Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Don "Crockett" Johnson als ELVIS & THE BEAUTY QUEENn (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29209)

Tafka S. 12.05.2017 17:13

Don "Crockett" Johnson als ELVIS & THE BEAUTY QUEENn
 
ELVIS PRESLEY & ELVIS & THE BEAUTY...

Tafka S. 14.05.2017 16:03

Irgendwelche Meinungen zu diesem Bio-Pic?

Ich selbst finde, dass diese Elvis-Darstellung des späteren "Miami Vice"-Stars Don Johnson einen gewissen Charme hat, und auch die junge Dame, die Linda Thompson verkörpert, macht mMn einen guten Job.

Auch die Songs sind ziemlich gut gesungen/produziert, würde ich sagen (siehe bspw. "The First Time Ever I Saw Your Face" oder "Separate Ways" :top:).


Weiß jemand, ob es diesen Film inzwischen auch in einer deutschen Synchronfassung gibt?

Johnny B. 14.05.2017 17:52

Rein in den Giftschrank damit...und für immer vergessen. Bulls..t :ups:

Graves_bei_Nacht 15.05.2017 19:05

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 991294)
Weiß jemand, ob es diesen Film inzwischen auch in einer deutschen Synchronfassung gibt?

Steht bei mir seit nunmehr über 20 Jahren ausschließlich als UK-Import-VHS (und davon DVD-R), somit (englischsprachigem) Originalton herum. Meines Wissens existiert keine deutschsprachige Fassung, allenfalls der einen wie anderen TV-Ausstrahlung geschuldet O-Ton mit Untertiteln in Spanisch bzw. Portugiesisch.

Ein Verlust ist dies sicher nicht. Den auch hier im Forum üblichen Meinung wie Stimmungen nach, würde dieser Streifen eh kaum jemanden zu begeistern wissen.

ich 16.05.2017 03:54

Und wie findest Du diesen Film?:gruebel:

Tafka S. 16.05.2017 12:29

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 991296)
Rein in den Giftschrank damit...und für immer vergessen. Bulls..t :ups:

Findest Du wirklich? :gruebel:

Für mich persönlich lege ich da - als MM-Fan eh klar ;-) - vielleicht etwas andere Maßstäbe an, doch sooooooooooo schlecht ist der Film nicht.
Gib ihm eine Chance! ;-)

Tafka S. 16.05.2017 12:34

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 991356)
Und wie findest Du diesen Film?:gruebel:

Ja, wie gefällt er Dir?
Hast Du ihn Dir jemals komplett angesehen?

Ich hätte bereits 1993 die Möglichkeit gehabt, das englischsprachige VHS-Tape im Zuge einer Elvis-Wanderausstellung in Leipzig zu erwerben, doch damals konnte ich mich dafür nicht begeistern.

Jetzt, wo ich mir den Clip via YouTube angesehen habe, muss ich sagen, dass mir der Film durchaus gefällt - und vergessen wir dabei auch nicht, dass der Wissensstand der Elvis-"Forschung" damals (1981) ein anderer war als heute. Wenn man das berücksichtigt, kommt der Film gar nicht so schlecht weg, meine ich.

Andererseits: dass bis heute noch keine synchronisierte Fassung vorliegt, spricht eher in die Richtung, wie Graves es angedeutet hat: wenig bis kein flächendeckendes Interesse!

Versteh' ich net...... :gruebel: :noidea:

Graves_bei_Nacht 16.05.2017 19:32

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 991373)
... und vergessen wir dabei auch nicht, dass der Wissensstand der Elvis-"Forschung" damals (1981) ein anderer war als heute. Wenn man das berücksichtigt, kommt der Film gar nicht so schlecht weg, meine ich.

Das klingt, als ginge es um etwaige Fehler. Das aber ist -zumindest in meinem Fall- nicht das Problem, so dann eben auch nicht das recht frühe Produktionsjahr. Wie 'wir' doch mehr als 30 Jahre später bemerken können, änderte auch der so andere "Wissenstand" in Sachen Elvis bis dato nichts daran, dass immer wieder -und zum Teil auch die selben- Fehler gemacht wurden/werden.

Nein, es geht -und das schon aus dem Bauch heraus ohne den Film zunächst gänzlich gesehen zu haben- oft um das Erscheinungsbild ELVIS, sprich dem jeweiligen Schauspieler + dessen zusätzlichem Gehabe, welches diesem von den jeweiligen Machern auferlegt wird.

Und so sehe ich dann eben Welten zwischen entsprechenden Darstellern wie beispielsweise einem inakzeptablen Rob Youngblood (Elvis and the Colonel - The Untold Story) und dem durchaus erträglichen Dale Midkiff (Elvis And Me), die eben nicht der Tatsache geschuldet sind, dass Letztgenannter fünf Jahre früher agierte.

Johnny B. 17.05.2017 08:35

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 991371)

als MM-Fan eh klar

Marilyn Monroe oder Miami Miami? :grins: :gruebel:

Tafka S. 17.05.2017 11:42

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 991468)
Das klingt, als ginge es um etwaige Fehler. Das aber ist -zumindest in meinem Fall- nicht das Problem, so dann eben auch nicht das recht frühe Produktionsjahr. Wie 'wir' doch mehr als 30 Jahre später bemerken können, änderte auch der so andere "Wissenstand" in Sachen Elvis bis dato nichts daran, dass immer wieder -und zum Teil auch die selben- Fehler gemacht wurden/werden.

Nein, es geht -und das schon aus dem Bauch heraus ohne den Film zunächst gänzlich gesehen zu haben- oft um das Erscheinungsbild ELVIS, sprich dem jeweiligen Schauspieler + dessen zusätzlichem Gehabe, welches diesem von den jeweiligen Machern auferlegt wird.

Und so sehe ich dann eben Welten zwischen entsprechenden Darstellern wie beispielsweise einem inakzeptablen Rob Youngblood (Elvis and the Colonel - The Untold Story) und dem durchaus erträglichen Dale Midkiff (Elvis And Me), die eben nicht der Tatsache geschuldet sind, dass Letztgenannter fünf Jahre früher agierte.

Du machst es aber sehr, sehr spannend, werter Graves. ;-)

Denn noch immer interessiert mich, ob Dich konkret der Don Johnson in der Rolle als Elvis Presley gleichermaßen zu überzeugen versteht wie bspw. mich.

Überdies finde ich diese Verwandlung vom nicht unähnlichen Elvis-Darsteller mit Perücke und angeklebten Koteletten zum (nur drei Jahre später erfolgenden) kultigen Miami-Undercover-Cop ziemlich bemerkenswert....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de