Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Another Saturday Night FTD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26026)

Ciscoking 16.05.2012 12:55

Another Saturday Night FTD
 
Habe die Disk schon vor ein paar Tagen bekommen, allzu lange wird es also nicht mehr dauern, bis sie auch den Rest der Welt erreicht.
Das Cover ist ganz passabel geworden. Ernst hatte echt Schwierigkeiten geeignete Bilder zur Show zu finden, so sind nicht alle shots von Shreveport, doch das wird im Booklet genauer erklärt. Dieses umfasst 8 Seiten und bietet
auf Seite 2 alle Aufnahmedaten, die man benötigt. Danach folgen eben noch Bilder zu dieser Show und Tour. Ich hätte die Covergestaltung etwas anders vorgenommen, habe auch dahingehend Vorschläge gemacht, aber man kann es natürlich auch so lösen. Ist trotzdem recht gelungen. Vielleicht geht man ja bei der nächsten veröffentlichung mehr auf meine Wünsche ein.
Die Show selbst ist typisch für diese Zeit. Sie bietet nichts Neues, doch Elvis ist bester Laune und die Zeit "on stage" macht ihm sichtlich Spass. Jeder kann sich seinen Favoriten selbst aussuchen, mir persönlich gefallen How Great Thou Art mit einer tollen Reprise sowie Trilogy am besten. Auch Mystery Train / Tiger Man ist einfach gut. Elvis ist stets zu einem Spässchen aufgelegt, JD muss es bei Why Me Lord am eigenen Leibe erfahren. Naja,..eine Show in den Südstaaten und dann auch noch in Shreveport, wo alles begann, da MUSS einfach alles stimmen. Das Publikum war auf alle Fälle zufrieden. ..Elvis sagt einmal....."we got people hanging from the rafters JD, see it"..? .....die müssen ausser Rand und Band gewesen sein..
Die Show beginnt erst bei Love Me..der Beginn stammt aus der Memphis Show vom 10.6.75 ES. Wir haben sonst aus dieser Tour keinen Eröffnungsteil und vom Mai oder früher wollte ich keinen verwenden. Als Bonussongs habe ich noch einige seltenere Stücke aus dieser Tour ausgesucht, besonders Bridge gefällt mir hier sehr gut. Einige, die das Teil schon gehört haben, äusserten schon ihre Zufriedenheit. Diesem ersten gemeinsamen Projekt können also weitere folgen. Die nächsten zwei habe ich eigentlich schon fest im Visier und es sind echt schöne und interessante Sachen. Ein schöner Nebeneffekt meiner Arbeit für FTD..ich krieg natürlich die Bänder schon im Voraus, habe also quasi den völlig unbearbeiteten SB und kann dann schön vergleichen, was eigentlich beim mastering so passiert ist.

Dr.Nic 16.05.2012 21:38

steht dein Name nun im Cover oder muss ich mir das Ding kaufen?

Ciscoking 16.05.2012 21:54

Der Name steht im Booklet. Ist also vorhanden.

Ciscoking 17.05.2012 12:27

Ich wollt auch noch ein Wort zu Fehlerquellen schreiben.
Im vorliegenden Fall steht im Flyer zu dieser FTD, dass die
ersten tracks aus der Memphis Show vom 10.6.75 afternoon
stammen, was Quatsch ist. Ich hab das auch glatt übersehen,
bis mich mein Kumpel Keith Flynn darauf aufmerksam gemacht hat.
Das ist ein glatter Übermittlungsfehler, der aus zig e-mails resultiert, die
da von einer Stelle zur anderen hin und hergehen. Auch im layout war
"afternoon" schon eingetaktet. In buchstäblich letzter Minute konnten
wir das noch ändern. Ich wollte nur sagen, da muss man höllisch aufpassen,
aber so passieren diese Dinge eben. Und was für Konzert-Daten gilt, gilt
auch für Studio takes usw.
Gut, das sind jetzt erste Erfahrungen - zumindest auf meinem Gebiet -
und daraus lernt man natürlich.

burroughs 17.05.2012 12:49

wo kann man denn diesen *flyer* begutachten :gruebel:

Ciscoking 17.05.2012 18:38

Ich hab die Vorankündigung gemeint,...z.B. hier:

http://www.elvisnews.com/news.aspx/d...ay-night/13763

TheKing 17.05.2012 18:40

Ein "Flyer" ist ein gedruckter Werbezettel. Nur zur Info. :-)

TheKing 19.05.2012 18:00

Bist der Joachim, Cisco? :-) Hab heute die CD bekommen gefällt mir gut! :top:

Ciscoking 19.05.2012 18:10

Freut mich, dass Dir die Show gefällt...:-)

TheKing 19.05.2012 20:21

Elvis is sehr gut gelaunt, ist wirklich total klar und voll da...ich bin gar nicht so ein 75er Experte, aber das ist ein sattes Konzert, mit einem echt freundlichem und süßem Elvis, der sich jede Mühe gibt die Damen an der Rampe zu beglücken...musikalisch ist das alles ordentlich..also die Show ist sehr gut ausgewählt, da gibbet nix. ernst kann stolz auf Dich sein! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de