Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Das richtige im falschen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26942)

TheKing 16.10.2013 15:22

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915594)

Wobei eine Komposition wie "Our Dance" von Natur aus unerträglich ist.

Ich liebe es! :hurra: Läuft bei mir in Dauerschleife. Ohne Scheiß! :top:

tyrone 16.10.2013 15:23

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 915606)
Angeblich war Chips Moman entsetzt, dass RCA Victor und Colonel Parker ein Album wie BACK IN MEMPHIS auf den Markt bringen wollten. Für ihn stellte FROM ELVIS IN MEMPHIS die Essenz dieser Sessions dar, lediglich begleitet von Singles a' la SUSPICIOUS MINDS und DON'T CRY DADDY. Elvis, sein Manager und die Verantwortlichen von RCA standen jedoch auf dem Standpunkt, dass die kostspieligen Aufnahmen ihr Geld wieder einspielen sollten und deshalb auf den Markt gebracht werden müssten.

Ja, habe ich auch mal irgendwo gelesen. Allerdings finde ich das Back in Memphis Album toll. Zwar sind einge eher durchschnittliche Nummern drauf (nicht so toll: "The Fairs Movin On:eek:) aber insgesamt ist es ein sehr schönes Album wie ich finde!:top:

Keines das einen so unmittelbar anspringt und überwältigt wie der Vorgänger, aber auf jeden Fall eines das ich immer wieder gerne und mit grosser Freude anhöre!

Vielleicht gleich heute Abend noch mal?

Gast 16.10.2013 15:24

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 915607)
Love Letters ist ein starkes Album nur das Cover ist Mist.

Die Songs sind halt mehr easy-listening-orientiert als das Material auf THAT'S THE WAY IT IS oder COUNTRY. Prinzipiell kann ich mich mit LOVE LETTERS anfreunden - sogar mit dem Cover.

tyrone 16.10.2013 15:25

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 915608)
Ich liebe es! :hurra: Läuft bei mir in Dauerschleife. Ohne Scheiß! :top:

So unterschiedlich sind die Menschen und ihre teils merkwürdigen Neigungen. :grins:

Charles Hardin 16.10.2013 15:28

Love Letters - da gibts eine Nummer, die mag zwar nicht jeder, ich steh umso mehr drauf:

Lala lalala in the heart of rome :top:


Aber auch andere Nummern auf dem Album, auch wenn es eine Resteverwertung ist, zählen zu jenen 70's Songs, die ich vorbehaltlos jedem Nicht-Fan vorspielen und empfehlen würde:

When I'm Over You / If I Were You /Got My Mojo Working / Cindy, Cindy /It Ain't No Big Thing


Auch die so sehr geschassten Camden LPs landen recht oft auf meinem Player, vor allem die Separate Ways!

Gast 16.10.2013 15:28

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915609)
Allerdings finde ich das Back in Memphis Album toll.

Ich halte BACK IN MEMPHIS auch für eine gelungene LP. Allerdings enthält die Scheibe auch einige eher leichtgewichtige Nummern und Songs mit Hit-Potenzial fehlen völlig. FROM ELVIS IN MEMPHIS war stärker, da hatte Chips schon Recht.

TheKing 16.10.2013 15:31

I got my mojo workin ist der Oberklopper! :top:

TheKing 16.10.2013 15:32

Cindy, Cindy geht auch gut ab! :top:

Gast 16.10.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 915613)
Auch die so sehr geschassten Camden LPs landen recht oft auf meinem Player, vor allem die Separate Ways!

Ich weiß nicht, warum viele Fans ein Problem mit den CAMDEN-Alben haben. Zum fairen Preis bekamen die Käufer hier anderweitig nicht erhältliche Filmschlager oder Titel, die es zuvor nur auf Singles oder EPs gegeben hatte. Das änderte sich erst bei den 1972er CAMDEN-Veröffentlichungen. Aber auch die verkauften sich weltweit millionenfach.

TheKing 16.10.2013 15:32

Hätte das Ding ein geiles Cover, wär es der Oberburner gewesen! :grins:

Charles Hardin 16.10.2013 15:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: Landet regelmäßig am Teller :hurra:

tyrone 16.10.2013 15:38

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 915611)
Die Songs sind halt mehr easy-listening-orientiert als das Material auf THAT'S THE WAY IT IS oder COUNTRY. Prinzipiell kann ich mich mit LOVE LETTERS anfreunden - sogar mit dem Cover.

Easy-listenig ist ja OK. Aber vieles ist halt nicht gut.

Der Titelsong ist ein schwaches Remake einer genialen früheren Version.

"When I'm Over You" schlicht und ergreifend schief gesungen - wie schon erwähnt.

