damit nach Abzug der Steuern auch noch was übrig bleibt.
Und mir vorzuwerfen, ich wäre selber Schuld...ich weiß wie die Räder funktionieren und das davon mein Job abhängt...ein Job, den ich gerne mache und den ich behalten möchte...aber wenn jeder Mensch immer nur nach billig billig billig schreit, wir mein Chef sich eines Tages auch sagen, ich brauche einen anderen Mitarbeiter...und der sollte eins sein: billig billig billig!

Jeder Mensch, der nicht soviel Geld hat, hat eben Glück, wenn er es zu einem schönen Preis bekommt, aber man sollte deshalb nicht gegen die anderen aufhetzen, die es eben nicht mitspielen, daß alles nur noch verramscht wird. Man sollte auch mal darüber nachdenken, warum es solche Preise gibt...und für den Einkaufspreis kann der Händler gar nichts.

Gast 03.11.2014 11:35

Okay, ich gebe zu, der Hinweis, dort nicht zu kaufen war falsch, daher habe ich ihn entfernt. :-)

Gast 04.11.2014 18:20

Zitat:

Zitat von leolinchen (Beitrag 939482)

Dass scheint ein ganz feines Projekt zu sein.
Die Songs, die bisher offiziell im Internet kursieren, sind toll.
Songs, die His Bobness damals nicht bei den Basements 1967 spielte, haben heutige Sänger unter der Regie von T- Bone Burnett fertig gestellt.

Das Ding muß ich haben. :top:

michael grasberger 06.11.2014 23:45

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 946423)
Ja, sie reagieren auf den Amazon-Preis, die dafür bekannt sind, alles zu drücken, weil sie eben den stationären Handel weghaben wollen....wie sie aber diese Preise ermöglichen, bzw. was sie im Hintergrund nicht bezahlen und wie sie dafür andere ausbeuten, darüber denkt niemand nach... Glaubst du, der Saturn macht das gerne, die Sachen unter dem Einkaufspreis anzubieten? Sie spielen das Geiz-Spiele eben mit.

naja rusty, ich kann deinen standpunkt schon verstehen, aber so ganz stimmt das nicht, denn "geiz ist geil" wurde bekanntlich nicht von amazon erfunden sondern von saturn. was du hier amazon (nicht zu unrecht) vorwirfst, ist genau die geschäftspolitik, mit der saturn & mediamarkt den tonträgermarkt lange vor amazon nachhaltig ruiniert haben: verdrängungswettbewerb mittels dumpingpreisen.
dem sind in wien nicht nur viele kleine plattenläden zum opfer gefallen sondern auch kaliber wie der virgin megastore.
ich kann mich noch erinnern, dass der inhaber eines kleinen ladens vor 10 jahren oder so für seine kunden die damals neue björk-cd im saturn eingekauft hat, weil der dortige verkaufspreis niedriger war als der rabattierte einkaufspreis, den er als händler von der industrie bekommen hätte. ein paar jahre darauf hat er zugesperrt.

ich kauf mir die neue dylanbox übrigens gar nicht, denn ich finde auch 80 euro noch viel zu teuer. ich brauche keine in china gefertigten "deluxe"-verpackungen, mir reichts auch, wenn mir ein kumpel die cds brennt. die vinylausgabe ist unvollständig und daher uninteressant. herr dylan und sony haben an mir sowieso schon genug verdient über die jahre...

michael grasberger 06.11.2014 23:54

p.s.: ich glaube, was glen d. sauer aufgestoßen ist, war vor allem, dass der preis in unterschiedlichen filialen DERSELBEN KETTE unterschiedlich war.

ob daraus allerdings ein "recht" auf umtausch erwächst, möchte ich bezweifeln. ich glaube, dass der umtausch in so einem fall aus reiner kulanz geschieht.

Rusty Cage 07.11.2014 00:25

Off-Topic:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, der "Geiz ist geil"-Wahn hat sicherlich bei Media Markt und Saturn angefangen und wird nun von der nächsten Instanz, dem Online-Handel, weitergeführt.

Ich will auch keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, was alles falsch läuft bzw. gemacht wurde. Ich bin kein Freund dieser Preiskampf-Politik, egal, von wem sie ausgelöst wurde. Wenn es nach mir ginge, hätten wir eine Preisbindung und alles wäre gut...dann würde höchstens noch die Faulheit der Menschen dazu führen, daß der Online-Handel blüht...

In diesem Fall ging es aber um einen Boykottaufruf eines (vermutlich kleinen) Händlers und sowas finde ich nicht gut, egal, für wen ich arbeite...ich mag sowas überhaupt nicht und deshalb habe ich etwas gesagt.

burroughs 07.11.2014 08:22

Off-Topic:

dafür hat bei Virgin eine einzelne FTD knapp 30 euro gekostet :roll:

Gast 07.11.2014 09:49

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 946745)
p.s.: ich glaube, was glen d. sauer aufgestoßen ist, war vor allem, dass der preis in unterschiedlichen filialen DERSELBEN KETTE unterschiedlich war.

ob daraus allerdings ein "recht" auf umtausch erwächst, möchte ich bezweifeln. ich glaube, dass der umtausch in so einem fall aus reiner kulanz geschieht.

Zu 1: Ja, das hat mir sauer aufgestoßen.

Zu 2: Ich habe vor Jahren schon einmal eine CD Box zurück gebracht, da ich sie zeitgleich von jemand anders bekommen hatte. Der Unterschied war dann aber, dass ich um diesen Preis etwas Anderes dort beim Saturn kaufte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de