Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   unreleased On Tour Clip - Elvis mit krankem Mädchen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29138)

Digger 27.03.2017 17:00

unreleased On Tour Clip - Elvis mit krankem Mädchen
 
https://youtu.be/GIdFZIy8CVw

Sehr bewegend. Das hab ich noch nie gesehen....noch nicht mal was drüber gelesen...

honeybee 27.03.2017 17:43

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 987593)
Sehr bewegend.

Bewegend- der Ausdruck reicht nicht :traurig::traurig::traurig:

Ach ja, so war er - der Elvis :brav:

Digger 27.03.2017 17:47

Kanntest Du das? Ich hab da noch nie was drüber gelesen.... was es noch alles gibt was sie uns vorenthalten.... jetzt ist er schon vierzig Jahre nicht mehr da und die sitzen immer noch auf dem ganzen unveröffentlichten Material....

honeybee 27.03.2017 17:53

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 987597)
Kanntest Du das?

Das Video auf keinen Fall. Vielleicht habe ich etwas drüber gelesen, bin mir aber nicht sicher:noidea:

Zitat:

. was es noch alles gibt was sie uns vorenthalten.... jetzt ist er schon vierzig Jahre nicht mehr da und die sitzen immer noch auf dem ganzen unveröffentlichten Material....
Wo hast du das Video her? Irgendwer hat es ja anscheinend doch veröffentlicht :-)

Digger 27.03.2017 17:57

Ich habe es nur durch Zufall auf Youtube gefunden und war völlig neben der Spur als ich es angesehen hatte.... so ergreifend...

Graves_bei_Nacht 27.03.2017 18:03

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 987599)
Ich habe es nur durch Zufall auf Youtube gefunden ...

...wo es derartig 'aufbereitet' ja nun auch schon bald 2 Jahre online ist. Juli 2015, somit über ein Jahrzehnt, nachdem man uns Fans mit unzähligem ON TOUR-Material (inoffiziell) beglückte, so auch Szenen daraus.

honeybee 27.03.2017 18:05

Mich hat auch die Geschichte mit Gary Pepper beeindruckt. Elvis hat ihm einen neuen Rollstuhl besorgt (okay, bei so viel Kohle jetzt mal nicht so aufregend).
Aber als er den Rollstuhl persönlich bei Gary zu Hause abgeben wollte, öffnete niemand die Tür. Elvis hat durch das Fenster in die Wohnung geschaut und gesehen, wie Gary über den Boden robbte (sein Rollstuhl war ja kaputt)
Da hat Elvis einfach die Tür aufgedrückt und Gary vom Boden in den neuen Rollstuhl gesetzt.
Gary war das schrecklich peinlich, dass sein Idol ihn so hilflos gesehen hat. Aber Elvis hat ihn ganz lieb getröstet. So berichtet Jerry Schilling in seinem Buch.

honeybee 27.03.2017 18:10

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 987600)
...wo es derartig 'aufbereitet' .

Drückt schon ein bisschen auf die Tränendrüsen, auch ohne die Hintergrundmelodie aus Forrest Gump....

Digger 27.03.2017 18:15

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 987600)
...wo es derartig 'aufbereitet' ja nun auch schon bald 2 Jahre online ist. Juli 2015, somit über ein Jahrzehnt, nachdem man uns Fans mit unzähligem ON TOUR-Material (inoffiziell) beglückte, so auch Szenen daraus.

Oh seit 2015 schon ? Ich stöbere ja öfter mal bei Youtube aber habe es da echt noch nie entdeckt
Kanntest Du das? Wo ist da drauf?

Graves_bei_Nacht 27.03.2017 18:38

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 987604)
Kanntest Du das? Wo ist da drauf?

Als von der ON TOUR-Filmcrew mitgedrehtes Material auf der einen wie anderen 'Outtake'-DVD bzw. DVD-R zum Thema ELVIS ON TOUR. Ist aber nun schon -wie erwähnt von mir- an die 12 Jahre her, wo der Fan-Markt damit überflutet wurde.

Die 'VÖ' beschränken sich dabei auf die wesentlichen Szenen Elvis/Denise, also die im Wageninneren. Du bekommst hier im Clip also eh schon Footage darüber hinaus und hinsichtlich der Qualität auch nicht schlechter.

Dark Moon 27.03.2017 19:07

...hier noch ein paar Fotos von Denise und Elvis

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1490634303.jpg



https://www.ganzecht.de/imageupload/...1490634352.jpg


Denise starb am 26.August 1972


https://www.findagrave.com/cgi-bin/f...r&GRid=1149297

Gast 27.03.2017 19:22

" To Denise - Love you, Elvis Presley. " :wub:

Digger 27.03.2017 19:29

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 987610)

Gott wie traurig. ...
Danke für den Link.