"If I Were You" ist netter Country. Nicht aufregend aber mir gefällts.

"Got My Mojo Working" ist ein cooler durch Overdubbs aufgemotzter Jam den Elvis mal lieber richtig aufgenommen hätte. Dennoch vielleicht das Highlight des Albums, auch wenn der Song hier nix verloren hat.

Bei "Heart of Rome" scheiden sich die Geister wie ich schon häufiger feststellen durfte. Gut gesungen ist es auf jeden Fall.

"Only Believe" ist dann der vielleicht ödeste Gospel ever und ausserdem ganz sicher kein "Love Letter"

Meine Ansicht zu "This Is Our Dance" hatte ich schon kundgetan. Die Hölle auf Erden. Anscheinend nicht für jeden, auf jeden Fall für mich sorry.

"Cindy, Cindy" ist eigentlich ne richtige schöne Nummer. Leider hat Elvis arge Timingprobleme. Zwei oder drei Takes obendrauf und das wäre ne coole Angelegenheit geworden. So ist es leider Mist. Zumindest gemessen an den Möglichkeiten die sowohl der Song als auch der Hauptakteur eigentlich zu bieten hatten.

"I'll Never Know" ist dann OK. Ganz nett, nicht mehr.

Nachdem man nun schon so viel weichgespülten Kram auf dieser Platte hatte kann man "It Ain't No Big Thing (But It's Growing)" leicht übersehen. Geht in all dem Midtempogeblubber leicht unter. Ist aber, wie oben schon beschrieben, ne richtig feine Country Nummer.

"Life" ist ganz schlimmer Rotz mit einem dämlichen Text den man aber ignorieren könnte wenn musikalisch mal irgendwas passieren würde, tut es aber nicht. Da helfen auch 1000 Overdubbs nicht weiter.

Insgesamt fü¨r mich auch in der Summe der Einzeltracks keine gute Platte.

Charles Hardin 16.10.2013 15:42

Der Titelsong war ein Verbrechen an einer der besten 60's Balladen.
Ich hasse diese Version aus ganzem Herzen :grins:

tyrone 16.10.2013 15:43

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 915614)
Ich halte BACK IN MEMPHIS auch für eine gelungene LP. Allerdings enthält die Scheibe auch einige eher leichtgewichtige Nummern und Songs mit Hit-Potenzial fehlen völlig. FROM ELVIS IN MEMPHIS war stärker, da hatte Chips schon Recht.

Genau mein Reden. die "Back ..." springt einem nicht so ins Gesicht wie die FEIM. Das ist aber vielleicht tatsächlich Elvis bestes Album.

"Back ..." für mich zumindest mindestens noch in den Top 10.

king_al 16.10.2013 15:43

Ich mag den Song "Love Letters" in überhaupt gar keiner Version, der Song ist für mich sterbenslangweilig....

tyrone 16.10.2013 15:46

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 915621)
Der Titelsong war ein Verbrechen an einer der besten 60's Balladen.
Ich hasse diese Version aus ganzem Herzen :grins:

Da kann ich nur zustimmen. Völliger Schrott!

Was an der Seperate Ways allerdings gut sein soll ist mir ein Rätsel.

Generell finde ich die ersten Camden Lp's echt gelungen. Aber das Ding hat nun so gar keinen Hörfluss. Das einzige was ich dem Album zugutehalten kann ist das ich darauf damals (Flohmarktplatte) das wunderbare "In My Way" entdeckt habe.

Das cover finde ich übrigens schon wieder geil. So mies - das glaubt man erst wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat.

Trashcharme PUR:top:

king_al 16.10.2013 15:49

Ich finde die "You'll Never Walk Alone" gut. Da passt auch das Konzept - Gospelsongs, die sonst nur auf Singles, EPs und Soundtracks enthalten waren, zusammengefasst auf einem günstigen Album. Und das Cover finde ich so geil, dass ich das jahrelang zur Zierde in meiner Wohnung stehen hatte!

tyrone 16.10.2013 15:50

Zitat:

Zitat von king_al (Beitrag 915623)
Ich mag den Song "Love Letters" in überhaupt gar keiner Version, der Song ist für mich sterbenslangweilig....

AAARGGHHH! Böse, ganz böse Aussage. Ein sagenhafter Hammersong. Wunderschön gesungen, von zerbrechlicher Schönheit!

king_al 16.10.2013 15:51

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915625)
Da kann ich nur zustimmen. Völliger Schrott!

Das cover finde ich übrigens schon wieder geil. So mies - das glaubt man erst wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat.

