Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   DVD/Video: SOLD OUT - The Rex Martin 8mm Collection (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30981)

Dark Moon 17.12.2020 18:58

SOLD OUT - The Rex Martin 8mm Collection
 
:hurra::hurra::hurra::hurra:
WAS FÜR EIN HAMMER!!!!



SOLD OUT!
The Rex Martin 8mm Collection vol. 1 (2 DVD-set)
Have you ever wondered what it would have been like to experience amazing shows like the two Nassau Coliseum concerts on July 19th, 1975? Or even controversial shows like College Park ’74? Good news for all fans of rare Elvis footage, because we have just obtained the complete Rex Martin 8mm footage collection, and plan to release it all over the next months. Much of this footage is superb quality, with amazing action clips and fantastic close-ups. This is as close as it gets to experiencing the man in concert!

Our first release is “Sold Out! The Rex Martin 8mm Collection volume 1”, a 2 DVD-set that contains THREE hours of rare 8mm footage, most of it never released before. All from the original tapes, raw and unedited, everything just as it was originally recorded. We decided to release this footage as is, without any editing, for historical purposes.
There are many amazing, lovely, cool, funny and GREAT moments on this release: Elvis using his guitar like a bayonet during ‘C.C. Rider’ in Uniondale ‘75, singing a rare ‘Shake, Rattle & Roll’ during the rock medley in ‘73, and much, much more. This is the REAL Elvis, captured live during tours from ’70 to ’76.
PLEASE Support this release and we will finally open the floodgates for rare & amazing footage. This is a release from fans to fans. We could have included an expensive book to make more money, but we just wanted to make this material available in the most affordable way possible. Hence this 2DVD-set that’s absolutely filled with rare 8 mm footage.

Dark Moon 17.12.2020 19:00

https://up.picr.de/40103818xz.jpg

https://up.picr.de/40103821ju.jpg

https://up.picr.de/40103822wq.jpg

Gast 17.12.2020 19:34

Ich bin entzückt !

Da steppt der Bär !

:hurra:

Gast 17.12.2020 20:22

Was weiß man über Rex Martin´s 8mm Collection ?

Dark Moon 17.12.2020 21:38

Hinten aufm Cover stehen alle Informationen.

Preis 39 Euro plus Versand

Mike.S. 18.12.2020 00:11

https://www.ganzecht.de/imageupload/...g9xs-l1600.jpg

cadric 18.12.2020 08:19

wo gibt es die?

King77 18.12.2020 08:53

Beim HdV

hollywood 18.12.2020 10:02

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1035596)
:hurra::hurra::hurra::hurra:
WAS FÜR EIN HAMMER!!!!

Our first release is “Sold Out! The Rex Martin 8mm Collection volume 1” All from the original tapes, raw and unedited, everything just as it was originally recorded.



Gibts schon infos ob das eine Fabrik DVD ist oder eine gebrannte?

Handelt es sich um einen originalen Kamera Ton von, oder wurde der synchronisiert mit AR oder SB?
Oder sind es stumme Super 8 Aufnahmen?

Wisdomy 18.12.2020 10:14

Der Preis ist vom Prinzip her okay wäre es eine aktuelle VÖ–, trotzdem sind 39 Euro Abzocke wenn man bedenkt, dass da keine wirklichen Rechte mehr bedient werden müssen, außer an den ursprünglich Filmenden. Oder müssen die noch an Elvis und seine ganze Sippe irgendwas abtreten? Is ja nix offziell lizenziertes, oder? (Kennt jemand "Pyramid"?) Oder irre ich da? Die reinen Produktionskosten sind in Masse höchstens ein paar Euro wert.

Ja und dann wirbt man damit, das man alles unbearbeitet zur Verfügung stellt um den Originaleindruck nicht zu verfälschen. In meiner Übersetzung heißt das: Wir könnens nicht und wir wollen es nicht, weil es viel zu (zeit)aufwendig ist. Farben usw. kann man in Videoschnittprogrammen ja automatisch korrigieren lassen, aber bei echten Bildfehlern wirds schon verdammt eng, da kommt man nicht um teure Progs herum, die dann auch bedient werden wollen. However, Originale sind immer gut, die kann man dann wenigstens selbst verpfuschen.

Und schließlich der Satz, dass das HD Material wäre, stimmt für die Veröffentlichung jedenfalls nicht. Zwar kann man einen 8 mm Film in FHD abtasten (wie bei der Prince Box), die Ergebnisse sind bei gutem 8 mm Material dann von der Schärfe her so ein Zwischending zwischen SD und HD, aber diese Veröffentlichung hier kommt ja als DVD, also kann die Auflösung maximal SD, sprich 720 x 576 Pixel sein. Selbst wenn man ein DVD Rohling außerhalb der Spezifikation als BluRay brennt, kommts nicht hin bei 1 1/2 Laufzeit pro DVD.

