Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Reiseangebot Elvis Fan Reise 2017 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28582)

Dark Moon 05.11.2015 18:41

Elvis Fan Reise 2017
 


Zum 40. Todestag von Elvis Presley präsentieren wir Euch die "Let´s Be Friends" Fan Reise mit allen Sehenswürdigkeiten rund um den King!

Wir garantieren Euch 100 Prozent Elvis mit vielen Highlights auf dieser umfangreichen Reise in "Elvis Presley´s Hometown" Memphis/Tennessee.

Leistungen:

- Linienflug Frankfurt-Memphis-Frankfurt incl. allen Steuern und Gebühren

- 10 Hotelübernachtungen mit Frühstück

- große Memphis Rundfahrt

- Einmalige Elvis Graceland VIP Tour incl. Airplanes

- Besuch der Circle G. Ranch in Lake Horn/Mississippi

- Ganztägige Busfahrt nach Tupelo

- Eintrittsgelder für
. Stax Museum
. Hall of Fame
. Sun Studios
. Tupelo


Deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise

Gesamtpreis Euro 2.799,- pro Person im DZ
EZ-Zuschlag 799.-

Tafka S. 06.11.2015 10:36

Klingt sehr verlockend, doch ist es jetzt noch zu früh, um sich so weit im voraus festzulegen.

Übrigens: leider kann man im Stax-Museum nicht wirklich den "Geist" von Elvis erleben, denn das ganze Objekt wurde 1989 komplett abgetragen. Erst um die Jahrtausendwende herum (wir erinnern uns an das "Millenium") wurde ein neuer Gebäudekomplex an der originalen Stelle errichtet und 2003 als Stax Museum of American Soul Music eröffnet.
Macht aber nichts; ich würde es mir wohl trotzdem anschauen...

:-)

Rynn 06.11.2015 10:58

Das würde bedeuten das ich zb. als Österreicher ,erst nach Frankfurt kommen müsste,bzw.zuerst nach Frankfurt fliegen müsste um auf die Gruppe der Elvis reißenden zu stoßen ?
Wie heißt denn dort das Hotel ? kann man im Vorfeld Googeln wie es dort aussieht ? Und wenn man alleine kommen würde, müsste man einen Zuschlag für ein EZ von 799 Euro bezahlen oder sich ein zimmer mit einem/einer unbekannten teilen ?:gruebel:

Franfurtflug hin und retour würde dann noch nochmals so ca.250 Euro kosten für Össis . Und die Deutschsprachige Reiseleiter ,welche leute sind das ? Elvis und Memphis Kenner? Und sind alle tage fix verplant ?
LG Rynn:-)

Dark Moon 06.11.2015 13:59

Hallo Rynn,
du könntest natürlich auch direkt von Österreich in die USA fliegen (wenn du das möchtest), gerne schauen wir für dich nach und teilen dir das Ergebnis mit! Wir haben zwei Hotels in die engere Wahl gezogen die Entscheidung fällt nächste Woche, dann werde ich das Hotel hier selbstverständlich mit Link veröffentlichen!
Wenn Du ein EZ möchtest ist es leider so, dass du die 799 Euro EZ Zuschlage bezahlen musst, leider geht das nicht anders! Vllcht. finden wir ja aber eine nette Zimmerpartnerin für dich und dann wäre für dich der normale Reisepreis zu entrichten!
Es werden 2 erfahrene Leute mitfliegen die schon des Öfteren in Memphis und den USA waren und sich rund um das Thema ELvis gut auskennen! Wir haben bewusst nicht alle Tage verplant, denn wir sind ja in der Elvis Woche dort, d.h. da werden von Seiten EPE soviele Veranstaltungen angeboten, dass es gar nicht nötig ist, den Reiseplan so straff zu halten!

Ich hoffe, ich konnte Dir alle Fragen bis dahin beantworten, gerne schicke ich Dir per Mail oder PN die unverbindlichen Unterlagen mal zu, danach kannst du das Reisebüro oder aber auch mich persönlich kontaktieren!