Trashcharme PUR:top:

Das Cover scheint ja in 2 Versionen zu geben, ich habe eins mit einer gezeichneten Straße und das von Charles Hardin sieht nach einem Foto aus...

king_al 16.10.2013 15:52

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915627)
AAARGGHHH! Böse, ganz böse Aussage. Ein sagenhafter Hammersong. Wunderschön gesungen, von zerbrechlicher Schönheit!

Ist ja nur meine persönliche Meinung und soll Elvis' Gesangsleistung nicht abwerten...

tyrone 16.10.2013 15:52

Zitat:

Zitat von king_al (Beitrag 915626)
Ich finde die "You'll Never Walk Alone" gut. Da passt auch das Konzept - Gospelsongs, die sonst nur auf Singles, EPs und Soundtracks enthalten waren, zusammengefasst auf einem günstigen Album. Und das Cover finde ich so geil, dass ich das jahrelang zur Zierde in meiner Wohnung stehen hatte!

Ja, die Platte ist wirklich ziemlich gut. Auch wenn die Songs der Peace in The Valley EP ja schon für das erste Christmas Album als Füller herhalten mussten.

Insgesamt echt sehr gut hörbar. Muss ich auch mal wieder auflegen!:top:

Charles Hardin 16.10.2013 15:53

Hab die UK Pickwick Ausgabe der Separate Ways :-)

tyrone 16.10.2013 15:53

Zitat:

Zitat von king_al (Beitrag 915628)
Das Cover scheint ja in 2 Versionen zu geben, ich habe eins mit einer gezeichneten Straße und das von Charles Hardin sieht nach einem Foto aus...

Das gezeichnete kenne ich gar nicht, hat jemand ein Bild?:-)

tyrone 16.10.2013 15:54

Zitat:

Zitat von king_al (Beitrag 915629)
Ist ja nur meine persönliche Meinung und soll Elvis' Gesangsleistung nicht abwerten...

War doch gar nicht böse gemeint:brav:



Gab es von der Gospel Camden nicht auch zwei Versionen, eine mit neun und eine mit zehn Songs?

king_al 16.10.2013 15:57

Habe ich auch so nicht aufgefasst ;-) Alles ist gut.

Ich habe sogar schon eine mit Titel auf dem Cover gesehen und meine ist ohne...

Bin leider gerade noch nicht zuhause, sonst hätte ich eben ein Foto von der "Separate Ways" gemacht.

Wegen der 9 / 10 Songs weiß ich leider nicht...

king_al 16.10.2013 15:58

http://farm4.static.flickr.com/3276/...a643250748.jpg

so sieht die aus...

tyrone 16.10.2013 16:04

Was es alles so gibt ... da gibt man sich bei einem Cover so gar keine Mühe, stellt aber zwei Versionen her. Statt sich einmal ein bisschen Mühe zu geben.

Schon spannend sowas.

king_al 16.10.2013 16:05

Genau das selbe habe ich auch gedacht :-D

TheKing 16.10.2013 17:37

I'll never know ist herzzerreißend schön für mich. Da sieht mane s wieder, dass Elvis durch sein breites Spektrum wohl Menschen mit ganz unterschiedlichem Geschmack bedient hat und deswegen scheint es in der Natur der Sache zu liegen, dass nicht Jeder jeden Song gut finden kann. Es wäre ja müßig sich darüber zu streiten. Schief gesungen kann gut sein. Siehe Blues. Usw. und so fort...:top:

Winston 16.10.2013 19:56

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 915575)
... den Eindruck, dass er die Songs einzeln betrachtete und keine Konzepte verfolgte ...

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Zitat:

Zitat von king_al (Beitrag 915600)
... dass "Whole Lotta Shakin' Goin' On" überhaupt nicht auf "Elvis Country" passt. Da hätte ich "It Ain't No Big Thing" auf's Country-Album gesetzt ...

Auch hier meinen Beifall. Das Album ist auch eine Mischung vieler Stile. Wie immer bei Elvis.
Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915604)
... Love Letters ... gar nicht auf den Markt zu werfen ...

Das Album ist aber durch die FTD-VÖ IMO veredelt worden. :wub:

King77 16.10.2013 20:24

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 915636)
Was es alles so gibt ... da gibt man sich bei einem Cover so gar keine Mühe, stellt aber zwei Versionen her. Statt sich einmal ein bisschen Mühe zu geben.

Schon spannend sowas.

Die Separate Ways mit dem gezeichneten Cover ist die US Version.
Die mit dem Straßen Cover ist die UK Version.
Bei der You´ll Never Walk Alone LP- die US Version hatte 9 Songs u. bei der UK Pressung hatte man noch Swing Down Sweet Chariot von der His Hand In Mine LP als 10. Song dazu genommen.