Wenn das wirklich gutes Material ist, dann erwartet uns so etwas wie bei der Prince Box, aber bei dem Preis würde ich da schon gern mal ein paar Sample vorher sehen wollen.

Wisdomy 18.12.2020 10:16

Zitat:

Zitat von hollywood (Beitrag 1035604)
[/COLOR]

Gibts schon infos ob das eine Fabrik DVD ist oder eine gebrannte?

Handelt es sich um einen originalen Kamera Ton von, oder wurde der synchronisiert mit AR oder SB?
Oder sind es stumme Super 8 Aufnahmen?


Synchronisiert hauptäschlich von SB wie ich las - aber ohne Gewähr
Hört sich so an, als ob es nicht von jeder Show ein SB Mitschnitt gibt. Mussu mal Cisko fragen, der weiss das

"It’s overdubbed perfectly synched, sound mainly from soundboards, there is very little silent footage, maybe a few minutes but it’s the unedited footage as it was filmed on the 8mm reels, no shaking screens like stars just as Rex filmed it. In superb HD film!"

Aber wie gesagt, HD ist schonmal gelogen. Jedenfalls dann, wenn mans im technischen Sinne meinte.

King77 18.12.2020 10:28

Ich habe auch gehört von Rex stammen nur die Filmaufnahmen v. Juni 74 + März 76. Gerade März 76 Charlotte 20.3.76 ES existiert doch schon seit langer zeit in relativ guter Qualität ? vielleicht noch ein wenig bearbeitet u. schon gibt es ein neues sensationelles Produkt. Schauen wir mal.

Dark Moon 18.12.2020 13:48

Komisch - zu Anfang wird immer alles madig gemacht und in Einzelteile zerlegt - obwohl man noch gar nicht weiß was dabei rumkommt.
Wenn ich mir überlege was ich schon für Geld ausgegeben habe - dann sind diese 39 Euro ein Witz.

cadric 18.12.2020 14:27

ich glaube kaum das Lothar köhler die anbietet, so viel zu hdv

Gast 18.12.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1035608)
Komisch - zu Anfang wird immer alles madig gemacht und in Einzelteile zerlegt - obwohl man noch gar nicht weiß was dabei rumkommt.
Wenn ich mir überlege was ich schon für Geld ausgegeben habe - dann sind diese 39 Euro ein Witz.

Darin, im Motschgern, ist Wisdomy Weltmeister. :roll:

Mike.S. 18.12.2020 15:20

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1035600)
Hinten aufm Cover stehen alle Informationen. Preis 39 Euro plus Versand

Es gibt eine Pre-order Möglichkeit auf Ebay 39,- + 11,- Porto.
Nicht beirren lassen, es sind natürlich mehr wie die angegebene Stückzahl vorhanden, gestern war noch 1 verfügbar, heute sind noch 2 verfügbar.

Allerdings, wie King77 schon meinte, ist Vorsicht geboten, wenn man so die Kommentare im FECC liest:

"Den Ton auf den Filmrollen hat Rex mit Overdubs versucht, was nicht einfach war oder gut herausgekommen ist, solange bis er eine Kamera mit Ton hatte, aber nicht das gesamte Filmmaterial stammt von Rex. (...) Rex hat nur die Show vom Juni 1974 und März 76 zu dieser Veröffentlichung gedreht. Ich habe Zweifel an den Behauptungen zu dem Inhalt dieser Veröffentlichung, es bleibt abzuwarten. Heutzutage kommt ja alles "von Masterbändern" oder ist "remastered" etc. etc., da die Bootlegger immer verzweifelter werden, ihre Produkte zu verkaufen."

King77 18.12.2020 15:20

Zitat:

Zitat von cadric (Beitrag 1035609)
ich glaube kaum das Lothar köhler die anbietet, so viel zu hdv

Lothar ist kein HdV im eigentlichen Sinne sondern ein offizieller Händler das macht einen großen Unterschied aus.

Mike.S. 18.12.2020 15:25

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1035608)
dann sind diese 39 Euro ein Witz.

50,- Euro kostet der Spaß.

Dark Moon 18.12.2020 16:32

ich habe einen anderen Preis - so ist das nun mal :-)

Wisdomy 18.12.2020 17:12

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1035608)
Wenn ich mir überlege was ich schon für Geld ausgegeben habe - dann sind diese 39 Euro ein Witz.

