Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bericht: Elvis & Suzie Quatro (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3006)

Mike 17.02.2006 22:46

Elvis & Suzie Quatro
 
Heute, ich fuhr gerade mit dem Auto durch die Gegend, lief bei meinem haus-und Hofsender Radio Nora (ach HelRader, warum bist du nicht dageblieben?) ein Interview mit Suzie Quatro.


http://www.punk77.co.uk/graphics/gui...suziquatro.jpg

Sie wurde befragt, warum sie immer in den schwarzen Lederklamotten auftrat/auftritt.

Ihr Antwort war (sinngemäß) folgende:

Zu dem Lederkostüm bin ich durch Elvis gekommen. Als ich 7 Jahre alt war, sah ich Elvis im Fernsehen, in diesem schwarzen Lederanzug. Ich war hingerissen.
Ich erlebte durch ihn meinen ersten sexuellen Kick, und das mit 7! Dann kam mein Vater ins Zimmer und stellte den Fernseher ab. Da war für mich der Weg klar.
Ich wollte wie Elvis sein. In schwarzen Lederklamotten den verbotenen Rock 'n' Roll machen.

Dann folgte noch ein Kommtar des Moderators: " Suzi und Elvis"...da gab es noch eine Verbindung! Elvis hatte Suzie mal zu sich nach Hause eingelade, nachdem er hörte,
dass sie "All Shook Up" aufgenommen hatte. Aber Suzie ist nicht hingegangen. Sie war zu schüchtern und hat daher die Einladung abgelehnt

..
(Suzie ist 1950 geboren worden. Dann müsste sie also Elvis 1957 oder 1958 im TV in schwarzem Leder gesehen haben!
Vielleicht war es ja auch nur ein Versprecher und es war mit 17 Jahren? Für den ersten sexuellen Kick ein bisschen spät, aber na ja.... das kommt wohl
mit dem Lederanzug und dem TV eher hin.

Und was ist mit der Einladung von Elvis?
Die Geschichte habe ich auch auf einer Fan-Seite gefunden "Suzi recorded a version of 'ALL SHOOK UP' by Elvis Presley, her idol, Elvis heard the version and liked it so much he asked Suzi to come to Gracelands, Suzi declined.")

.....


Suzie Quatro war übrigens auch mal in einer Elvis Show.
In der Show vom 20 Juli 1975 in Norfolk. Auf der CDr "Live in Norfolk" ist zu hören, wie sie von Elvis dem Publikum vorgestellt wird.

Johnny B. 18.02.2006 08:11

Elvis hat ihr "All Shook Up" (was wirklich geil ist :top: ) gehört und sie persönlcih angerufen, da ist doch eine bekannte Story. War glaub ich 1974 :gruebel:

Memphiz 18.02.2006 09:35

Zitat:

Zitat von Mike
Heute, ich fuhr gerade mit dem Auto durch die Gegend, lief bei meinem haus-und Hofsender Radio Nora (ach HelRader, warum bist du nicht dageblieben?) ein Interview mit Suzie Quatro.


http://www.punk77.co.uk/graphics/gui...suziquatro.jpg

Sie wurde befragt, warum sie immer in den schwarzen Lederklamotten auftrat/auftritt.

Ihr Antwort war (sinngemäß) folgende:

Zu dem Lederkostüm bin ich durch Elvis gekommen. Als ich 7 Jahre alt war, sah ich Elvis im Fernsehen, in diesem schwarzen Lederanzug. Ich war hingerissen.
Ich erlebte durch ihn meinen ersten sexuellen Kick, und das mit 7! Dann kam mein Vater ins Zimmer und stellte den Fernseher ab. Da war für mich der Weg klar.
Ich wollte wie Elvis sein. In schwarzen Lederklamotten den verbotenen Rock 'n' Roll machen.