JackWarner 16.10.2013 22:45

Es ist doch wie immer Vieles Geschmackssache. Da fallen vermutlich jedem 30 Titel ein, die er sterbenslangweilig, oder deplatziert findet. "LOVE LETTERS" ist für mich eine seiner schönsten Balladen, die Elvis genial interpretiert. Sein Gesang ist hier sehr speziell. Was für den Einen halt was Besonderes ist, ist für den Anderen uninteressant.Alison Moyet hat den Song jedenfalls gecovert. Er muss ihr, der Plattenfirma, oder wem auch immer also gefallen haben. :-)Ich kann auch den Jubel um "Its Midnight" nicht verstehen. Aber ich bin für die späten 70s eh nicht der richtige Ansprechpartner. Für mich gibt es da nicht allzuviel, was ich mir mit Genuß antue.

TheKing 16.10.2013 23:02

Beim Song Love Letters finde ich die zuerst aufgenommene Version auch wesentlich besser, quasi in der Sixties Version, wo Elvis noch die Balladen mit dieser samtenen Stimme sang... aber ich bin Jemand, der auch die Schönheit in ganz späten Sachen finden kann, es ist eben anders, auf andere Art beeindruckend. Aber es stimmt natürlich: Über Geschmack läßt sich nicht streiten. :top:

Loverdoll 20.10.2013 13:16

Das Country-Album mag ich sehr.....aber den Song "Snowbird" überspring ich, mir gefällt das Lied überhaupt nicht, find ich auch unpassend :roll:

Auf dem Today Album stört mich "I Can Help", für mich ein absolut verzichtbarer Song im allgemeinen!

King77 20.10.2013 13:23

Also den Song Snowbird finde ich gut u. er ist genau so passend od. unpassend für das Country Album wie die restlichen 11 Songs auch.

tyrone 21.10.2013 07:44

Zitat:

Zitat von Loverdoll (Beitrag 915819)
Das Country-Album mag ich sehr.....aber den Song "Snowbird" überspring ich, mir gefällt das Lied überhaupt nicht, find ich auch unpassend :roll:

Auf dem Today Album stört mich "I Can Help", für mich ein absolut verzichtbarer Song im allgemeinen!

Nein und Ja.

Auf dem Today Album stört mich auch "Fairytaile" - genau wie "I Can Help" mistig gesungen.

TheKing 21.10.2013 13:11

Fairytale kann ich auch nicht ab, das ist nicht meine Welt. :top:

burroughs 21.10.2013 14:54

also wenn er die nummer ´77 (nein robert, du bist nicht gemeint :grins:) gebracht und mehr geschrien hat als gesungen.. doch, da kam schon was rüber :top:

TheKing 21.10.2013 15:44

Also immer dann, wenn ELvis zu sehr in die Country-70er Kiste gegriffen hat, wenn also die anderen Komponenten in seinem Stilmix nicht oder weniger gegegriffen haben, dann tritt der seltene Fall ein, dass Elvis mein Geschmacksspektrum verlässt. Reinen Gospel, reine Balladen alles das hab ich von ELvis lieben gelernt. Blues und Rock'n Roll liebe ich ohnehin. Viele große Countrysongs hat so interpretiert, dass es für mich wunderbar anzuhören ist, aber in so einem Fall wie Fairytale...Steelguitar und Fidel...da fehlt nur noch das Waschbrett...da hört es für mich persönlich auf. Auch so ein Schunkelhit wie "If you love me let me know" (von Olivia Newton John) gibt mir nicht viel. Das ist so ein Hitparadensound. Passt zu Katja Ebstein und Jürgen Marcus. Da komm ich so an den Rand meiner Scala. Aber das war und ist die Musik des (weißen) amerikanischen Südens und da war Elvis zuhause, ist eben nur nicht meins.

Olivia Newton John - If you love me - Vidéo...

tyrone 21.10.2013 15:55

Am Ende seines Lebens scheint Elvis ein Faibel für mistigen Schlagerpop entwickelt zu haben .... "If You Love Me" finde ich unter aller Kanone, aber ganz schlimm ist auch "The Last Farvell". Da schüttelts mich.

Gegen Country habe ich grundsätzlich nix. Diese austauschbare Nashville Radio Kacke ist natürlich furchtbar, aber Hank Williams und viele andere Klassiker finde ich super. Williams Demo Aufnahmen - ohne Band - finde ich aber geiler als die mit dem ganzen Fidel Brimborium. "Lost Highway", "I`m So Lonesome ...", "Alone and Forsaken" - was für Songs!:top:

H.W. und Bon Scott - die besten Texter der Musikgeschichte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de