:-)

burroughs 06.11.2015 15:05

eine darkroom .. ehm.. darkmoonReise :hurra:
jetzt komm ich doch glatt noch in Versuchung, ne Gruppenreise mitzumachen :roll: :grins:

Dark Moon 07.11.2015 16:52

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1446911186.jpg
Design by Franz Nübel



Teilnehmeranzahl 30 Personen

Gast 07.11.2015 17:26

Well, I´ve never been to ... Graceland. :cool: :ups:

Dark Moon 07.11.2015 18:52

...und das heißt?

:-)

Gast 07.11.2015 18:56

Alles schön und gut, dein Angebot hier ist wahrlich verlockend, liebe Darky.
Ich möchte jedoch, und das habe ich mir vorgenommen, schon seit Jahren, NICHT zu seinem Geburtstag und NICHT an seinem Todestag nach Graceland.

:-)

Dark Moon 07.11.2015 19:19

Es wird auch für dich der richtige Zeitpunkt kommen Graceland zu besuchen, Glen!

Ich war bereits an einigen Todestagen mit dabei und es ist jedes Mal etwas ganz besonderes, es ist anders, sehr emotional und bewegend , man kann es eigentlich gar nicht beschreiben!

Gast 07.11.2015 19:25

Dass glaube ich dir, alles was du geschrieben hast.

Jedoch möchte ich den ganzen Tamm Tamm, wenn du weißt, wovon ich spreche, nicht und die vielen Leute.

:-)

Rynn 07.11.2015 19:45

Zitat:

Glen :-): Ich möchte jedoch, und das habe ich mir vorgenommen, schon seit Jahren, NICHT zu seinem Geburtstag und NICHT an seinem Todestag nach Graceland.
Und warum möchtest du das nicht ? Ich würde gerne das Lichtermeer sehen wo sie alle mit Kerzen durch Graceland gehen, das muss doch was sehr besonders schönes sein.
LG :-)

Gast 07.11.2015 20:03

Ja, liebe Rynn und Darky, alles schön und gut, was ihr schreibt.

Ich möchte aber den ganzen Trubel nicht.

Jederzeit Graceland, aber nicht an seinem Geburtstag, noch an seinem Todestag.

:-)

Rynn 07.11.2015 20:26

Du hast es lieber wenn es ruhig zu geht in Graceland ,ohne viele Menschen und ohne Trubel . Ja das hat auch was .
:-)

oliver 07.11.2015 21:31

Ich würde es auch vorziehen ohne den Trubel, wenn ich die Gelegenheit hätte.

Dark Moon 07.11.2015 21:56

Wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen Trubel mag oder nicht!
Es gibt aber immer wieder Gelegenheiten wo man auch seine Ruhe findet! Morgens z.B. ist der Meditation Garden in der Früh geöffnet und am Abend hat man auch die Gelegenheit dazu!

Tagsüber ist natürlich ringsherum etwas geboten, und teilweise kommt man aus dem Staunen :grins: gar nicht mehr heraus! Aufregend, aber trotzdem schön, ist es allemal :brav:

oliver 07.11.2015 23:45

War auch rein theoretisch, da es für mich eh nicht in Frage kommt.

Tafka S. 08.11.2015 19:49

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 967399)
Well, I´ve never been to ... Graceland. :cool: :ups:

Als Bob-Dylan-Fan bist Du entschuldigt, da muss man jetzt nicht zwingend das Haus von Elvis Presley besichtigen.


...etwas anderes wäre es, wenn Du ein Elvis-Fan wärst, aber so... :grins:


:-)

Rynn 09.11.2015 06:45

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 967436)
Als Bob-Dylan-Fan bist Du entschuldigt, da muss man jetzt nicht zwingend das Haus von Elvis Presley besichtigen.


