Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   L (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Let Us Pray (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4199)

andy_m 06.04.2008 11:33

Jetzt muss Ich die CD nochmal suchen :grins:
Weiss nicht genau wo die steckt :ups:
Aber was Ich meinte ist, auf der Archives CD ist NICHT das was wir von Let Us Pray bisher kennen.
Ich meine da klingt der E-Bass total anders. Wurde das vieleicht später irgendwann drübergespielt?
Das klingt sehr merkwürdig anders. Die geht richtig ab :grins:

andy_m 06.04.2008 11:34

Diesen CD Backinlay Zusatz würde Ich auch nicht so unterschreiben :grins:

Auf der Import CD "The Archives Vol.1" gibt es einen Alternate Take der von einer Acetate stammt, die selbe Version wurde vermutlich auch für den Film "Change Of Habit" gebraucht.

Muss diese Version nochmal hören dann kann Ich mehr sagen.
Aber wo steckt nur die CD :eek:
Ich sollte mal Ordnung machen :ups:

Ciscoking 06.04.2008 11:42

Ich weiss, dass Tunzi Fehler macht, ich weiss auch, dass Let´s Be Friends falsch ist.
Doch prinzipiell hat er hier Recht. Siehe seite 255..der Rhythm Track ist derselbe und wurde am 5.3. 69 eingespielt..

andy_m 06.04.2008 11:46

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 385056)
Ich weiss, dass Tunzi Fehler macht, ich weiss auch, dass Let´s Be Friends falsch ist.
Doch prinzipiell hat er hier Recht. Siehe seite 255..der Rhythm Track ist derselbe und wurde am 5.3. 69 eingespielt..

Hab den Track gefunden :grins:
Schick Ihn dir per Email Cisco, OK? :cool:
Sag uns mal was du davon hälst :-)
Der Bass ist Genial :hurra:

King77 06.04.2008 11:59

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 385056)
Ich weiss, dass Tunzi Fehler macht, ich weiss auch, dass Let´s Be Friends falsch ist.
Doch prinzipiell hat er hier Recht. Siehe seite 255..der Rhythm Track ist derselbe und wurde am 5.3. 69 eingespielt..

Ich kenne das Buch,nach diesen Angaben hat er recht,aber nicht nach dem was ich höre.Vergessen wir einmal das Buch und höre die beiden Versionen und schreibe uns dann was deine Meinung ist.:noidea:

Ciscoking 06.04.2008 13:23

O.k....hab reingehört.

Die Versionen vom 6.3. (die auf from The Bottom of My Heart und TT And F) können es definitiv nicht sein, da steigt Elvis direkt in das Lied eine ohne das ("Uh").

Also bleibt uns nur der Master Take 5 vom 26.9.
Die Filmversion hiervon, die bisher nur auf Original Film Music Vol.9 (CDR) erhältlich ist, kann es auch nicht sein, denn die ended u.a. mit Geigen (für den Film gedubbed). Ausserdem ist Qualität viel zu schlecht bzw. die auf der From The Archives viel zu gut.
Die Version auf der From The Archives unterscheidet sich vom regulärem Master nur durch den dominanten Bass, was mich folgern lässt, dass wir hier eine andere Abmischung als die bekannte haben, eben den Bass mehr in den Vordergrund geholt (was m.E.ziemlich nervig klingt).
Das ist die einzige schlüssige Erklärung, deshalb könnte es lauten:

Eine alternative Abmischung des Master Takes 5 finden wir auf From The Archives Vol.1.

Makes sense..??

andy_m 06.04.2008 13:27

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 385072)
O.k....hab reingehört.

Die Versionen vom 6.3. (die auf from The Bottom of My Heart und TT And F) können es definitiv nicht sein, da steigt Elvis direkt in das Lied eine ohne das ("Uh").

Also bleibt uns nur der Master Take 5 vom 26.9.
Die Filmversion hiervon, die bisher nur auf Original Film Music Vol.9 (CDR) erhältlich ist, kann es auch nicht sein, denn die ended u.a. mit Geigen (für den Film gedubbed). Ausserdem ist Qualität viel zu schlecht bzw. die auf der From The Archives viel zu gut.
Die Version auf der From The Archives unterscheidet sich vom regulärem Master nur durch den dominanten Bass, was mich folgern lässt, dass wir hier eine andere Abmischung als die bekannte haben, eben den Bass mehr in den Vordergrund geholt (was m.E.ziemlich nervig klingt).
Das ist die einzige schlüssige Erklärung, deshalb könnte es lauten:

Eine alternative Abmischung des Master Takes 5 finden wir auf From The Archives Vol.1.

Makes sense..??

Das mascht Sinn diese Erklärung.
BTW Ich finds nicht so nervig wenn der Bass mehr im Vordergrund ist :grins:

Ciscoking 06.04.2008 13:34

Klasse Song übrigens....hör ich immer wieder sehr gerne,...

Ciscoking 06.04.2008 19:52

5.3.1969:
Es wird eine Musikspur eingespielt. Take NA hierfür.

6.3.1969:
Vocal overdubs of track NA:
Take NA: Memphis Tennessee LP, From The Bottom Of My Heart
Take 8 (alt. Master): Today, Tomorrow And Forever.

26.9.1969:
Elvis Stimme wird gelöscht, die Musikspur samt back vocals für take 8 bleiben erhalten. Elvis macht ein neues vocal overdub:
Take 5 (Master Take): You`ll Never Walk Alone LP, Double Features
Movie version (take 5 plus extra back vocal dubs auf dem set): Original Film Music Vol.9 (CDR), keine CD Veröffentlichung.
Master Take 5 remixed: From the Archives Vol.1

ist das jetzt verständlich, Herbie..?

honeybee 08.12.2019 19:33

Backup Vocal:

Ist das denn tatsächlich der Mastertake auf der The Last Movies? Auf dem Cover steht "alternate Vocal Overdub".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de