Wenn du dein Geld zu Fenster rauswirfst müssen dass ja nicht andere tun, oder? Außerdem hat niemand was madig gemacht. Lesen und verstehen......

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1035610)
Darin, im Motschgern, ist Wisdomy Weltmeister.

Und du in anderen Dingen, vor allem wenn User nicht da sind:


Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1034390)
Vielleicht hat wisdomy da mit daran gearbeitet !?

Also? Alles wie gehabt hier.

Wisdomy 18.12.2020 17:19

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1035613)
50,- Euro kostet der Spaß.

Selbst das wäre noch sein Geld wert, wenn die Bildqualität entsprechend ist, und die Aufnahmen nicht aus zusammengestückelten Sekunden bestehen. Ich sag mal so: Wenn ich als Vergleich die Quali der 8 mm Prince Box nehme, dann würden mir 50 Euro schon arge Bauchschmerzen bereiten, 39 Euro wären noch okay. Und im Jahre 2020 sollte ein Scan eines 8 mm Materials - wenn man denn wirklich die Original Bänder hat und das nicht wieder einer dieser vielen (Selbst)-Lügen in der Elvis Welt ist - doch ein HD oder FHD Scan sein, der dann auf eine BluRay gehört, oder? Die Quali ist zwar von diesem Format weit entfernt, aber immer noch einen Tick besser als SD. Vor allem dann, wenn man in der sachwülstigen Ankündigung von HD spricht, dann aber DVD liefert. Die halten die Elvis Fans für seeehr blöd, oder? Gelegentlich ja nicht zu Unrecht.

Wisdomy 18.12.2020 17:22

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1035612)
Lothar ist kein HdV im eigentlichen Sinne sondern ein offizieller Händler das macht einen großen Unterschied aus.


Ganz genau, vor allem in rechtlicher bzw. haftungsrechtlicher Hinsicht. Schweinsmann hat das ja nicht so genau genommen, ist damit aber auch ganz gut gefahren. Jedenfalls in den 90er Jahren ... :grins: Gott hab ihn selig

Wisdomy 18.12.2020 17:37

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1035611)

"Den Ton auf den Filmrollen hat Rex mit Overdubs versucht, was nicht einfach war oder gut herausgekommen ist, ."


Mal abgesehen davon, dass ich den Comment in seiner gänze ziemlich treffend finde: Wie ist DAS denn gemeint? OD im Sinne, das er den Ton des Soundboards - soweit vorhanden - über den Filmton geklatscht hat, diesen also belassen hat? Das funktioniert nicht. Das ergibt immer wieder Laufzeitunterschiede die entweder im Ton des SB oder in Bild und Ton des Zellluloids angeglichen werden müssten....Murks.
Oder ist damit gemeint, einfach den Ton ersetzt zu haben? Das geht ganz gut. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

King77 18.12.2020 17:48

Ich glaube letzteres ist damit gemeint u. wurde ja auch auf vielen Sammler DVDs so gehandhabt. Wenn schon mal der Ton halbwegs annehmbar zu hören ist dann kommt einem eventuell das Bild nicht mehr ganz so mistig vor. :grins:
Ich habe das jetzt zwar als Gag geschrieben aber mir persönlich ist es schon passiert dass auf einer neuen DVD ich der Meinung war das Bild ist wesentlich besser als auf der älteren DVD in Wirklichkeit war es nur der Ton der von einem SB stammt statt auf der alten DVD von einer AR od. überhaupt der Org. Ton von der Kamera.

Ciscoking 18.12.2020 18:00

Üblicherweise ist der Ton stumm oder total beschissen.
Ich sage eher...ABWARTEN..

Mike.S. 18.12.2020 20:10

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 1035618)
Mal abgesehen davon, dass ich den Comment in seiner gänze ziemlich treffend finde: Wie ist DAS denn gemeint? OD im Sinne, das er den Ton des Soundboards - soweit vorhanden - über den Filmton geklatscht hat, diesen also belassen hat? Das funktioniert nicht. Das ergibt immer wieder Laufzeitunterschiede die entweder im Ton des SB oder in Bild und Ton des Zellluloids angeglichen werden müssten....Murks.
Oder ist damit gemeint, einfach den Ton ersetzt zu haben? Das geht ganz gut. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Vielleicht hab' ich das zu frei übersetzt? Original Zitat:
"Rex tried to dub sound to the film reel way back which was not easy or did it come out good, that is what the sound on his films are until he got camera with sound, but not all the footage is from Rex on these"
So wie Ciscoking sagt, waren die frühen Bänder ohne Ton. Vielleicht hat er ja im Konzert parallel ein Tape mitlaufen lassen und dann versucht, das nachzuvertonen.

