Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Showroom Internationale 1971 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20740)

gast-20100801 30.08.2009 11:14

Showroom Internationale 1971
 
https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a...mint1971-1.jpg


Rein optisch wirkt die Box wie eine abgespeckte Version von THE COMPLETE WORKS und in der Tat bekommt man den Eindruck, Mr. International wollte auf Biegen und Brechen noch so eine Box machen, hatte aber nicht genug Material.

Das Buch bietet auf 92 Seiten größtenteils bekannte Fotos und zu wenig Text. Letzterer beschäftigt sich mit dem Jahre 1971, geht aber nicht sonderlich in die Tiefe. Das geht auf jeden Fall besser.

Die erste CD enthält die von der LEAN MEAN AND KICKIN' BUTT bekannte Midnight Show vom 28.01.1971. Der Sound wurde überarbeitet und klingt nun etwas anders als der des Originals. Dazu gibts noch ein paar Bonustakes, die es aber auch alle schon anderswo gibt. Elvis ist recht wortkarg, scheint aber dennoch gute Laune zu haben. Während des Intros zu THE WONDER OF YOU muss er herzaft lachen und erfüllt mit TEDDY BEAR sogar einen Zuschauerwunsch.

Auf der zweiten CD hören wir dann schließlich die Closing Show vom 23.02.1971. Die Show selbst ist sehr gut, auch wenn Elvis kaum mit den Zuschauern kommuniziert und die Songs nacheinander absingt. Das Repertoire ist allerdings sehr gut. Verglichen mit der Midnight Show vom 27. Januar klingt LOVE ME hier schneller gespielt und Elvis ist auch mehr mit den Mädels am Bühnenrand als mit dem Song beschäftigt. Vielleicht interessierten ihn die Oldies einfach nicht mehr richtig. Die Tonqualität an sich ist sehr gut, lediglich der Mix ist gewöhnungsbedürftig. Die Leadgitarre, das Piano und die Streicher sind kaum zu hören, die Backupsänger dafür umso mehr.

Insgesamt hätte mir persönlich eine schön aufgemachte CD mit der Closing Show gereicht. Aber da hätte Mr. International wohl nicht genug dran verdient.....

Dieter 01.09.2009 13:48

ergänzend dem review meines vorgängers dem ich im großen und ganzen zustimme, ist es interessant zu hören mit wieviel power elvis die show am 28. jänner durchzog, dagegen bei der closing show die luft schon etwas gewichen zu sein scheint - trotzdem haben wir ein sehr gutes (kurzes) konzert bekommen - es tut richtig gut mal wieder eine unbekannte show zu hören :hurra:

was mich allerdings bei suspicious minds stört ist das sing sang von sherrill nielsen (das ist er doch?) mit elvis :roll:

King77 01.09.2009 13:57

Sherril Nielsen war 71 gar nicht mit Elvis auf der Bühne daher kann er nicht zu hören sein.

burroughs 01.09.2009 13:58

ich habs ma auch grad gedacht, der ist doch erst später dazu gekommen :gruebel:(immer noch zu früh, aber dennoch..)

Dieter 01.09.2009 14:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 673369)
Sherril Nielsen war 71 gar nicht mit Elvis auf der Bühne daher kann er nicht zu hören sein.


eben drum hab ich gefragt :gruebel: - aber es hört sich verblüffend grauslich danach an :eek:

gast-20100801 01.09.2009 14:04

Zitat:

Zitat von Dieter (Beitrag 673373)
eben drum hab ich gefragt :gruebel: - aber es hört sich verblüffend grauslich danach an :eek:

...ja, auch andere Backup-Chöre haben schlechte Sänger.

Dieter 01.09.2009 14:06

----editiert-----

walk-a-mile-in-my-shoes 01.09.2009 14:38

könnte es eventuell charlie hodge sein? :gruebel:
(nur so aus'm bauch raus, der sang auch öfters mal heftigst schräg, ich hatte bisher aber noch keine zeit, um mir die box anzuhören :ups:)

Dieter 01.09.2009 14:50

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 673394)
könnte es eventuell charlie hodge sein? :gruebel:
(nur so aus'm bauch raus, der sang auch öfters mal heftigst schräg, ich hatte bisher aber noch keine zeit, um mir die box anzuhören :ups:)

an das dachte ich auch - aber hör dir die aufnahme selber an und urteile - charlie kommt für mich eignetlich nicht in frage :noidea:

walk-a-mile-in-my-shoes 01.09.2009 14:53

gut, vielleicht schaff ich es heute zu späterer stunde mal, ein ohr drauf zu werfen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de