Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Love Me Tender (in deutsch) auf Blu-Ray (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26708)

Majonski 30.06.2013 14:18

Love Me Tender (in deutsch) auf Blu-Ray
 
http://www.amazon.de/Elvis-Presley-L...keywords=elvis
Endlich erscheint die erste deutsche Film Blu-ray. Nachdem ja nun wirklich jeder "Mist" auf Blu-ray veröffentlicht wurde und ich mich schon ewig fragte, warum das bei Elvisfilmen nicht getan wird. Suuuuuuuuuper. Deutsch DTS 5.1. Ich bin gespannt wie die Qualität sein wird. Teilweise wurde die US Blu-ray von Viva Las Vegas ja als Referenz-bluray, was die Aufarbeitung der Bildqualität eines "Oldtimers" angeht, angegeben. Hoffentlich wird das hier ähnlich. Ich freu mich!!!:hurra:

allerteuerste 30.06.2013 14:45

Kannst Du der Ankündigung entnehmen, ob der Film s/w oder farbig ist?

burroughs 30.06.2013 15:31

Off-Topic:

ela.. kannst du den threadtitel etwas verständlicher machen :roll: :brav:

und wieso zum Geier sollte LMT auf bluray IN FARBE kommen? wir sind ja nicht im Lande des NachColorierens..

Dark Moon 30.06.2013 15:40

@allerteuerste

Schau mal, so stehts in der Ankündigung!

Synopsis

s/w
Das grandiose Filmdebüt des unvergessenen Musik-Idols Elvis Presley. Kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg erfährt ein junger texanischer Farmer, daß sein älterer Bruder während eines Kampfes ums Leben kam. Als er nach kurzer Zeit dessen große Liebe heiratet, ahnt er noch nicht, welches Unglück er dadurch heraufbeschwört. Der Totgeglaubte kehrt plötzlich zurück und aus den beiden Brüdern werden unerbittliche Rivalen.
Action, Romantik und vier unvergessene Lieder von Elvis machen diese außergewöhnliche Filmromanze zu einem echten Klassiker, der nicht nur seine Fans in seinen Bann ziehen wird. Der weltberühmte Titelsong Love me Tender wurde zu einem der größten Erfolge des legendären Kings of Rock n'Roll!

hollywood 30.06.2013 17:44

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 906636)
Off-Topic:

ela.. kannst du den threadtitel etwas verständlicher machen :roll: :brav:

und wieso zum Geier sollte LMT auf bluray IN FARBE kommen? wir sind ja nicht im Lande des NachColorierens..

... weil es mal was neues wäre um sich diese BR zu kaufen, auch schon vorliegt, u. auch genug Platz auf eine Blu Ray wäre, für beide Versionen.

Das Cover es auch vermitteln könnte, das dieses auch coloriert ist!

Aber leider steht ja in der Beschreibung von AZ: S/W:-)

burroughs 30.06.2013 20:17

Guck dir die dvd-r an, wenn du ihn in Farbe sehen willst :noidea:
Glaubst du allen Ernstes, dass die die Farbversion dafür separat remastern..?

Greg Nolan 30.06.2013 21:15

Die Elvis-Spielfilme auf blu ray würden sich nur lohnen, wenn diese aufwändig restauriert veröffentlicht würden (vor allem Filme wie "Blue Hawaii" würde hiervon sehr profitieren... Technisch machbar ist es auf jeden Fall :top:

burroughs 01.07.2013 07:10

Off-Topic:

danke, ela-maus :knuddel:

ballony 01.07.2013 08:32

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 906635)
Kannst Du der Ankündigung entnehmen, ob der Film s/w oder farbig ist?


