Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gilla 05.05.2012 21:35

Ich würd' sagen, wie stark ist doch die Lieb' :wub:

Elvis 76/77 war stimmlich immer noch in der Lage, mindestens einen guten Song zu bringen. Die 3 Minuten live in seiner Show zu erleben, wären aber unvergesslich gewesen...:wub: :top:

burroughs 05.05.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 883335)
Elvis 76/77 war stimmlich immer noch in der Lage, mindestens einen guten Song zu bringen.

recht schwache bilanz, wa? :sad:

Gilla 05.05.2012 21:46

Nein, ich will ja nicht sagen, dass es nur einen guten Song gab. Sondern, da brauchte nur einer dabei gewesen sein, um ein Elvis Konzert 77 unvergesslich werden zu lassen. Verstehst du nicht, ne? :grins: Du liebst ihn ja auch nicht...:down:


Und einen Bob Dylan 2012 lasse ich mir doch nicht entgehen, wo ich die Möglichkeit habe, dabei zu sein. Es ist immer noch ein Highlight, wenn man ihn und seine Musik sehr mag...

Gast 06.05.2012 07:54

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 883337)
Und einen Bob Dylan 2012 lasse ich mir doch nicht entgehen, wo ich die Möglichkeit habe, dabei zu sein. Es ist immer noch ein Highlight, wenn man ihn und seine Musik sehr mag...

Ja, und wenn dann noch ein Treffen mit Forenmitglieder inkludiert ist, umso schöner. ;-)

Jesse 06.05.2012 09:53

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 883327)


Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein Elviskonzert 76/77 zu besuchen, hätte ich mich bis heute wahrscheinlich nicht mehr eingekriegt. So siehts nämlich aus, da nützt kein Wissen und Gerede darüber, wie schlecht es ihm damals ging oder was für schlechte Vorstellungen er teilweise abgeliefert hat und ich wette, jeder von euch wäre dabei gewesen. :-)


Vielleicht Gilla, hätte man es damals auch etwas kritischer empfunden, :gruebel:aber bis heute wäre genug Zeit vergangen um es verklärt zu sehen.
Wichtig aber alleine wäre diese Erinnerung daran, auf einem Elvis Concert gewesen zu sein.


Schade, es hat nicht können sein. :traurig:


Jesse ;-)

Gilla 06.05.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 883344)
Vielleicht Gilla, hätte man es damals auch etwas kritischer empfunden, :gruebel:aber bis heute wäre genug Zeit vergangen um es verklärt zu sehen.


Jesse ;-)

Ich würde sagen, Jesse, dass es umgekehrt ist, dass man es heute kritischer sieht als damals. Man wusste nicht viel zu Elvis' Lebzeiten von ihm, außer, dass er krank war und eben übergewichtig...natürlich las man auch von schlechteren Konzerten und "was ist nur los mit Elvis Presley"...

Damals gab es sowohl Kritiker als auch treue Fans, denn fast alle Shows waren ausverkauft. Keiner der konnte, wollte sich die Gelegenheit entgehen lassen, den King live zu erleben. :-)

Man braucht sich nur mal eine DVD aus einer 77er Show anzugucken, warum schreien die Fans denn so und sind teilweise ganz verrückt nach ihm. Obwohl der Elvis auf der Bühne ein anderer ist als in seinen Glanzzeiten.
It's magic...;-)

Jesse 06.05.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 883346)
Ich würde sagen, Jesse, dass es umgekehrt ist, dass man es heute kritischer sieht als damals. Man wusste nicht viel zu Elvis' Lebzeiten von ihm, außer, dass er krank war und eben übergewichtig...natürlich las man auch von schlechteren Konzerten und "was ist nur los mit Elvis Presley"...

It's magic...;-)



Hm.... mag vielleicht auch sein. :gruebel:

Ich hatte hier ein Erlebnis im Kopf, das sich nicht wirklich mit nem Elvis Concert vergleichen lässt, mir aber unbewusst schon als Gleichnis diente. Ich mag Cher und ihre Musik sehr, war 1991 auf einem Concert und ich glaub, 2005 nochmal. 1991 habe ich als wunderbar und toll empfunden, sie hatte Power und Ausstrahlung und konnte mich begeistern. Beim letzten mal war ich so enttäuscht, sie sang alle Titel nur an, es lief jede Menge Showprogramm, aber Cher hat man kaum gesehen und gehört. Ich glaube, sie hat einfach nicht mehr die nötige Kraft so ein Event durchzustehen. Ich bewundere sie wirklich, aber damals habe ich mir geschworen: zu so einem Concert gehst Du nicht mehr. :noidea: Und daher glaube ich, dass man es schon real aufnimmt, wenn etwas nicht so ist, wie es vielleicht sein sollte.

Klar sind meine Empfindungen für Elvis ungleich anders und größer. Trotzdem oder gerade deswegen hätte ich es wahrgenommen, wenn sich sein Bühnenauftritt über Jahre so verändert hätte. Aber ich hätte mich ganz sicher auch verzaubern lassen, denn stückweise erkennt man auch in den späten Aufnahmen, den "jüngeren" Elvis wieder, mit all dem, was ihn schon immer ausmachte. :wub:

Jesse ;-)

Gilla 06.05.2012 11:54

Ja, da hast du natürlich recht, dass Fans auch mal enttäuscht sind und sagen, da gehe ich nicht mehr hin, aber Hauptssache, ich hab ihn/sie mal gesehen.

Das gilt auch für ein spätes Elvis Konzert, obwohl man ebenfalls von Fans gehört hat, die mehr als einmal auf einem Konzert von ihm waren. :-)



Bei Bob Dylan z.B. ist es auch so, dass er nach wie vor seine Fans mobilisieren kann. Ich hätte ihn dieses Jahr wenigstens 3x im Leben gesehen.

Und wenn ich höre, dass einige andere ihn 20 Mal gesehen haben. Was ist es? Es muss einfach die Stimmung der Konzerte sein und auch die Wertschätzung, die man dem Künstler entgegen bringt...eine Musiklegende, Ikone, zu sehen und zu hören, ist immer etwas ganz besonderes im Leben...

Gast 06.05.2012 12:17

Oft zitiert, doch ewig aktuell:

" Nobody sings Dylan like Dylan. " :top:

Einfach Bob. :yo:

" The song and dance man. " :top:

burroughs 06.05.2012 20:04

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 883352)
" Nobody sings Dylan like Dylan. "

was seinen *gesang* angeht, reicht das auch voll und ganz :top:
[aber tom waits *singt* auch nicht viel schöner :grins:]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de