Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   B (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Big Boots (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3378)

Mike.S. 24.05.2020 23:50

Ich muss hier leider widersprechen. Auf der "Elvis sings for kids" 99 wurden die Original LP Master der "Sings for children and grownups" übernommen. Big Boots ist Take 4 ohne Splice, sehr gut bei General Sandman zu hören. Der Track wird übrigens auf der Rückseite der 1st Pressung nicht gelistet, ist aber d'rauf.

honeybee 25.05.2020 00:14

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1031869)
Auf der "Elvis sings for kids" 99 wurden die Original LP Master der "Sings for children and grownups" übernommen.

Oh, dann kann ich die doch bestimmt für Have A Happy nehmen :hurra:

Mike.S. 25.05.2020 00:49

Die Sings for Kids klingt auch um Längen besser, TOP Sound. Du kannst sie auch für Remix Old McDonald und Remix Have a happy nehmen.

honeybee 25.05.2020 08:06

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1031876)
Die Sings for Kids klingt auch um Längen besser, TOP Sound. Du kannst sie auch für Remix Old McDonald und Remix Have a happy nehmen.

Du schriebst oben, dass man hier die LP Master findet. Jetzt doch Remix? :noidea:

Ich brauche für Have A Happy den Original Master, aber mir macht dort niemand einen Vorschlag.

Mike.S. 25.05.2020 11:56

Ach so, also ich meinte die LP Master der "Sings for children" LP, die ja 1978 mit diesen speziellen Versionen, und der Stereo Version von Angel erschienen ist. Der Original Master Have a happy ohne Remix war zum ersten Mal auf CD auf den Double Features.

King77 25.05.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1031869)
Ich muss hier leider widersprechen. Auf der "Elvis sings for kids" 99 wurden die Original LP Master der "Sings for children and grownups" übernommen. Big Boots ist Take 4 ohne Splice, sehr gut bei General Sandman zu hören. Der Track wird übrigens auf der Rückseite der 1st Pressung nicht gelistet, ist aber d'rauf.

Das kann nicht stimmen. Als wir die FTD G.I. Blues für das GBE gemacht haben hat uns der Andy Big Boots von der Elvis Sings For Kids hier eingestellt u. es ist eindeutig der Master u. nicht Take 4.

Mike.S. 25.05.2020 15:04

Ich frage 'mal anders, bevor ich was durcheinander bringe. Auf der LP "Children" und auf der EP-Collection ist MO-04 drauf, ohne Splice. Würdest Du da zustimmen? Auf der "Kids" CD ist die identische Version, ich hab' die CD hier und auch gestern nochmal überprüft.

honeybee 25.05.2020 21:16

Hier müsstet ihr euch dann bitte noch einigen.

Mike.S. 25.05.2020 23:55

Ich könnte ein MP3 von der CD schicken.

Mike.S. 28.05.2020 16:42

MP3
 
Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1031889)
Das kann nicht stimmen. Als wir die FTD G.I. Blues für das GBE gemacht haben hat uns der Andy Big Boots von der Elvis Sings For Kids hier eingestellt u. es ist eindeutig der Master u. nicht Take 4.

Mich interessiert das jetzt doch, vielleicht irre ich mich ja auch. Also hier die beiden Versionen: Master von der German G.I. Blues und "Take 4" von der "Kids". Es gab ja drei Ausgaben von der Kids, vielleicht weiß Andy ja, ob da nochmal etwas verändert wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de