Schön wär's wenn er in Blue Ray wäre und in Farbe ! :traurig: Ich habe ihn zwar endlich in Farbe in DVD Qualität aber so richtig Spass macht es trotzdem nicht. Das Problem ist in der deutschen Version ist praktisch in jeder Minute etwas geschnitten !:noidea:So kannst Du Dir den Film auch nicht ansehen. Da fragt man sich schon wieso diese Holzköpfe damals den Film nicht komplett synchronisiert haben. Und nicht nur das, zu allem Elend sind immer noch diese asiatischen Untertitel eingeblendet. Es ist ein Graus ! :flenn:

burroughs 01.07.2013 08:45

*nett* wär´s gewesen, wenn sie LMT, FS und Charro zusammengepackt und ein Western-Triple gebastelt hätten ..
aber was nicht ist, ist nun mal nicht :noidea:

tyrone 01.07.2013 11:45

sind die den alle von der gleichen Firma?

burroughs 01.07.2013 11:50

eben nicht.. daher wird´s sowas auch nicht geben :traurig:

[dasselbe wie mit der F13 bluray-box. in den usa sind die rechte inzwischen alle bei der selben firma, in europa leider nicht..
bleibt wohl nur der import-weg :rant:]

tyrone 01.07.2013 12:09

Bei den meisten Filmen reicht mir auch die DVD. Nach dem Motto: Hauptsache man hat seine Sammlung komplett.
Die Konzertfilme, die drei anderen 50èr Streifen, Follow That Dream und Viva Las Vegas sind die einzigen die ich mir wirklich ab und an mal ansehe.

Gurken wie PSH kann auch die beste Bild und Tonquali nicht retten:noidea:

Mal so als Frage an die Algemeinheit: Werdet ihr euch die Filme noch einmal kaufen wenn kein oder zumindest kein essentielles Bonusmaterial dabei ist?

burroughs 01.07.2013 12:22

also nur weil die bildquali besser ist, kauf ich mir sicher keine bluray, wenn die dvd schon im regal steht :noidea:

Mike 01.07.2013 16:03

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 906715)

Gurken wie PSH kann auch die beste Bild und Tonquali nicht retten:noidea:

Was ist denn PSH? :gruebel:

Zitat:

Mal so als Frage an die Algemeinheit: Werdet ihr euch die Filme noch einmal kaufen wenn kein oder zumindest kein essentielles Bonusmaterial dabei ist?
Nein, ich bin nicht der Elvis-Film-Fan. Es gibt wenige Filme, die ich mir durchgehend angeschaut habe. Und für das Nichtanschauen reicht die DVD.

burroughs 01.07.2013 16:41

psh - phs - paradise hawaiian style :-)

hollywood 01.07.2013 23:19

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 906644)
Guck dir die dvd-r an, wenn du ihn in Farbe sehen willst :noidea:
Glaubst du allen Ernstes, dass die die Farbversion dafür separat remastern..?

Hast Du je gedacht das Jailhouse Rock ganz regulär in Farbe auf VHS erscheinen wird?
Ich nicht und war überrascht als es damals von MGM auf VHS VÖ wurde.

burroughs 02.07.2013 06:50

nein.. hab ich nicht.
ich hab aber auch die colorierte version nicht, weil ich mir lieber das ORIGINAL ansehe :noidea:

tyrone 02.07.2013 12:31

Col. Filme gehen gar nicht!

allerteuerste 02.07.2013 16:40

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 906715)
Werdet ihr euch die Filme noch einmal kaufen wenn kein oder zumindest kein essentielles Bonusmaterial dabei ist?

Nö.


Off-Topic:

(Das System sagt, ich muss mindestens 8 Zeichen eingeben: Bitte sehr: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) :lol:

burroughs 02.07.2013 17:00

Off-Topic:

mit dem zählen hast du´s auch nicht so, gell? :hm:

michael grasberger 02.07.2013 17:40

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 906717)
also nur weil die bildquali besser ist,

ich hab ja noch nie eine blu-ray gesehen, daher die frage: was kann man an verbesserung überhaupt erwarten bei einem schwarzweißfilm aus den 50ern?

burroughs 02.07.2013 18:27

kommt a) auf das ausgangsmaterial und b) den aufwand an :-)

seit 2 monaten gibts die universal-klassiker wie frankenstein und dracula auf blaustrahl .. und da ist der unterschied schon gewaltig :top:

technische fragen allerdings kann dir dr nic aber sicher besser beantworten..