...etwas anderes wäre es, wenn Du ein Elvis-Fan wärst, aber so... :grins:


:-)

schade das Glen kein Elvis - Fan ist .....:grins:

ich 09.11.2015 11:52

Sei froh das Glen kein Elvis fan ist:-) Sonst müssten wir ja jeden Tag lesen welche Elvis Cd er gerade abstaubt:roll::eek:

Tafka S. 10.11.2015 13:05

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 967458)
Sei froh das Glen kein Elvis fan ist:-) Sonst müssten wir ja jeden Tag lesen welche Elvis Cd er gerade abstaubt:roll::eek:

Schade, dass Glen kein Elvis-Fan ist... ;-)

MysteryTrain 10.11.2015 20:34

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 967411)
Du hast es lieber wenn es ruhig zu geht in Graceland ,ohne viele Menschen und ohne Trubel . Ja das hat auch was .
:-)

Ich war an einem Todestag, bzw. während der Elvisweek dort und habe trotz dem erhöhten Trubel Zeiten der Ruhe gefunden. Empfehlenswert ist z.B. die Möglichkeit, völlig gratis zu Elvis' Grab zu gehen (damals ging das morgens und abends, jeweils 2 Stunden, vor Beginn und nach Schluss der offiziellen Graceland-Touren).

Dark Moon 18.11.2015 20:18

Ich hatte die letzten Tage mehrere Anfragen zu unserer Memphis Reise 2017 und möchte auch hier im Forum noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Unser Memphis Aufenthalt wird natürlich mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten rund um Elvis bestückt sein, unter anderem fahren wir während unserer großen Memphis Rundfahrt natürlich auch "Overton Shell, Mid South Coliseum, Forrest Hill, Humes High, Lauderdale Courts und vieles vieles mehr an.
Einen Reiseablauf gibt es natürlich auch schon, den ich an einige Interessenten schon verschickt habe.

Eine weitere Frage war, in welches Hotel wir gehen, und da möchte ich einfach noch um ein wenig Geduld bitten, da wir mit zwei sehr schönen Hotels in Verbindung stehen, wir aber noch keinen Vertragsabschluss gemacht haben. Ich kann Euch nur soviel verraten, ihr werdet nicht enttäuscht sein, denn wir wollen natürlich während unseres Aufenthaltes auf einen guten Komfort nicht verzichten.

Für Reisende aus Österreich ist es jederzeit möglich von Wien aus zu starten, wir werden uns dann am entsprechenden Flughafen in den USA treffen!


"Memphis" wir kommen :elvis::elvis::elvis:
:-)

rüdiger 19.11.2015 09:41

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 967968)
Ich hatte die letzten Tage mehrere Anfragen zu unserer Memphis Reise 2017 und möchte auch hier im Forum noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Unser Memphis Aufenthalt wird natürlich mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten rund um Elvis bestückt sein, unter anderem fahren wir während unserer großen Memphis Rundfahrt natürlich auch "Overton Shell, Mid South Coliseum, Forrest Hill, Humes High, Lauderdale Courts und vieles vieles mehr an.
Einen Reiseablauf gibt es natürlich auch schon, den ich an einige Interessenten schon verschickt habe.

"Memphis" wir kommen :elvis::elvis::elvis:
:-)


Tafka S. 19.11.2015 10:13

Darf ich fragen, wann Du diese Bilder (:top:) gemacht hast, Rüdiger?

rüdiger 19.11.2015 12:30

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 967989)
Darf ich fragen, wann Du diese Bilder (:top:) gemacht hast, Rüdiger?

2009 ;-)

Tafka S. 19.11.2015 12:52

Hast Du all diese Locations nach Gedächtnis besucht, oder bist Du mit einer Liste unterwegs gewesen?

Ich frage deshalb, weil ich selbst mir damals eine Liste angefertigt hatte, um auch ja nichts Interessantes zu versäumen - doch trotzdem war ich selbst leider nicht im Overton Park... :ups:

Rynn 20.11.2015 20:07

Zitat:

DarkMoon :Für Reisende aus Österreich ist es jederzeit möglich von Wien aus zu starten, wir werden uns dann am entsprechenden Flughafen in den USA treffen!
Denkst du das dieses Treffen dann zeitgleich ist ? oder müsste die Deutschen Fans oder die Österreicher viele stunden warten `? Weil ich denke das beide Maschinen nicht zeitgleich in den USA ankommen werden .
Und zb. wir in Graz oder auch Wien haben keine wirklich sehr großen Flughäfen ,und die in den USA sind bestimmt Rießen groß , wo könnte man sich da überhaupt treffen wenn man noch nie am Flughafen von den USA/Memphis war ?
Und denkst du das die Maschine von Deutschland und Österreich auf dem selben Flughafen landen werden `? weil es gibt in Memphis bestimmt viele Flughäfen .
LG :-)

Zollerhess 20.11.2015 20:38

Rynn, sooo groß ist Memphis nicht. Es ist der Internationale ;-)

Dark Moon 20.11.2015 20:38

Sarah, es gibt in Memphis nur einen großen Zielflughafen den die großen Maschinen anfliegen (wird wahrscheinlich sogar mit dem Song Memphis/Tennessee :grins: angeflogen :hurra:)!

