Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bericht: damals, als elvis starb (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25510)

johnnytyronne 09.10.2011 03:13

damals, als elvis starb
 
habe heute eine frau getroffen die mir durch zufall davon erzählt hat, wie sie damals es erfahren und erlebt hat als elvis starb... und es hat mich sehr ergriffen...
sie sage, sie sei damals in einer disco gewesen ...und plötzlich verbreitete sich die nachricht von elvis tod und es wurde ganz leise und die meisten leute in der disco fingen an zu weinen...sie sagte mir dass sie dieses emotinale erlebnis nie vergessen konnte ...obwohl sie überhaupt nicht viel mit elvis zu tun hatte und nie elvis fan war auch jetzt nicht...
ich habe öfters von leuten ähnliche geschichten von damals gehört ...ein anderer sagte mir sie wohnten damals in einem elendsviertel einer stadt und als elvis starb weinte die ganze strasse
interessannt ist dass alle leute die mir diese storys erzählten überhaupt keine elvis fans waren...trotzdem hat der tod von elvis damals die welt so ergriffen wie wir uns dass heute überhaupt nicht mehr vorstellen könnten....denn ich denke kaum dass egal wer heute von den grossen persönlichkeiten sterben würde...dass in einer disco alle leise werden würden und die viele anfangen würden zu weinen...es gibt heute keine menschen mehr die, die welt so bewegten wie elvis....

a

burroughs 09.10.2011 10:08

michael jackson
lady di
steve jobs

[aber die kennt der gemeine elvisfan wohl nicht so..]

allerteuerste 09.10.2011 11:59

Hmmm, an die ERgriffenheit über Lady Di´s Tod erinnere ich mich - alelrdings erlebte ich das in Engalnd mit. Hierzulande hat deswegen niemand in der Arbeit angehalten und getrauert. Oder mir am nächsten Tag voller Betroffenheit davon erzählt.

Steve Job´s Tod geht unbemerkt vorüber. Was nicht wundert, er war die graue Eminenz im Hintergrund, nicht die begehrte & verehrte Showpersönlichkeit auf der Bühne.

Und Michael Jacksons peinlicher Abgang war zwar eine Sensation, und für Elvis Fans geradezu ein Dejavú Erlebnis, aber mit Trauer und Ergriffenheit oder gar Weinen ist das nicht gleich zu setzen.

Anders als bei Elvis - da sprachen einen wildfremde Leute deswegen an und waren wirklich bewegt.

monipenny 09.10.2011 13:42

du scheinst eine vollkommen andere wahrnehmung zu haben als ich...



Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 868066)

Und Michael Jacksons peinlicher Abgang war zwar eine Sensation, und für Elvis Fans geradezu ein Dejavú Erlebnis, aber mit Trauer und Ergriffenheit oder gar Weinen ist das nicht gleich zu setzen.

Anders als bei Elvis - da sprachen einen wildfremde Leute deswegen an und waren wirklich bewegt.

sorry, aber was war an michaels ableben (den ausdruck "abgang" finde ich im übrigen ziemlich geschmacklos) peinlich? ich fand ihn tragisch! und es haben genug darüber getrauert und waren ergriffen.

lg

monika

Jens - King Dimehead 09.10.2011 14:34

John Lennon
John Fitzgerald Kennedy
Martin Luther King

....war auch nicht grad ohne!!!!!!:traurig:

burroughs 09.10.2011 15:15

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 868066)
Steve Job´s Tod geht unbemerkt vorüber.

lebst du in einerm erdloch ohne tageszeitung, nachrichten und internet :gruebel:

burroughs 09.10.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Jens - King Dimehead (Beitrag 868080)
John Lennon
John Fitzgerald Kennedy
Martin Luther King

richtig :top:

allerdings hab ich eher personen erwähnt, bei denen ich es selber bewusst mitbekommen hab :-)

MysteryTrain 09.10.2011 15:17

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 868074)
ich fand ihn tragisch! und es haben genug darüber getrauert und waren ergriffen.

Und was der derzeitige Prozess gegen MJs Leibarzt hervorbringt, ist es gar nicht mehr so sicher, ob MJ überhaupt hätte sterben müssen. Allein schon die Tatsache, dass es zu einer Anklage kam, ist signifikant.

Off-Topic:

Im übrigen ... Elvisfans haebn sich noch nie als besonders tolerant erwiesen, wenn es um andere Stars und deren Fans geht - aber diese traurige Tatsache dürfte ja inzwischen bekannt sein. :noidea:

Elvis' Tod war tragisch - gar keine Frage. Aber nicht tragischer oder trauriger als der von anderen.


Gilla 09.10.2011 16:24

Für mich persönlich schon. Elvis' Tod war für mich der traurigste von den hier genannten. Und doch war ich auch sehr traurig über den Tod von Michael Jackson, Lady Di, John Lennon u.a. - und der Tod von Steve Jobs hat mich auch berührt.

MysteryTrain 09.10.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 868092)
Für mich persönlich gerade nicht,.

Eben. Für einen MJ-Fan ist vielleicht der Tod von Elvis nicht besonders traurig. Es ist immer ein rein subjektives Empfinden. Aber dieses darf man nicht als allgemeingültig hinstellen. Solange "für mich" oder "nach meinem persönlichen Empfinden ..." dabei steht, ist ja alles in Ordnung. Aber nicht: "Elvis' Tod war der traurigste überhaupt", denn ich würde mal behaupten, dass er das für den Großteil der Menschheit nicht war/ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de