Loverdoll 02.07.2013 18:51

Ich hab mich für die neu erschienene "Ultimate Gangsters Collection" interessiert. 4 SW Filme Der leine Cäsar 1931, Der öffentlich Feind 1931, Der versteinerte Wald 1936, Sprung in den Tod 1945

Werbung:

Trotz des Alters sind Bild und Ton der liebevoll restaurierten Steifen mehr als beachtlich. Angesichts der reichhaltigen Extras, die sämtliche Titel bieten, werden Fans und Kennern hier wahrlich die Herzen aufgehen. In diesem Jahr eines der bisher schönsten HD-Sets!

Gibt es nur auf Blu-Ray, ich denke schon, dass das was Feines sein könnte!
So sehr mich das Teil interessiert kostet es doch 60 Euro bei Müller :eek:

......Kauf wir noch überlegt :gruebel:

ballony 02.07.2013 20:09

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 906782)
Col. Filme gehen gar nicht!

Warum nicht ?! :gruebel: Es kommt natürlich schon drauf an ob Du colorierte Filme meinst die in den 80er oder frühen 90er gemacht wurden. In diesem Punkt kann man ja darüber streiten ob man sich das ansehen will oder nicht. Weiss nicht ob Du es kennst, aber ein typisches Beispiel sind die Laurel & Hardy Filme. Aber wenn Du die heutigen colorierten Filme ansiehst die Legend Films gemacht hat, die sind einfach toll ! Da siehst Du es bald nicht mehr ob der Film damals in sw gemacht worden ist oder ob es in Farbe gedreht worden ist, wenn Du den Film nicht kennst. Ich habe eine Menge von colorierten Filme halt leider auch solche von den 80er + 90er aber zum Glück auch einige von Legend Films. :hurra:

tyrone 03.07.2013 07:57

ich finde es generell nicht gut. Zumal das s/w ja auch eine andere Stimmung erzeugt. J. Rock und King Creole z.B. sind doch eher "dunkle" Filme. Da macht s/w auch rein filmisch Sinn (es werden ja auch heute noch s/w Filme gedreht.

Und generell bin ich kein Freund solcher Verfaelschungen ... das Alter und die zeittypische Machart eines Kunstwerkes (ich rede jetzt nicht nur von Elvis Filmen:grins:) gehoeren zum Bild dazu.

Dieses ewige Veraendern von fertigen Werken ist,denke ich, nicht OK.

Wir pinseln ja auch nicht an der Mona Lisa rum weil Frisur und Klamotten nicht mehr modern sind, oder?

Auch das immer mehr Filme in der Originalfassung verschwinden und schwer zu bekommen sind - Stichwort "Directors Cut" geht einfach gar nicht.

(Es gibt da uebrigens eine sehr nette South Park Episode ueber dieses Thema- eine Serie von der wir alle noch viel lernen koennen wie ich meine)

ballony 03.07.2013 09:35

Genau bei Jailhouse Rock kann man sich darüber streiten ob man den so sehen will oder nicht. Aber Love me Tender sieht halt schon ganz anders aus, wie echt. Hast Du Dir überhaupt schon einmal einen neuen colorierten Film angesehen !? Das kann man einfach nicht vergleichen mit den alten Colorierungen.Das ist halt Ansichtssache ob man das will oder nicht. Ich persönlich sehe mir lieber den Film in Farbe an, weil es einfach echter wirkt. Das Leben ist nun mal einfach nicht schwarzweiss. Es gibt keine sw Landschaften usw. Und wäre es damals nicht so teuer gewesen die Filme in Farbe zu machen dann hätte man sie auch damals schon so gemacht. Ich hoffe dass Legend Films noch einen Haufen colorierter Filme bringt.:genau:

burroughs 03.07.2013 10:57

Korrekt .. ANSICHTSSACHE :cool:
Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 906818)
Und wäre es damals nicht so teuer gewesen die Filme in Farbe zu machen dann hätte man sie auch damals schon so gemacht.

