Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvissammlung "geerbt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29163)

honeybee 13.04.2017 10:49

Jetzt habe ich hier noch jede Menge Poster und Zeitungsartikel aus früheren Jahren.
Die Dame hat wohl jeden Schnipsel gesammelt.
Muss man so etwas behalten? Bin gerade geneigt, diese Dinge ins Altpapier zu werfen :noidea::gruebel:

Dark Moon 13.04.2017 12:19

In jungen Jahren haben wir jeden Zeitungsschnipsel aufgehoben und gesammelt :grins: weggeworfen haben wir das Alles bis heute nicht.

honeybee 13.04.2017 12:29

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 988739)
In jungen Jahren haben wir jeden Zeitungsschnipsel aufgehoben und gesammelt :grins: weggeworfen haben wir das Alles bis heute nicht.

Das kann ich total verstehen! Wenn ich die Dinge persönlich gesammelt hätte, wäre es auch noch einmal etwas anderes. Aber in diesem Fall frage ich mich, was ich mit alten, vergilbten Zeitungsausschnitten anfangen soll, wobei oft noch Blödsinn drin steht und man eh inzwischen die Inhalte kennt. Ich glaube, ich entsorge dieses Zeugs :grins:

Tafka S. 13.04.2017 12:40

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 988737)
Jetzt habe ich hier noch jede Menge Poster und Zeitungsartikel aus früheren Jahren.
Die Dame hat wohl jeden Schnipsel gesammelt.
Muss man so etwas behalten? Bin gerade geneigt, diese Dinge ins Altpapier zu werfen :noidea::gruebel:

Da würde ich mich vorher vielleicht mit dem Graves abstimmen - gut möglich, dass er an dem Pressematerial interessiert ist. :noidea:

Wegwerfen kann man's immer noch....


Sag, befindet sich unter den Artikeln womöglich ein Beitrag aus der DDR-Zeitschrift "Filmspiegel" (vermutlich eine Ausgabe des Jahrgangs 1982), der aus drei Fotos (zwei kleinere in s/w und ein Farbfoto mit roter Jacke) und ein paar biografischen Eckdaten (schwarze Schrift auf gelb) besteht?
Der würde mich - falls Graves ihn nicht haben will - durchaus interessieren (am besten natürlich zus. mit dem Titelblatt der Zeitschrift, falls vorhanden).

:-)

honeybee 13.04.2017 12:54

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 988746)
Da würde ich mich vorher vielleicht mit dem Graves abstimmen - gut möglich, dass er an dem Pressematerial interessiert ist. :noidea:

Gib ma seine Nummer :grins:




Zitat:

Sag, befindet sich unter den Artikeln womöglich ein Beitrag aus der DDR-Zeitschrift "Filmspiegel" (vermutlich eine Ausgabe des Jahrgangs 1982), der aus drei Fotos (zwei kleinere in s/w und ein Farbfoto mit roter Jacke) und ein paar biografischen Eckdaten (schwarze Schrift auf gelb) besteht?
Der würde mich - falls Graves ihn nicht haben will - durchaus interessieren (am besten natürlich zus. mit dem Titelblatt der Zeitschrift, falls vorhanden).

:-)
Tut mir leid, die Ausschnitte sind alle aus westdeutschen Zeitungen/Illustrierten. Die verstorbene Sammlerin hatte wohl keine Beziehungen in die DDR.

Tafka S. 13.04.2017 13:10

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 988747)
Tut mir leid, die Ausschnitte sind alle aus westdeutschen Zeitungen/Illustrierten. Die verstorbene Sammlerin hatte wohl keine Beziehungen in die DDR.

Alles klar.
Ich dachte nur, weil ja auch das DDR-Buch Teil ihrer Sammlung war.... :gruebel:

honeybee 13.04.2017 13:12

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 988748)
Alles klar.
Ich dachte nur, weil ja auch das DDR-Buch Teil ihrer Sammlung war.... :gruebel:

Oh - dem bin ich gar nicht gewahr geworden bei dieser persönlichen Überforderung :eek:

Tafka S. 13.04.2017 13:15

Glaub ich Dir gern. Da fiel vermutlich Weihnachten und Ostern auf einen Tag, was? ;-)

Es ist übrigens das schwarze Buch mit dem Burbank-Foto und der gelben Schrift.
Da könntest Du ja mal bei Gelegenheit nachsehen, welche Auflage das ist, wenn Du Lust dazu hast....

:-)

honeybee 13.04.2017 13:22

Du meinst das von Wolfgang Tilgner, oder? 3. Auflage, 1986

Das Buch von Harry s. Ever habe ich doppelt. 8. und 9. Auflage.

Tafka S. 13.04.2017 13:32

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 988752)
Du meinst das von Wolfgang Tilgner, oder? 3. Auflage, 1986

Exakt! Vielen Dank!
Ich selbst hab auch die 3. Auflage, dazu die Erstauflage.
Du fragst Dich, warum ich zweimal das gleiche Buch habe?

Nun, die Erstauflage ist von grauenvoller Papierqualität, was bei der Nachauflage deutlich verbessert wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de