Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gast 07.09.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 912109)
Deine Auswahl ist wirklich gut, zwei/drei davon habe ich nicht, aber alle anderen gehören auch zu meinen Favoriten.

Mir selbst fehlen noch " Empire Burlesque ", " Down In The Groove ", " Under The Red Sky " und " Dylan ( A Fool Such As I ) " auf CD, aber wo doch bald diese Box veröffentlicht wird, sind dann auch diese in meinem Besitz.

Rusty Cage 07.09.2013 20:02

Also fehlen dir nur die Must-Have-Alben...:top:

Gast 07.09.2013 20:57

Die " Dylan ( A Fool Such As I ) " habe ich zwar 2 X auf CD, einmal als Digipack mit den Johnny Cash Songs als Bonus und dann als Import aus Russland ( ??? ), jedoch fehlt mir die Pressung, die damals nur einmal veröffentlicht wurde und seitdem nicht wieder.

Rusty Cage 07.09.2013 21:04

Ich habe sie gar nicht auf CD und von mir aus kann das auch so bleiben...ich hab der LP einen Lauf gegeben und danach verschwand sie ganz schnell im Plattenschrank. :grins:

Gast 07.09.2013 21:09

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 912138)
Ich habe sie gar nicht auf CD und von mir aus kann das auch so bleiben...ich hab der LP einen Lauf gegeben und danach verschwand sie ganz schnell im Plattenschrank. :grins:


... du weißt, was ich dazu sagen werde:

Bobphemie pur !!! :grins:

Rusty Cage 07.09.2013 21:15

Dann sollte ich lieber nichts über die Alben von 85 bis 89 sagen...:grins:

Gast 07.09.2013 21:42

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 912140)
Dann sollte ich lieber nichts über die Alben von 85 bis 89 sagen...:grins:


Nicht doch, diese Phase wird doch allgemein von den Dylanianern :grins: als Tiefpunkt seiner Karriere bezeichnet.
Einziger Lichpunkt sind die Songs, die er mit den Traveling Wilburys gemacht hat, besonders Vol. 1.

Gilla 30.09.2013 18:21

Ich lese im Moment in einem Buch über "Music Places": Elvis Presley - Memphis. Da werden sehr schön die Plätze beschrieben, die man sich als Elvis Fan in Memphis anschauen kann ebenso etwas Geschichte, die um diese Plätze ranken.

Demnach soll Bob Dylan einmal das Sun Studio besichtigt haben. Die Stelle, wo Elvis den Song "That's all right" ins Mikrofon gesungen hat, ist mit einem X markiert.

Bob soll sich also niedergekniet haben und die Stelle geküsst haben...:eek: :wub:
Vielleicht auch nur eine von vielen Geschichten aus dem Studio, wer weiß ...;-)

Zutrauen würde ich es dem alten Bob. Elvis in seiner Anfangszeit hat ihn ja mächtig beeindruckt...

michael grasberger 30.09.2013 22:14

die geschichte kenn ich auch. könnte mir schon vorstellen, dass sie stimmt.

burroughs 01.10.2013 08:12

blöd wär´s nur, wenn er an einer ganz anderen stelle gestanden hätte :ups:
[ich hab sogar ein foto von dem X :hurra:]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de