Dann folgte noch ein Kommtar des Moderators: " Suzi und Elvis"...da gab es noch eine Verbindung! Elvis hatte Suzie mal zu sich nach Hause eingelade, nachdem er hörte,
dass sie "All Shook Up" aufgenommen hatte. Aber Suzie ist nicht hingegangen. Sie war zu schüchtern und hat daher die Einladung abgelehnt

..
(Suzie ist 1950 geboren worden. Dann müsste sie also Elvis 1957 oder 1958 im TV in schwarzem Leder gesehen haben!
Vielleicht war es ja auch nur ein Versprecher und es war mit 17 Jahren? Für den ersten sexuellen Kick ein bisschen spät, aber na ja.... das kommt wohl
mit dem Lederanzug und dem TV eher hin.

Und was ist mit der Einladung von Elvis?
Die Geschichte habe ich auch auf einer Fan-Seite gefunden "Suzi recorded a version of 'ALL SHOOK UP' by Elvis Presley, her idol, Elvis heard the version and liked it so much he asked Suzi to come to Gracelands, Suzi declined.")

.....


Suzie Quatro war übrigens auch mal in einer Elvis Show.
In der Show vom 20 Juli 1975 in Norfolk. Auf der CDr "Live in Norfolk" ist zu hören, wie sie von Elvis dem Publikum vorgestellt wird.

Das is ja wie beim Cat,vorallen das mit der sexuellen Erfahrung mit 7 Jahren !!!:grins: :grins:

allerteuerste 18.02.2006 18:16

Zitat:

Zitat von Mike
... Aber Suzie ist nicht hingegangen. Sie war zu schüchtern und hat daher die Einladung abgelehnt ....

ich kenne diese geschichte in der version, dass sie keine zeit gehabt haben soll.

Zitat:

Zitat von Mike
...Suzie Quatro war übrigens auch mal in einer Elvis Show.
In der Show vom 20 Juli 1975 in Norfolk. Auf der CDr "Live in Norfolk" ist zu hören, wie sie von Elvis dem Publikum vorgestellt wird.

das erklärt auch elvis außergewöhnliche gesangseinlage an diesem tag - er sang nämlich "suzi q", zumindestens den refrain. :top:

noch interessanter ist allerdings, warum suzi dann nicht wenigstens an diesem tage elvis traf????? wo sie doch schon so nahe war .... :gruebel:

Johnny B. 18.02.2006 20:16

Zitat:

Zitat von allerteuerste
ich kenne diese geschichte in der version, dass sie keine zeit gehabt haben soll.


das erklärt auch elvis außergewöhnliche gesangseinlage an diesem tag - er sang nämlich "suzi q", zumindestens den refrain. :top:

noch interessanter ist allerdings, warum suzi dann nicht wenigstens an diesem tage elvis traf????? wo sie doch schon so nahe war .... :gruebel:

An dem Tag gab es noch andere Probleme, da haben nämlich die Sweets die Stage verlassen weil Elvis sie beleidigt hat - wird ihm nicht so nach "Meeting" gewesen sein an jenem Tag ;-)

allerteuerste 19.02.2006 01:54

DAS erklärt natürlich, dass elvis nicht in gastgeberlaune war!

am 8 oct 92 trat suzi übrigens im rahmen des hemsby elvis-festivals (welches auch von der verfasserein dieser zeilen besucht wurde) in good old england (in der nähe von yarmouth) auf und wurde anschließend interviewt. in diesem interview sprach sie natürlich von elvis´einladung und sagte, dass sie es bis heute bereue, dieser einladung nicht gefolgt zu sein.

tja, lady - nu isses zu spät! :cool:

Flamingstar 19.02.2006 10:47

Na das wäre doch mal ein paar auf der Bühne gewesen.

allerteuerste 19.02.2006 14:33

ich weiß! aber ich wollte suzi nicht die show stehlen! :grins:

Samarah 20.02.2006 22:40

Ja Mensch! Das wäre in der Tat mal ein echt heißes :flame:Paar auf der Bühne gewesen!!! :wow:


Schade Schade Schade... :weinen:

Armin 02.01.2007 07:42

Kann man so dumm sein und eine Einladung von Elvis abschlagen. Die wird sich im nachhinein sicher des öfteren über sich selbst geärgert haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de