Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   O (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=189)
-   -   Oh Happy Day (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10832)

Camel80 27.09.2007 17:52

Oh Happy Day
 
Diesen Song sang Elvis im August 1970 einmal live.


14.08.1970: Las Vegas / MS, AR (You've Lost That Lovin' Feelin', The Man In White - Vol.3, Live At The H.I.C., Legendary Rarities, Portrait Of My Love, A Powerhouse Performance, Folsom Prison Blues - Vol.2 (CDR) (incomplete on The Man In White - Vol.3)

Tamara 19.06.2008 09:50

und auf Portrait of my Love CD :top:

burroughs 23.06.2008 21:25

hier gehts aber um konzert-mitschnitte, nicht um offizielle sampler :cool:
(davon abgesehen ist auf der *portait..* wohl eher die stage-rehearsal-version zu finden :tsk:)

King77 24.06.2008 16:54

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 418503)
hier gehts aber um konzert-mitschnitte, nicht um offizielle sampler :cool:
(davon abgesehen ist auf der *portait..* wohl eher die stage-rehearsal-version zu finden :tsk:)

Auf der Portrait ist die Live-Aufnahme vom 14.8.70 zu hören.Die Rehearsal Version gab es zu dieser Zeit noch auf keinen Tonträger sie erschien erstmals auf der That´s The Way It Is Special Edition.
Die ganze Bootleg Serie 6 Stück von Mongoose Records war alles nur von alten Bootleg LP´s ohne jeden Sinn zusammen gewürfelt.
Man kann sagen das waren Vorgänger von der Tiger Man und A Legendary Performer Veröff. von heute.

Camel80 27.06.2008 14:11

Das Portrait Of My Love Bootleg ist jetzt (fast) komplett gelistet.
Weiß einer von euch, von welchem Datum die Aufnahme von Big Boss Man auf dieser CD ist?

gast-20080703 27.06.2008 15:23

Wenn doch nur eine studio version von diesem gospel-kraftakt auftauchen würde- ich würde gut bezahlen............ :-)

King77 28.06.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Camel80 (Beitrag 420049)
Das Portrait Of My Love Bootleg ist jetzt (fast) komplett gelistet.
Weiß einer von euch, von welchem Datum die Aufnahme von Big Boss Man auf dieser CD ist?

Das ist die Aufnahme vom 21.8.74 von der LP Command Performance herunter genommen.Heute gibt es das fast comp. Konzert auf der Import Sunlight In Vegas.

Camel80 29.06.2008 01:36

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 420488)
Das ist die Aufnahme vom 21.8.74 von der LP Command Performance herunter genommen.Heute gibt es das fast comp. Konzert auf der Import Sunlight In Vegas.


Vielen Dank! :-)

ballony 01.12.2011 23:24

Das ist einer der wenigen Songs wo ich der Meinung bin den hätte er unbedingt im Studio aufnehmen sollen. Er hätte auch noch andere Lieder aufnehmen können, aber dieser fehlt einfach wirklich. Er liebte doch Gospel Musik ?! Warum hat er dann ausgerecht den Klassiker des Gospels nicht auf seinem Album z.B. bei He touched me veröffentlicht ?! Verstehe ich einfach nicht. Wenn es wenigstens eine brauchbare Live Aufnahme geben würde. :traurig: How great thou Art hat er dafür x mal live gesungen, hätte er bloss einmal weniger HgtA gesungen dafür EINMAL richtig Oh Happy Day.

Rusty Cage 02.12.2011 00:04

Es gibt doch eine brauchbare Live-Aufnahme...jedenfalls klingt die auf der Command Performace LP in meinen Ohren sehr sehr gut. Da brauche ich nicht unbedingt einen Soundboard...wenn aber irgendwer einen von der Show hat...her damit! :grins: (und "How Great Thou Art" war immer ein Highlight, das hat er nicht zu oft gesungen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de