Dark Moon 27.03.2017 19:32

...ich habe 1992 zum ersten Mal von Denise erfahren und auch ein Bild von ihr und Elvis gesehen, meine Freundin Diana hat uns diese traurige Geschichte damals erzählt und ich habe bittere Tränen geweint.
Erst sehr viel später wurde dieses sensible Thema incl. der Fotos öffentlich gemacht.

Digger 27.03.2017 19:35

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 987617)
und ich habe bittere Tränen geweint.

So ging es mir vorhin auch....:traurig:

honeybee 27.03.2017 20:10

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 987618)
So ging es mir vorhin auch....:traurig:

Mir auch...:traurig:

Tafka S. 28.03.2017 12:11

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987603)
Drückt schon ein bisschen auf die Tränendrüsen, auch ohne die Hintergrundmelodie aus Forrest Gump....

Findest Du? :gruebel:

Ich selbst bin sehr bewegt, da mir diese Story nicht bekannt war.

Allerdings wirkt Elvis während des Meet'n Greet so relaxt, dass ich mir vorstellen könnte, man hat ihm nichts davon erzählt, dass sie so sterbenskrank war. :noidea:

Dennoch eine wirklich traurige Geschichte.

Dark Moon 28.03.2017 15:58

Er wußte es

Digger 28.03.2017 16:20

Auf der Webseite steht dass das Mädchen ihn Backstage traf und er den zweiten Teil der Show mit "Mountain " startete dass er ihr widmete . Jetzt ist zumindest mir nix von Shows bekannt die eine Pause beinhalteten. Andererseits auch wieder schlecht vorstellbar dass dies erfunden ist. Gibt es eigentlich eine Bootleg zu der Show?

Digger 28.03.2017 16:25

https://youtu.be/oBG1nwJ0gzg

Das hab ich zu dem Datum gefunden. ....

Tafka S. 28.03.2017 16:37

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 987671)
Er wußte es

Weißt Du, dass er es wusste, weil Du es wirklich weißt, oder weil Du glaubst, zu wissen, dass er es wusste. So genau wissen kann man das ja nie wirklich.... ;-)


Aber ganz egal, wie dem auch sei: es wird höchste Zeit, dass man sich endlich mal hinsetzt, das ganze (!) ON TOUR-Material mal intensiv sichtet und am Ende eine kleine, feine Multi-DVD/CD-Box daraus bastelt - die Story mit der Kleinen inklusive, versteht sich! :cool:

Digger 28.03.2017 16:43

Leider ist das Audience Recording sehr schlechte Qualität aber er redet ein paar Sätze vor "Mountain "...

honeybee 28.03.2017 19:37

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 987665)
Findest Du? :gruebel:

War nicht abwertend gemeint. Es sollte heißen, dass ich auch ohne die Hintergrundmusik schon genug geheult habe..
Im Deutschunterricht hätte es ein rotes "A" für Ausdruck gegeben :brav:

Dark Moon 28.03.2017 19:45

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 987675)
Weißt Du, dass er es wusste, weil Du es wirklich weißt,weil Du glaubst, zu wissen, dass er es wusste.

...ich würde es mir nicht wagen zu schreiben, wenn ich es nicht wüsste!

Tafka S. 29.03.2017 10:14

War nicht so gemeint, Zitat-Zensiererin. ;-)

Red Scalpel 30.03.2017 10:39

Bewegende traurige geschichte, wirklich sehr schade, Eltern von kinder (z.b. Ich als vater) sehen das ganze natürlich mit anderen augen. Wirklich sehr schön das dieses Mädchen noch ihren Traum verwirklichen konnte...
Dieses Video ist auch für mich neu, hatte ich davor glaub ich noch nie gesehen, da sieht man mal immer wieder was es noch so alles an Material gibt, und wir bekommen Jahr für Jahr das selbe vor die Nase gedrückt, mal mit anderem cover und mal mit anderer form, inhaltlich ist in den letzten jahren nicht wirklich viel passiert. LEIDER

Graves_bei_Nacht 30.03.2017 10:49

Zitat:

Zitat von Red Scalpel (Beitrag 987786)
inhaltlich ist in den letzten jahren nicht wirklich viel passiert. LEIDER

(Wie ich schon anmerkte:) Das 'Material' der letzten rund 20 Jahre ist kaum überschaubar. Lediglich die Bezugsquellen sind dabei zu überdenken. Amazon, Media Markt, Bear Family & Co helfen hier nicht weiter.