Teuer? Kann es sein, dass du von der damaligen TECHNIK keine Ahnung hast :gruebel:

tyrone 03.07.2013 11:24

ich sag ja, ist ne kuenstlerische Entscheidung die man respektieren sollte.

Hier war ja auch von den alten Gangsterfilmen (little Caesar etc.) die Rede. Wenn die irgendjemand einfaerben wuerde - grauenhaft!

michael grasberger 03.07.2013 11:48

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 906818)
Das Leben ist nun mal einfach nicht schwarzweiss.

äh, filme sind nunmal kunstwerke, keine 1:1 abbildungen der realität, daher müssen sie auch nicht "farbecht" sein. kunst = künstlich.
es gibt auch heute noch ab und zu in schwarzweiß gedrehte filme, einfach weil es cool aussieht.
und die schönsten farbfilme im technicolor der 40er und 50er jahre hatten auch farben, die nicht 100%ig "echt" wirkten. das war ja grad das schöne dran!
nach deiner logik müsste man auch die gedichte goethes neu eindeutschen, denn in echt redet ja bekanntlich keiner in versen.:grins:

ballony 03.07.2013 12:00

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 906824)
Korrekt .. ANSICHTSSACHE :cool:

Teuer? Kann es sein, dass du von der damaligen TECHNIK keine Ahnung hast :gruebel:

Du wahrscheinlich auch nicht. :roll:


Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 906828)
äh, filme sind nunmal kunstwerke, keine 1:1 abbildungen der realität, daher müssen sie auch nicht "farbecht" sein. kunst = künstlich.
es gibt auch heute noch ab und zu in schwarzweiß gedrehte filme, einfach weil es cool aussieht.
und die schönsten farbfilme im technicolor der 40er und 50er jahre hatten auch farben, die nicht 100%ig "echt" wirkten. das war ja grad das schöne dran!
nach deiner logik müsste man auch die gedichte goethes neu eindeutschen, denn in echt redet ja bekanntlich keiner in versen.:grins:

Du findest sw Filme cool ?! :eek: Wenn ich das lese dann bedauerst Du wohl das es überhaupt Farbfilme gibt. Das beste wäre wenn alle Filme in sw wären. Ach nein, wenigstens magst Du Technicolor Filme. Und Gedichte mit Filmen zu vergleichen. :roll:

tyrone 03.07.2013 12:04

Du solltest Grasbergers Antwort RICHTIG lesen.

Er hat mit keinem Worrt geschrieben keine Farbfilme zu moegen:noidea:

Es gibt heute und es gab frueher Filmemacher die sich BEWUSST dafuer entschieden haben einen Film in s/w oder in Sepia zu drehen. Es gibt auch Filmemacher die mit dem Handy drehen und es gibt Filmemacher die sich bewusst fuer unrealistische Farbgebung entscheiden.

Man benutzt ja auch nicht fuer jede Musik die gleichen Instrumente und Arrangemants.

ballony 03.07.2013 12:12

Ich habe es schon verstanden was er meint. :top:

michael grasberger 03.07.2013 12:31

Zitat:

Zitat von ballony (Beitrag 906831)

Du findest sw Filme cool ?! :eek: Wenn ich das lese dann bedauerst Du wohl das es überhaupt Farbfilme gibt.

ein bisschen schon, obwohl ich die frühen farbfilme sehr mag ("loving you" z.b. hat wunderbare farben). aber hitchcocks "psycho" in farbe...unvorstellbar!

tyrone 03.07.2013 12:36

Der hat ja damals auch bewusst in s/w gedreht (Ab "The Rope" glaube ich waren seine Filme normalerweise in Farbe)

Ich denke Farbe/s/w ist ein Stilmittel, wie eben auch der Schnitt.

Selbst wenn s/w frueher verwendet wurde weil Farbe zu teuer war haben die guten Regisseure daraus mit ihrem koennen eine Tugend gemacht.

