Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Sammlung verkaufen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26918)

Red Scalpel 18.12.2014 11:47

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 914998)
Irgendwann trennt sich jeder Fan von seiner Sammlung, wenn auch unfreiwillig :grins:

Das glaub ich weniger...!!!

Red Scalpel 18.12.2014 11:51

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 915136)
Also ich würde meine Sammlung nie verkaufen!!!

Ich habe damals begonnen alle LPs zusammenzutragen die zu Elvis Lebzeiten veröffentlicht wurden!!!

Alls das Zeitalter der CD gekommen ist habe ich auch da versucht alle Alben die zu Elvis Lebzeiten veröffentlicht wurden auf CD zu bekommen!!!

Dann kam FTD, die mussten (müssen) einfach in meine Sammlung!!!!

Bei den Import CDs habe ich am Anfang alles gekauft was mir in die Finger kam, dann aber mit der Zeit habe ich mir nur noch das gekauft was auch wirklich in meine Sammlung gehörte wie zum Beispiel Studioaufnahmen oder Soundboardaufnahmen!!! ...Auf ARs verzichte ich mittlerweile ganz, die höre ich mir eh nie an!!!

Unter dem Strich habe ich in meiner Sammlung nichts, was ich nicht mehr mag oder nicht mehr gut finde zu verkaufen!!!

Herbie du regierst mein freund, wie immer...

Graves_bei_Nacht 18.12.2014 11:58

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 914998)
Irgendwann trennt sich jeder Fan von seiner Sammlung, wenn auch unfreiwillig :grins:
Zitat:

Zitat von Red Scalpel (Beitrag 949213)
Das glaub ich weniger...!!!



Nun ja, von einer Festplatte (oder was auch sonst noch der eine oder andere als seine Sammlung verstehen könnte) muss man ja nicht zwangsweise getrennt werden.

Red Scalpel 18.12.2014 19:41

Jetzt mal abgesehen vom geld, allein der aufwand wäre immens, alles abfotografieren text schreiben einstellen usw und so fort....

Also ich weiss nicht, da stecken sehr viele jahre drinn und wegen paar euros alles verramschen....

Nee dann soll es lieber bleiben. Sehe ich nicht ein

TheKing 18.12.2014 19:57

Ja die Arbeit wäre immens...das wäre quasi wochenlange Beschäftigung...und dann kann man ja wie gesagt nicht alles paralell einstellen, es sei denn als Sofort-Kauf mit Endpreis (ohne Chance auf höheren Gewinn) und einer langen Laufzeit....Das ganze Versenden und die Kommunikation mit den Kunden....ich schaffe es noch nicht einmal meine doppelten Singles zu verkaufen...also sehe ich es auch nicht kommen, dass ich die Vinyl oder CD oder DVD oder Büchersammlung verkloppe....als Komplettpaket wäre der Verlust so abartig, dass ich es nicht ertragen könnte.

Käthchen 22.12.2014 21:52

Ich hab wohl nicht eine annähernd so große Sammlung wie der ein oder andere hier...ich will sich nicht alles haben. .den ich lese, schaue uns höre mir Alles an! Ich möchte gar nicht jeden Ramsch hier stehen haben. .

Kismet 22.12.2014 22:13

Zitat:

Zitat von Käthchen (Beitrag 949712)
Ich hab wohl nicht eine annähernd so große Sammlung wie der ein oder andere hier...ich will sich nicht alles haben. .den ich lese, schaue uns höre mir Alles an! Ich möchte gar nicht jeden Ramsch hier stehen haben. .

Wohl wahr!:brav:
Letztlich geht's doch um die Musik.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de