King77 18.12.2020 20:12

Ja od. so wie bei den Praytome Produkten früher eine Instrumental Musik die nach kurzer Zeit nervt.

Mike.S. 18.12.2020 20:13

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 1035617)
Schweinsmann hat das ja nicht so genau genommen, ist damit aber auch ganz gut gefahren.

Wurde da nicht einmal der ganze Lagerbestand inkl. der privaten Sammlung beschlagnahmt?
Hat mir eine Kunde 'mal erzählt. :noidea:

Mike.S. 18.12.2020 20:29

Zitat:

Zitat von hollywood (Beitrag 1035604)
Gibts schon infos ob das eine Fabrik DVD ist oder eine gebrannte?

Zitat Ebay Händler auf meine Anfrage, diesmal lasse ich's im Original:

"Hi there , this is no fake as my dealer has sent all copies out and am awaiting them , these are from the Rex Martin tapes, 100% , a factory pressed double dvd set with 3 hours of unreleased stunning quality Hd films. I do not make this dvd I just sell EP stuff supplies by dealers abroad and they don’t sell fakes or anything that isn’t correct, I knew Rex myself as a younger man and I know these are his films"

Nun ja, mir ist das ganze trotzdem viel zu unsicher. Ich schließe mich Ciscoking an - abwarten.
Die bestellten Exemplare werden ab 26.12. verschickt, bald weiß man mehr.

Mike.S. 19.12.2020 20:18

Ich bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet, aber die Diskussion hierüber im FECC ist interessant. Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind die Macher der DVD nicht mehr Eigentümer der Bänder. Insofern kann man verstehen, dass eine Veröffentlichung des Materials bei den heutigen Besitzern nicht gerade Freude aufkommen lässt. Da die Scans auf der DVD nur DVD/VHS Qualität haben, wird nun versucht, den Bootleggern ein wenig das Geschäft versauen (wobei der Inhaber des Channels auch Anlass zu Diskussion zu geben scheint). Alles nicht meine Welt, wie gesagt, aber für alle, die es nicht mitbekommen haben:

https://www.youtube.com/channel/UC2S...KD9rsoQ/videos


Ich wusste auch nicht, dass High Definition Scans solcher Bänder von den Eigentümern für sehr viel Geld angeboten werden. In dem unteren Video wird auch nochmal der Unterschied verdeutlicht zwischen der neuen DVD und einem solchen Scan.

https://www.youtube.com/watch?v=Fujs...ature=youtu.be

Ciscoking 20.12.2020 17:56

Die Bildqualität ist schon erstaunlich. Man schaue sich nur die footage von 1971 oder 1972 an. Die SIEHT man auch mal was das für Hammer Shows waren...

Dark Moon 20.12.2020 19:34

Cisco, ich bin vorgestern bald vom Glauben :grins::grins: abgekommen - alleine das 74er bei Minute 7 :hurra::hurra:

Gast 20.12.2020 19:41

Sind diese Videos alle bisher unveröffentlicht ? :gruebel:

Ciscoking 20.12.2020 19:49

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1035653)
Cisco, ich bin vorgestern bald vom Glauben :grins::grins: abgekommen - alleine das 74er bei Minute 7 :hurra::hurra:

Also...ich bin echt überrascht. .die Dinger sind mit das Beste was ich von den concert years gesehen habe. Respekt. Ich hatte echt Gänsehaut. Da kam mal wieder der Fan durch.

allerteuerste 21.12.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1035623)
Wurde da nicht einmal der ganze Lagerbestand inkl. der privaten Sammlung beschlagnahmt?

Einmal ist er auf alle Fälle bestraft worden, nur finanziell. Mit dem Hinweis, beim nächsten Mal wird´s schlimmer, Das hat ihm dann als Warnung gereicht.
Hat er uns mal persönlich erzählt.

allerteuerste 21.12.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1035654)
Sind diese Videos alle bisher unveröffentlicht ? :gruebel:

Beo allen kann ich es nicht sagen, habe aber auch die diversen Veröffentlichungen nicht auswendig im Kopf, aber Charlotte 1976 ES kommt mir bekannt vor, dh, das gab/gibt es schon. Mir kommt allerdings hier, obwohl nur auf YT gesehen, die Qualität besser vor.

