Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: elvis on tour, welches material gibt es (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24751)

tyrone 08.05.2011 18:13

elvis on tour, welches material gibt es
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, in einer der letzten Graceland Magazine war zu lesen das bis auf das Hampton Roads Konzert keine der Shows die für Elvis on Tour aufgezeichnet worden sind komplett gefilmt wurde.Bei Guralnick steht hingegen das man für den Film alle vier Shows vollständig abfottografiert habe.Hoffentlich kann einer von euch Licht in die Sache bringen

Oliwa 08.05.2011 18:50

Ist abfotografiert das selbe wie gefilmt? :gruebel:

King77 08.05.2011 19:29

Alle 4 wurden gefilmt.Das es vom Hampton Roads Konzert fast die Ganze Show gefilmt jetzt schon gibt ist der Tatsache geschuldet das viele Songs im Film vorkommen u. auch der Großteil der Lost Performance Titel stammen von Hampton Roads.

burroughs 08.05.2011 20:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 850865)
Alle 4 wurden gefilmt.

:eek: echt jetzt ?? :hurra:

im ernst.. es geht eigentlich darum, ob die vier shows (oder gar mehr) KOMPLETT oder eben nur teilweise gefilmt worden sind :gruebel:

King77 08.05.2011 20:27

An gar mehr glaube ich nicht.Aber die 4 wurden sicher gefilmt.Es gibt von allen 4 Shows Filmaufnahmen u. wo soll der Sinn darin sein nur einige Songs aufzunehmen.Man hat im Nachhinein entschieden welche Songs im Film sein sollten u. welche nicht.Darum konnte man auch noch gar nicht wissen welche Songs man für den fertigen Film benötigt.

Tiger.Man 09.05.2011 10:58

In den 90er Jahren gab es die vier Shows auf Bootleg-CD's von Vicky (?). Ich meine, dass es damals hieß, dass die Tonaufnahmen vom Film stammten!?

burroughs 09.05.2011 11:00

wenn dem so wäre, würden sie aber erheblich schlechter klingen..

Rusty Cage 09.05.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 850898)
In den 90er Jahren gab es die vier Shows auf Bootleg-CD's von Vicky (?). Ich meine, dass es damals hieß, dass die Tonaufnahmen vom Film stammten!?

Angeblich wurden die Aufnahmen von den Kameratonspuren abgenommen, was auch die teilweise recht merkwürdige Abmischung (San Antonio-Show) erklären sollte. Steht so in der Besprechung der CD im Graceland 93.

tyrone 09.05.2011 14:07

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 850869)
wo soll der Sinn darin sein nur einige Songs aufzunehmen..

Hat man bei TTWII auch so gemacht, wenn man schon eine gute Version eines Songs hatte, hat man ihn nicht noch ein mal gefilmt (wohl aber weiterhin MT Aufnahmen der kompletten Show gemacht).

burroughs 09.05.2011 14:15

woher wollen die denn gewusst haben, dass die version am tag danach nicht noch besser ist als die vorherige..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de