Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   "Der Colonel kommt" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23817)

Loverdoll 19.09.2010 08:04

"Der Colonel kommt"
 
http://s13.directupload.net/images/100919/qhd4hemz.jpg


Endlich erscheint "Der Colonel - Die außergewöhnliche Geschichte von Colonel Tom Parker und Elvis Presley" in deutscher Sprache. Spätestens seit unserem mehrteiligen Special im GRACELAND interessieren sich viele Fans für den Mann hinter Elvis, der sicher einer der umstrittensten und erfolgreichsten Menschen des Showgeschäfts des 20. Jahrhunderts ist. Unsere Mitglieder haben in der aktuellen Ausgabe unseres GRACELAND-Magazins schon den Info-Flyer erhalten, auf dem für "Frühbucher" ein besonderes Bonbon wartet.
Der Erscheinungstermin wird Anfang Dezember sein und so lohnt es sich bestimmt schon jetzt über den Gabentisch nachzudenken!

Quelle: B+U-Verlag und EPG e.V.

Kirsten 19.09.2010 17:27

Im letzten Graceland war ja eine entsprechende Werbekarte dafür drin. Klasse! :top:

Ob wohl auch das andere Buch von Alanna Nash ins Deutsche übersetzt wird ("Baby Let's Play House - Elvis Presley and the Women Who Loved Him")? Würde das sehr begrüßen!

Dr.Nic 19.09.2010 17:56

freue mich über jedes elvis buch auf dem deutschen markt. allerdings ist die autorin dafür bekannt, dass sie nicht vorhandene fakten gerne mal durch auswüchse ihrer phantasie überbrückt... also mit vorsicht zu genießen...

Kirsten 19.09.2010 18:11

Ja, das Thema hatten wir schon, als die Graceland-Artikel über den Colonel erschienen sind. Die Sache mit dem Frauenmord in Holland, desentwegen der Colonel angeblich in die USA geflüchtet sein soll. Nichts ist bewiesen...:gruebel:

Habe "Baby Let's Play House" auch schon auf Englisch gelesen. Leider beherrsche ich die Sprache nicht so gut, um wirklich jedes Detail zu verstehen. War trotzdem spannend, das Wesentliche habe ich schon mitgekriegt. Glaube aber auch, dass vieles dazu gesponnen wurde, wo die Fakten evtl. nicht ausreichten oder zu unspektakulär waren. :noidea:

Kirsten 25.09.2010 16:02

Oh, die Übersetzerin des "Colonel" ist ja niemand anderes als die Vorsitzende der EPG, Maria Hesterberg. Na, da bin ich doch doppelt gespannt!:brav:

burroughs 25.09.2010 16:09

dann soll sie sich mal ranhalten mit dem tippen..
ich hätt´ als nächstes gern *revelations of the memphis mafia* auf deutsch :-)

Kirsten 25.09.2010 16:48

Ist ja zu blöd, dass ich jeden Tag zur Arbeit muss, sonst würde ich mich ja selbst als Übersetzerin anbieten. Mit ein paar guten Wörterbüchern plus Internet würde ich es schon schaffen, würde bloß etwas länger dauern....aber dafür würde ich ganz viel Herzblut reinlegen! :cool:

Mich würde ehrlich gesagt mal das Honorar für so eine Übersetzung interessieren! Vor über 10 Jahren habe ich mal Fachartikel für Datenbanken übersetzt, das war für 'nen Hungerlohn!:noidea:

Oliwa 25.09.2010 18:21

Find ich große Klasse das sich jemand die Mühe macht, so ein Buch zu übersetzen. Auch wenn es hier vermutlich nicht vernommen wird: ein ganz dickes DANKESCHÖN!!! :hurra::hurra::hurra:

burroughs 25.09.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Kirsten (Beitrag 814950)
Vor über 10 Jahren habe ich mal Fachartikel für Datenbanken übersetzt, das war für 'nen Hungerlohn!

nun ja.. dass du für eine übersetzung in gedruckter form aber einer gewissen auflage mehr kohle bekommst als für das übersetzen eines ONLINE-artikels dürfte beinahe logisch sein..

Kirsten 26.09.2010 17:26

So viel war mir auch klar! :roll:
btw: Die Artikel damals waren noch nicht online, sondern lagen mir ganz altmodisch in Papierform vor. Gespeichert wurde noch auf Disketten, oder ich habe meine Ausdrucke auch als Papier hingeschickt und es wurde bei der Datenbank erst eingelesen. Lang lang ist's her...

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 814976)
nun ja.. dass du für eine übersetzung in gedruckter form aber einer gewissen auflage mehr kohle bekommst als für das übersetzen eines ONLINE-artikels dürfte beinahe logisch sein..



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de