Wisdomy 21.12.2020 14:47

Zitat:

Zitat von Mike.S. (Beitrag 1035637)
Ich bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet, aber die Diskussion hierüber im FECC ist interessant. Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind die Macher der DVD nicht mehr Eigentümer der Bänder. Insofern kann man verstehen, dass eine Veröffentlichung des Materials bei den heutigen Besitzern nicht gerade Freude aufkommen lässt. Da die Scans auf der DVD nur DVD/VHS Qualität haben, wird nun versucht, den Bootleggern ein wenig das Geschäft versauen (wobei der Inhaber des Channels auch Anlass zu Diskussion zu geben scheint). Alles nicht meine Welt, wie gesagt, aber für alle, die es nicht mitbekommen haben:

https://www.youtube.com/channel/UC2S...KD9rsoQ/videos


Ich wusste auch nicht, dass High Definition Scans solcher Bänder von den Eigentümern für sehr viel Geld angeboten werden. In dem unteren Video wird auch nochmal der Unterschied verdeutlicht zwischen der neuen DVD und einem solchen Scan.

https://www.youtube.com/watch?v=Fujs...ature=youtu.be

Okay, im ersten Video Link kann man keine Aussage treffen, da die Upload Qualität nur VGA ist - 640 x 480 Pixel.

Im zweiten Youtube Link kann man erahnen, welche Qualität HD Scans von 8 mm Material haben können - das ist eben das, was ich in meinem Eingansposting zu diesem Thread hier zu diesem Thema schrieb. Nur: Auch wenn die Bildqualität kein HD oder gar FHD im heute verständlichen Sinne sind, so fressen sie doch die selbe Menge an Speicherplatz, und deshalb kann man bei der Länge der beiden besagten Sold Out DVDs nicht davon ausgehen, das man tatsächlich HD Auflösungen zu sehen bekommt, allein schon von der Spezifikation einer normgerecht hergestellten DVD, die keine HD Auflösungen bieten. Nicht-normgerecht gebrannt geht das schon - aber dann eben keine 1 1/2 Stunden auf DVD. Nichtsdestotrotz können die Aufnahmen auf DVD aber trotzdem umwerfend aussehen.

Trotzdem ist im zweiten Link irgendetwas bei dem Material schief gelaufen bei den San Bernadino Aufnahmen: Obwohl angeblich HD Scan - was schon auch so aussieht - und trotz eines 1920 x 1080 Pixel uploads auf Youtube sind die Aufnahmen übel verpixelt und mit Artrfakten durchsetzt. Ein sauberer Scan hat aber überhaupt gar keine Pixel, und ein 1080p Upoload einer unverfälschten HD Datei auch nicht. Das was wir hier sehen, ist also mindestens wieder eine zweite oder gar dritte Kopie von Leuten, die falsche Codecs und Bitraten verwendet haben. Die Originalaufnahme, deren Kopie hier zu erkennen ist, muss in der Qualität nochmal um einiges besser sein. However: TOLL das so zu sehen.

Immer zur Referenz: Die Aufnahmen aus MSG der Prince Box. Die sind schärfer, ohne Pixel, und trotzdem nur ein SD downgrade auf eine DVD eines HD Scans des 8 mm Materials von Don Lance.

Mike.S. 21.12.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 1035665)
Trotzdem ist im zweiten Link irgendetwas bei dem Material schief gelaufen bei den San Bernadino Aufnahmen: Obwohl angeblich HD Scan - was schon auch so aussieht - und trotz eines 1920 x 1080 Pixel uploads auf Youtube sind die Aufnahmen übel verpixelt und mit Artrfakten durchsetzt.

Wahrscheinlich sollte man bei dem zweiten Link nur einen Eindruck bekommen, in welche Richtung so ein HD-Scan geht, auf YouTube kann man das ja nicht wirklich darstellen.
Aber eine ungefähre Vorstellung bekommt man schon. Diese HD-Scans sind ja wohl auch recht teuer, wenn ich mir anschaue, was da dann für Verkaufspreise verlangt werden.

Nun haben die Macher der DVD ja auch nicht behauptet, dass es sich um einen HD-Scan handelt, insofern bleibt die Veröffentlichung nach wie vor ein Kompromiss. Man kann es sich 'mal ansehen, besser wie bisher wahrscheinlich, aber trotzdem bleiben enorme Unterschiede zu dem, was technisch möglich wäre, und über das Blu-ray Format auch in HD zu veröffentlichen wäre.

Irgendwie hat der YouTube Poster nach dem 8. Video aber die Lust am Ärgern verloren, da kommt nichts mehr - schade eigentlich. :grins:

Mike.S. 21.12.2020 19:37

Beziehungsweise:


https://www.youtube.com/watch?v=PoPwQ8f-OcA




:witz:

Gast 21.12.2020 20:09

Zu Beginn geht es zu wie bei " Star Wars ", galaktisch.

Gibt es da noch mehr ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de