Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Southern Nights vs. Spring Tour 77 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5759)

epe 29.08.2006 22:07

Southern Nights vs. Spring Tour 77
 
Habe in jüngster Zeit intensiver diese zwei Cds gehört.

Hier ein Vergleich: https://www.elvisnachrichten.de/show...558#post127558

Welche CD hört Ihr öfter?

Gruß epe:top:

charro 29.08.2006 22:29

Southern Nights :top:
Hat in meinen Augen die interessanteren Songs und überzeugt durch bessere Performance.
Trotz des sehr guten Sounds der Spring Tour bleibt da die Songauswahl, abgesehen von Ausnahmen, hinter der Southern Nights zurück.
Auch von der Aufmachung gefällt mir die Southern Nights besser.
Aus dem Jahre '77 gibt es auch von der Frühjahrstour dynamischere oder auch ausdruckstärkere Fotos!

Da beide CD's aber die ewigen C.C.Rider-I Got A Woman-Love MeTender-Schema zu vermeiden versuchen, sind beide eine interessante Abwechslung.

Johnny B. 30.08.2006 09:02

Die Spring Tours mag ich echt gerne :top:
Aber die Southern Nights hats mir echt angetan - ich hab noch keine FTD auch nur annähernd so oft gehört (alle paar Tage wieder).
Southern Nights ist die einzige FTD von der ich auch im Auto ein Exemplar habe und die bleibt dort für die nächste Zeit auch. Bei der wird mir einfach nie fad :cool:

edoep 30.08.2006 09:13

southern nights ...

wobei es uebertrieben ist zu sagen, ich hoere sie 'oefters' :ditsch: - aber sie ist mir die liebere von beiden.

gast-20071202 30.08.2006 10:25

Ich muss sagen, ich finde beide CDs ziemlich uninteressant und habe sie vielleicht einmal quer gehört und das war's dann auch. Spring Tours hat so ziemlich die widerlichste Artwork, die ich jemals bei einer CD gesehen habe, und einen bescheidenen Sound, bei Spring Tours nervt mich das miese Editieren/Mastering, der teils miese Sound, der billige Stereo-Effekt.

Performance-mäßig bringen beide CDs kaum etwas bzw. nichts, was Elvis irgendwie zur Ehre gereichen würde, insofern: :noidea:

Herbi 30.08.2006 13:26

.............Ich höre die Spring Tours 77 öfter !:cool:

prosine1977 30.08.2006 18:03

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 127707)
Ich muss sagen, ich finde beide CDs ziemlich uninteressant und habe sie vielleicht einmal quer gehört und das war's dann auch. Spring Tours hat so ziemlich die widerlichste Artwork, die ich jemals bei einer CD gesehen habe, und einen bescheidenen Sound, bei Spring Tours nervt mich das miese Editieren/Mastering, der teils miese Sound, der billige Stereo-Effekt.

Performance-mäßig bringen beide CDs kaum etwas bzw. nichts, was Elvis irgendwie zur Ehre gereichen würde, insofern: :noidea:

:eek: Ist deine Anlage kaputt ??? :grins: :grins:

charro 30.08.2006 18:26

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 127707)
Ich muss sagen, ich finde beide CDs ziemlich uninteressant und habe sie vielleicht einmal quer gehört und das war's dann auch. Spring Tours hat so ziemlich die widerlichste Artwork, die ich jemals bei einer CD gesehen habe, und einen bescheidenen Sound, bei Spring Tours nervt mich das miese Editieren/Mastering, der teils miese Sound, der billige Stereo-Effekt.

Performance-mäßig bringen beide CDs kaum etwas bzw. nichts, was Elvis irgendwie zur Ehre gereichen würde, insofern: :noidea:

Sorry, aber ich glaub da übertreibst Du ein wenig! :tsk: :tsk: :tsk:
Jedem sein (Hör-)Geschmack, aber so desaströs sind die Scheiben auch objektiv betrachtet nicht!

Schon allein das Artwork der Spring Tour, also ich weiß nicht welche CD's Du so zu Hause hast, aber ich kenne bei weitem schlechtere.
Allein in Sachen FTD fallen mir da spontan Takin' Tahoe oder die Closing Night ein!
Der Sound ist allemal ok. Aber gut, als wenn Du halt Suoundfetischist bist und mit den Ohren stets halb in der Anlage hängst, dann mag da hier und da sicher eine Tonschwankung aufgrund des Abmischens entstanden sein. :roll: :roll:

Dass Elvis nunmal insbesondere im Frühjahr 1977 nicht mehr seine allerbesten Performances gegeben hat, nun, dafür können die FTD-Jungs leidlich wenig. Ein vollständiges Konzert egal ob Frühjar 1977 oder Mai/Juni 1977 ist vielleicht interessanter für die Sammlung, bietet jedoch kaum inhaltliche und abwechlungsreiche Highlights, als die schon allseits bekannten Sachen.

Johnny B. 30.08.2006 21:22

Big Boss Man und Blue Suede Shoes von der Southern Nights, da tut sich was wenn man schön aufdreht :hurra:
Rock´n Roll :cool:

ich 30.08.2006 23:14

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 127921)
Big Boss Man und Blue Suede Shoes von der Southern Nights, da tut sich was wenn man schön aufdreht :hurra:
Rock´n Roll :cool:

Zu laute Musik lenkt vom Verkehr ab:eek: :ditsch:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de