Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Informal Recordings (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=235)
-   -   Blue Moon / Young Love / Oh Happy Day / Guitar Boogie (Instrumental) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16071)

Elvis Forum 29.09.2008 12:53

Blue Moon / Young Love / Oh Happy Day / Guitar Boogie (Instrumental)
 
Titel: Blue Moon / Young Love / Oh Happy Day / Guitar Boogie (Instrumental)


Aufgenommen am 24.6.1968 im Dressing Room, NBC Studio's, Burbank, California.


"Blue Moon / Young Love / Oh Happy Day / Guitar Boogie (Instrumental)" wurde auf der CD "Let Yourself Go" (FTD) veröffentlicht.




Anmerkung:

walk-a-mile-in-my-shoes 29.09.2008 13:29

von "Young Love" gibt es eine ganz kurze Live-Version (8.5.76, DS, Sahara Tahoe) auf der Import Rockin' Against The Roarin' Falls von Groti Records

(hab gerade meine "Liste" auf dem USB-Stick gefunden :cool: :grins:)

burroughs 29.09.2008 18:40

es wär vielleicht ganz hilfreich, wenn die show-daten gleich im eingangs-posting integriert wären..
dann braucht man sich nicht durch zig postings zu lesen, wenn man wissen will, wann genau er den song live gesungen hat :yo:

Herbi 29.09.2008 19:08

..es geht aber hier nicht um die Live Versionen !!

burroughs 29.09.2008 19:28

was du nicht sagst..
wenn es aber nur EINE live-version davon gibt, kannst du, wenn du schon erwähnst, dass er den song live gebracht hat, auch erwähnen, WANN das war..

Ciscoking 29.09.2008 20:15

Herbie, ich finde, da hat er Recht. Wenn schon, denn schon.
Überhaupt, wenn Du live Querverweise bringst, solltest du auch generell das Datum nennen. Bei mehreren live Darbietungen schreiben:" live z.B......."und sagen wir 5 (bekannte) Shows.

Oder aber, was viel sinnvoller ist, Du lässt es einfach ganz weg. Wozu haben wir eine live siong Abteilung..? Im Grunde ist das doppelt gemoppelt..oder ??

walk-a-mile-in-my-shoes 29.09.2008 21:39

man könnte ja - nur ein vorschlag - bei songs, die tatsächlich auch zumindest in irgendeiner fassung als live-version vorliegen, einen querverweis auf die entsprechende rubrik oder besser gesagt den song in die live-abteilung machen.

dann hätte man auf knopfdruck die entsprechenden live-versionen "zur hand".

wenn hingegen von einem song keine live-version existiert, dann würde ich das nicht mal erwähnen - wozu auch :roll:

Ciscoking 29.09.2008 21:46

Gut, der Mann..!!!...:top:

walk-a-mile-in-my-shoes 29.09.2008 23:16

nur mal so weitergedacht - der link von den live-versionen auch wieder zurück zu den rehearsals gelegt - wäre dann natürlich der wahnsinn ... :cool:

ich spinne jetzt einfach mal vor mich hin und drauf los - und der überhammer wäre, wenn's denn jetzt auch noch studio- bzw. privataufnahmen (home recordings) von einem song gibt, auch dorthin jeweils den link hin und zurück in die entsprechende rubrik legen.

das hätte auch noch einen vorteil für die gesamte datenbank, und ich denke man kann das hier sehr wohl als song-datenbank bezeichnen, nämlich, dass man die querverweise echt toll zusammen hat und sofort auch auf einen blick sieht, von welchem song es welche aufnahmen es gibt ...

ich weiß, dass da natürlich auch sehr viel arbeit dahinter steckt, das ist mir sehr wohl bewusst. ich finde es aber super, dass sich hier die leute drum annehmen und sich für uns die arbeit antun und viel zeit investieren. das ist schon ein service erster klasse, auch das muss mal laut und deutlich gesagt werden. :brav:

genauso wie die cd- und cdr-besprechungen, das ist eine absolut geile sache, besonders für solche song-freaks wie mich! :hurra:

auch wenn hier vielleicht nicht die richtige stelle dafür ist - ein ganz herzliches dankeschön an alle, die hier so tatkräftig mitwirken! :top: :brav:

und ich trag auch gerne, wenn ich kann, mein kleines scherflein dazu bei ...

Herbi 30.09.2008 05:22

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 472965)
Oder aber, was viel sinnvoller ist, Du lässt es einfach ganz weg. Wozu haben wir eine live siong Abteilung..? Im Grunde ist das doppelt gemoppelt..oder ??


...ich glaube ich lasse die Live sachen in zukunft weg !!:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de