Die Flugpläne für das Jahr 2017 werden erst ca. 340 Tage vor Abflug von den Fluggesellschaften freigegeben, d.h. ich kann Dir noch keinerlei Daten nennen..


Wir haben uns aller Wahrscheinlichkeit für den Zielflughafen Cincinnati in den USA entschieden (der ist nicht so groß, wenn man das so sagen darf) , d.h. wir werden uns nicht in Memphis am Flughafen treffen, sondern am ersten Flughafen in den USA wenn wir Amerikanischen Boden betreten werden, ist mir eigentlich wichtig, da wir ja dort die Einreiseformalitäten erledigen müssen.

Wir müssen abwarten und schauen was für die Österreichischen Fans am Besten passt!

Dark Moon 20.11.2015 20:48

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 968106)
und die in den USA sind bestimmt Rießen groß , wo könnte man sich da überhaupt treffen wenn man noch nie am Flughafen von den USA war ?

...wir werden das gut organisieren, Sarah, anders könnten wir sowas gar nicht machen!

Tickle Me 21.11.2015 19:39

Wow,also das nenn´ich mal eine Elvis Reise!!! Wäre ganz genau nach meinem Geschmack,da man eigentlich während das ganzen Aufenthaltes mehr oder weniger
in Memphis bzw. Graceland verweilt. War noch nie in Graceland und deshalb wäre dieses Konzept genau richtig für mich,ohne irgend welche Rundreisen ect.
Wenn ich nach Memphis fliege,dann will ich auch die gesamte Zeit die Möglichkeit haben,Graceland bzw.das Grab von Elvis zu besuchen.

Also ich bin begeistert von dieser Planung!! Vielen Dank liebe Dark Moon für ein wirklich tolles Konzept!! Jeder kann sich vorstellen,wie viel Arbeit und Aufwand hinter einem solchen Event steckt. Ich werde dieses mal wohl dabei sein!!!

Und jedem anderen kann ich das auch nur empfehlen!!!

Zollerhess 22.11.2015 08:13

Thickle me, warum sollte es denn nicht für Fans die Möglichkeit geben nach der Trauerwoche in Memphis noch einen Badeurlaub oder Rundreise anzukmüpfen? Bei meinem Trips ging es jeweils noch nach Las Vegas

cos 22.11.2015 11:54

Also thick = fett ist Tickle Me nun nicht wirklich. :grins:

rüdiger 22.11.2015 12:34

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 968024)
Hast Du all diese Locations nach Gedächtnis besucht, oder bist Du mit einer Liste unterwegs gewesen?

Ich frage deshalb, weil ich selbst mir damals eine Liste angefertigt hatte, um auch ja nichts Interessantes zu versäumen - doch trotzdem war ich selbst leider nicht im Overton Park... :ups:

Ich habe schon ein Plan, was ich immer sehen will ;-)
Zu hause schreibe ich mir alle Adressen auf und in Memphis geht die such los :top:
Das gleiche gilt auch für Tupelo :top:

Hier ein paar Beispiele:


rüdiger 22.11.2015 12:39

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1448192122.jpg
Babtist Memorial Hospital 1980

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1448192193.jpg
so sah es 2009 aus, achte mal auf den Hydrant rechs im Bild, der hat es überlebt ;-)

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1448192365.jpg

rüdiger 22.11.2015 12:40


rüdiger 22.11.2015 12:43

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1448192470.jpg
das war nicht geplant, ich machte mich gleich auf die suche...

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1448192561.jpg
und habe die Ecke gefunden

rüdiger 22.11.2015 12:45


rüdiger 22.11.2015 12:46



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de