Oliwa 30.03.2017 11:01

Das mir so eine Elvis-Geschichte noch mal feuchte Augen bereiten würde, hätte ich nicht gedacht :traurig:

Red Scalpel 30.03.2017 11:25

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 987789)
Das mir so eine Elvis-Geschichte noch mal feuchte Augen bereiten würde, hätte ich nicht gedacht :traurig:

Aber voll....

honeybee 30.03.2017 11:52

Das finde ich richtig sympathisch, dass hier Leute sind, die kein Problem damit haben, zuzugeben, dass sie feuchte Augen bekommen haben. Das richtet sich vor allem an die Herren hier! :knuddel::knuddel:
Wir Frauen können ja in der Regel mit Gefühlsausbrüchen schlecht an uns halten. :brav::grins:


Jetzt fehlt nur noch burroughs :lol:

honeybee 30.03.2017 11:58

Ich möchte noch anmerken :

Dass Elvis dieses Lied überhaupt für sie singen konnte! Wie hat er das hingekriegt?
Ich, an seiner Stelle, wäre erstickt an dem Kloß im Hals oder ich hätte die ganze Zeit geheult und dann wäre es mit dem Gesang auch nichts geworden. :noidea:
Vielleicht war er dafür Profi genug und hat seine Emotionen währenddessen auf etwas anderes ausgerichtet...

Graves_bei_Nacht 30.03.2017 12:21

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987793)
Vielleicht war er dafür Profi genug und hat seine Emotionen währenddessen auf etwas anderes ausgerichtet...

Fans und deren Sichtweisen...


Womöglich ging es ihm einfach nicht nah genug, um sich davon in irgend einer Weise 'irritieren' zu lassen!

honeybee 30.03.2017 12:26

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 987796)
Fans und deren Sichtweisen...


Womöglich ging es ihm einfach nicht nah genug, um sich davon in irgend einer Weise 'irritieren' zu lassen!

Ja, du wieder, das musste jetzt sein, oder? Du warst bestimmt bei meinem vorletzten Posting nicht mit einbezogen...

Doch, in der unteren Zeile!

Tafka S. 30.03.2017 12:29

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987792)
Das finde ich richtig sympathisch, dass hier Leute sind, die kein Problem damit haben, zuzugeben, dass sie feuchte Augen bekommen haben. Das richtet sich vor allem an die Herren hier! :knuddel::knuddel:

Dabei gebe ich zu bedenken:
Ironie und/oder Sarkasmus are everywhere!!! ;-)

honeybee 30.03.2017 12:31

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 987798)
Dabei gebe ich zu bedenken:
Ironie und/oder Sarkasmus are everywhere!!! ;-)

In dem Fall nicht - bin ich fest von überzeugt

Tafka S. 30.03.2017 12:34

Wer weiß, wer weiß?! ;-)

Graves_bei_Nacht 30.03.2017 12:34

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987797)
Doch, in der unteren Zeile!

Nein, du hast wohl Recht!

Und ich dagegen sollte wieder einmal nicht hier sein, nicht auch in diesem Thread! War ich doch schließlich (das sooooo ganz anders als 'ihr') wieder einmal nicht (live) dabei in den Momenten so voller "Emotion".

honeybee 30.03.2017 12:42

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 987801)
Und ich dagegen sollte wieder einmal nicht hier sein, nicht auch in diesem Thread! War ich doch schließlich (das sooooo ganz anders als 'ihr') wieder einmal nicht (live) dabei in den Momenten so voller "Emotion".

Selbst wenn das gesamte Video incl. Geschichte erfunden wäre - es rührt (nicht jeden!) zu Tränen. Da brauche ich keine nüchternen Fakten.
Iwas verstehst du nicht.

Graves_bei_Nacht 30.03.2017 12:48

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 987802)
Da brauche ich keine nüchternen Fakten.

Um diese geht es auch mir hier nicht. Allenfalls darum, dass man (als Fan) nun auch hier über das persönliche Wahrnehmen + Empfinden hinaus geht und insbesondere Letztgenanntes gern auch auf Elvis überschreiben mag.

honeybee 30.03.2017 13:07

Es ist ja gar nicht falsch, was du sagst. Aber du kommst dann irgendwie so dazwischen- bumms- alle wieder eingenordet und auf den nüchternen Boden der Tatsachen geholt.

Ist halt manchmal etwas unpassend und überflüssig, vor allem, weil du ja meinst zu wissen, dass der gemeine Elvisfan emotionsbeladen ist und gerne Tatsachen außer acht lässt. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de