Viele spaete Stummfilme sind ja filmisch auch besser als die fruehen Tonfilme weil die Macher sich filmische Moeglichkeiten einfallen lassen mussten um den "Makel" des fehlenden Tons zu kompensieren und eben nix mit Dialog zu loesen war.

MysteryTrain 03.07.2013 12:50

Bei s/w Filmen bin ich ebenfalls Purist und kein Freund von Nachkolorierung.
Man sollte viel mehr in die Restaurierung der original s/w Filme investieren als in Nachkolorierung. Egal wie gut so etwas gemacht wird, es wirkt unnatürlich.

ballony 03.07.2013 13:43

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 906835)
ein bisschen schon, obwohl ich die frühen farbfilme sehr mag ("loving you" z.b. hat wunderbare farben). aber hitchcocks "psycho" in farbe...unvorstellbar!

Das ist doch genau der springende Punkt. Du magst einfach diese Filme weil Du sie so kennst ! Du kannst sie Dir einfach nicht vorstellen wie sie in Farbe wären. Nehmen wir ein Beispiel von Hitchcock, Der unsichtbare Dritte, ein absoluter Top Film, ich glaube da sind wir uns doch alle einig, ist doch toll dass Hitchcock ihn in Farbe gemacht hat und nicht in sw. Ich habe noch nie gehört bei einem Film der farbig gemacht worden ist das einer auf die hirnverbrannte Idee gekommen ist zu sagen man hätte den doch besser in sw gemacht. Diesen Unsinn hört man nur umgekehrt bei den sw Filmen die coloriert wurden. Da hat es immer solche die meckern müssen. Oder nenn mir einen Film der farbig ist und Du lieber in sw "geniessen" möchtest. Oder zum Beispiel einen Klassiker wie Casablanca von Humphrey Bogart, wenn man den damals in Farbe gedreht hätte, ich glaube keiner hier würde rummosern wieso man den Film nicht in sw gemacht hat. Im Gegenteil man wäre froh darüber. Ich würde jubeln wenn es Casablanca oder auch 12 Uhr Mittags in einer neuen Top Colorierung geben würde. Zum Glück bin ich kein Purist !

burroughs 03.07.2013 14:30

zum glück für uns alle bist du die einzige, die ahnung von der materie hat :top:

vielleicht liest du dir erst mal in ruhe die folgenden wikipedia-artikel durch, bevor du dich noch lächerlicher machst mit deinem puristischen geschwafel :brav:

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfilm
http://de.wikipedia.org/wiki/Technic...28Verfahren%29

wenn du danach immer noch der festen meinung bist, dass es sw-filme nur gab, weil man sich den farbfilm nicht leisten konnte.. such dir professionelle hilfe :-)

ballony 03.07.2013 14:41

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 906839)
zum glück für uns alle bist du die einzige, die ahnung von der materie hat :top:

vielleicht liest du dir erst mal in ruhe die folgenden wikipedia-artikel durch, bevor du dich noch lächerlicher machst mit deinem puristischen geschwafel :brav:

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfilm
http://de.wikipedia.org/wiki/Technic...28Verfahren%29

wenn du danach immer noch der festen meinung bist, dass es sw-filme nur gab, weil man sich den farbfilm nicht leisten konnte.. such dir professionelle hilfe :-)

Nimmt mich nur Wunder wie Du auf die Idee kommst das ich weiblich sein soll. Aber das Du eine grosse Schnauze hast ist ja nichts neues. :roll: :noidea: Aber das Du mal einen Link von wikipedia reinstellst ist ja auch was ganz neues. Sonst bist Du immer der erste der das anzweilfet ob das stimmt oder nicht ! Aber was Du kannst kann ich schon lange.:grins: Hier habe ich auch einen Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Als_Salontiroler Lies es mal ganz langsam warum der folgende Film NICHT in Farbe gedreht wurde, vielleicht begreifst es auch Du. :-)

tyrone 03.07.2013 14:46

Das Zauberwort war "nur":-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de