Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Rusty Cage 07.09.2012 20:28

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 890670)
besser als die letzten drei, würde ich sagen.

Was LOVE & THEFT betrifft, wird es die LP schwerer haben bei mir, aber besser als MODERN TIMES oder TOGETHER THROUGH LIFE würde ich als nicht so schwierig einstufen, da ich mit beiden Alben nie so richtig warm geworden bin.
Aber mal sehen, ob sie es mit einem Meisterwerk wie TIME OUT OF MIND aufnehmen kann...

Gilla 07.09.2012 20:29

@Glen

Ich bin zu emotional für Reviews, :grins:, kann nur momentane Eindrücke schildern.

Den 1. Song "Duquesne Whistle" kannten wir ja schon. Wunderbar beschwingt wie ich finde. Dann aber der 2. Song, da kriegte ich Gänsehaut, wunder- wunderschön: "Soon After Midnight". Er hat mich auch deshalb etwas umgehauen, weil ich keine rauhe Dylan Stimme gehört habe, sondern sehr zärtlich....ganz etwas für mich...:ups: :grins: Ja, auch "Long and Wasted Years" musikalisch vom Feinsten. Und immer weiter, ich glaube, alle sind meine Favoriten....

:knuddel:

cos 07.09.2012 20:34

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 890666)

aktuelles lieblingslied: "pay in blood".


Meines auch, ansonsten kann ich Gilla nur zustimmen. Schon beim ersten Ton im ersten Lied fängt er einen mit seiner Stimme. Ich bin ehrlich, ich habe sie nicht so gut erwartet. :top:

michael grasberger 07.09.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 890676)
Den 1. Song "Duquesne Whistle" kannten wir ja schon. Wunderbar beschwingt wie ich finde.

das lied hat mir zuerst überhaupt nicht gefallen, aber als opener passt es richtig gut. und es stellt einen wunderbaren musikalischen übergang von den letzten alben zu diesem dar.

Gast 08.09.2012 18:35

Gilla, Mike, Rusty und Mr. G. geben schon einmal ein kurzes Review ihrer Hörproben ab und diese sind durchwegs fantastisch !!! :hurra:

Ich werde es mir dann baldigst kaufen, das neue Meisterwerk von Bob.

Ich hab irgendwo gelesen, es soll sein bestes Album in 15 Jahren sein. :cool:

Dann wird es anscheinend mit " TOOM " gemessen. :cool:

Ein Klasse Album, mit " Make you feel my love. " :hurra:

Gilla 13.09.2012 10:46

Also, ich warte immer noch auf deinen Gefühlsausbruch zum neuen Album, Glen. Wat is los? :gruebel:

Hat es dir so die Sprache verschlagen??? :eek:

michael grasberger 13.09.2012 13:25

glen schwächelt.:noidea:

Gast 14.09.2012 09:54

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 890904)
glen schwächelt.:noidea:

Is net woah !!! ;-)

Wie kann ich nicht entzückt sein über Bobs neuese Machwerk !!! :hurra:

Beim ersten hören sind mir sofort ALLE Songs ins Ohr gegangen, habe auf bestimmte geniale Lines gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Selbst der Titeltrack " Tempest " ist, im Walzertakt, zwar sehr, sehr lang, jedoch mit diesen Lyrics durchaus ein ansehlicher Song von His Bobness.

Hier meine Liste der Lieblinge nach Rangordnung momentan:

1. Soon after midnight. ( Bob mit zarter Stimme, wie noch nie !!! :wub: )
2. Pay in blood.
3. Narrow way.
4. Tin angel. ( Im Stil wie " Ain´t talkin " von " MT " aber doch ganz anders. )
5. Scarlet town.
6. Long and wasted years
7. Duquesne whistle.
8. Early roman kings.
9. Roll on, John.
10. Tempest.

Die Songs haben durchwegs Qualität und ich muß mich noch näher mit den Lyrics beschäftigen.

Roll on, Bob. :brav:

Gilla 14.09.2012 11:02

Danke, lieber Glen. :brav: Auch sehr wohl überlegt deine Eindrücke und nicht so heiß wiedergegeben wie von mir oder anderen hier....:grins:

Ja, auch du hast "Soon after midnight" ganz oben angesiedelt, zu Recht. :wub:

Ich sagte es schonmal, alle Songs sind bei mir angekommen. Zur Zeit liebe ich doch sehr den Titelsong "Tempest". Sehr lang, sehr beeindruckend. Im Walzertakt, dass man mitwippen möchte - aber wohl ein sehr knallharter Text, muss mich auch noch näher damit beschäftigen. Die Musik ist wirklich ganz besonders... :-)

Gast 14.09.2012 15:53

Zu begrüßen sind sicherlich wieder seine Texte; beim letzten Album mit Robert Hunter ( Grateful Dead Lyriker ), dieses Mal nur bei " Duqusene Whistle ", waren die Texte zwar nicht 08/15, doch gegen " Modern Times " sind die Texte eher simple.
Bei Songs wie " Narrow Way " oder " Pay In Blood ", ja bei allen Songs ist Bob wieder in Höchstform.
Bei " Tin Angel " erinnert mich Bob an seinen genialen Song, einer meiner allerliebsten, nämlich " Isis " vom Album " Desire "; er erzählt hier wahrlich eine Geschichte, und wenn man den Song hört, erwecken sich die Figuren und die Tragik wie von selbst.
Oder " I´m searching for phraises to sing you praises " oder " It´s soon after midnight and I don´t want nobody but you " vom Song " Soon After Midnight " sind doch Lobpreisungen an die Frau pur, die, die er liebt und verehrt und achtet und schätzt.
Für mich hat er es wieder geschafft, sowohl mit seiner Stimme, wie auch mit jeden einzelnen Song und den dazugehörigen Texten.

Thanks Bob, I enjoy this album. :brav:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de