Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   American Way vs. Reclaiming The Crown (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13037)

onkelfritz 17.02.2008 14:04

American Way vs. Reclaiming The Crown
 
...steinigt mich nicht gleich... natürlich hab ich zuerst die suche benützt... :roll: ... und natürlich hab ich auch einiges an infos gefunden... aber ich hab den durchblick noch immer nicht... :roll:

also drum bitte ich nun um eine einfache erklärung, damit ich mich auch auskenne :grins:

1.) also, was genau ist nun der unterschied zwischen der "american way" - serie und der "reclaiming the crown"? wo ist mehr drauf, oder sind sie gar gleich?

2.) vor der "reclaiming the crown" gabs doch die sechsteilige cdr-serie "american sound sessions"... ist die reclaiming-box nur eine kopie dieser sechs cdr-scheiben, oder ist sie erweitert worden?

3.)wieviele "american way" - teile gibt es bis jetzt, und wieviele sind geplant?

4.) und last but not least: ist mit dieser serie das thema "69er sound sessions" abgehakt, sprich: ist es somit komplett... mit allen takes usw...?

:noidea: :noidea: :noidea:

helft einer ratlosen onkelfritz... bitte... danke! :brav:

Herbi 17.02.2008 14:35

.....schau mal hier hast du The American Way Volume 1 - 5

The American Way Volume One

The American Way Volume Two

The American Way Volume Three

The American Way Volume Four

The American Way Volume Five


und hier die Rclaiming The Crwon box !!


...empfehlen würde ich dir The American Way Volume 1 - 5 serie !!:top: ....sehr gute soundqualität und super booklets !!

...auf der Rclaiming The Crwon box hat es noch das Come Out, Come Out - Instrumental das auf der American Way serie nicht drauf ist !!

Herbi 17.02.2008 14:45

...auf der THE AMERICAN WAY VOL. 5 sind noch diese takes die auf der nicht drauf sind oder noch nie zuvor veröffentlicht worden sind ...

THE AMERICAN WAY VOL. 5

http://img.xrmb2.net/images/424163.jpeg

American Sound Studio and Live

1: Without Love (1, 2, 3) [complete + 2xfs]
2: Without Love (4) [complete]
3: Without Love (4) [complete]
4: Gentle On My Mind (vocal overdub [M])
5: Just A Little Bit Of Green (undubbed master)
6: Wearin' That Loved On Look (partially overdubbed master)
7: Suspicious Minds (vocal overdub [M])
8: I'll Be There (5, 6) [fs + complete (with vocal echo)]
9: Hey Jude (undubbed master)
10: You'll Think Of Me (vocal overdub [M])
11: Inherit The Wind (partially overdubbed master)
12: This Is The Story (1, 2) [fs + vocal overdub [M])
13: Sammy Shore speech/Opening Riff [Las Vegas, Jan. 26 1970]
14: All Shook Up [Las Vegas, Jan. 26 1970]
15: Don't Cry Daddy [Las Vegas, Jan. 26 1970]
16: Walk A Mile In My Shoes / In The Ghetto [Las Vegas, Jan. 26 1970]
17: True Love Travels On A Gravel Road [Las Vegas, Jan. 26 1970]
18: Goin' Home (3, 4) [studio chat + 2xfs] [Acetate]
19: Goin' Home (5) [complete] [Acetate]
20: Goin' Home (9, 10, 11) [3xfs] [Acetate]
21: Goin' Home (12, 13, 14) [2xfs + lfs] [Acetate]
22: Goin' Home (16, 17, 18) [lfs + 5xfs]
23: Goin' Home (19, 20, 22) [lfs + 2xfs]
24: Goin' Home (23, 24) [complete take with cut ++]
25. Goin' Home (25, 26, 27, 28) [fs + complete take with cut + 2xfs]

...diese CD ist allso ein absolutes muss !!!!

onkelfritz 17.02.2008 15:03

auf der "elvis on cd"-site war ich natürlich auch schon, wollte aber nicht unbedingt cd für cd die tracklists vergleichen.... (bzw. war ich zu faul dazu :roll:)

ok, frage eins ist somit (fast) beantwortet.

danke herbi! :brav:

wär nett, wenn sich noch jemand um den rest kümmert ;-)

Herbi 17.02.2008 15:15

Zitat:

Zitat von onkelfritz (Beitrag 361555)
2.) vor der "reclaiming the crown" gabs doch die sechsteilige cdr-serie "american sound sessions"... ist die reclaiming-box nur eine kopie dieser sechs cdr-scheiben, oder ist sie erweitert worden?

...ja ist eine kopie der "american sound sessions" !!

Zitat:

Zitat von onkelfritz (Beitrag 361555)
3.)wieviele "american way" - teile gibt es bis jetzt, und wieviele sind geplant?

..es wahren 5 CDs geplant und es wurde auch 5 CDs veröffentlicht !!



Zitat:

Zitat von onkelfritz (Beitrag 361555)
4.) und last but not least: ist mit dieser serie das thema "69er sound sessions" abgehakt, sprich: ist es somit komplett... mit allen takes usw...?

....auf der AMERICAN WAY serie ist das beste und wichtigste drauf zum thema "69er sound sessions" braucht und gibt !! ...es gibt aus meiner sicht nichts mehr das man da veröffentlichen müsste !!:noidea:

burroughs 17.02.2008 15:20

- auf der 6tlg cdr-reihe ist dasselbe wie auf der reclaiming-box
- wie herbi schon erwähnt hat, beeinhaltet die box teilweise takes, die auf der american way-serie nicht vorhanden sind (und teilweise laufen die takes länger bzw hört man mehr vom studio-chat)
- wie herbi ebenfalls bemerkt hat, finden sich aber auf der american way-serie auch takes, die nicht auf der box zu finden sind
- die american way serie umfasst bisher 5 cd´s und dabei wirds wohl auch bleiben (zumindest ist bisher nichts anderes geplant bzw verlautbart worden) - auch wenn im booklet von vol 5 auf die vol 6 hingewiesen wird..
- mE ist die american way-serie die lohnendere (wobei besonders vol 1 bis 3 nur mehr schwer zu besorgen sein dürften)
- wenn du jedoch die box zu einem moderaten preis auftreiben kannst ist damit auch nichts falsch gemacht
- aufmachungsmässig hat die american way-serie auf jeden fall die nase vorn

:yo:

onkelfritz 17.02.2008 15:20

:hurra:

super, danke herbi! :brav:

jetzt bin ich voll im bilde :grins:

jetzt beschäftigt mich aber noch ne kleinigkeit: bei "in the ghetto" zb. sind auf der "american way" take 1-13 drauf, dann gibts aber noch einen take 20, der auf der "today, tomorrow and forever"-box drauf ist, und master ist der take 23. aber was ist mit den anderen takes? wurden die einfach noch nicht gefunden oder wie? :gruebel:

sprich, haben die macher der "american way" wirklich ALLES verwertet und draufgepackt, was es bisher gibt?

onkelfritz 17.02.2008 15:22

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 361613)
- wie herbi schon erwähnt hat, beeinhaltet die box teilweise takes, die auf der american way-serie nicht vorhanden sind (und teilweise laufen die takes länger bzw hört man mehr vom studio-chat)
- wie herbi ebenfalls bemerkt hat, finden sich aber auf der american way-serie auch takes, die nicht auf der box zu finden sind


ok, auf deutsch: beide besorgen, damit einem ja nix durch die binsen geht :roll:

Herbi 17.02.2008 15:24

....hier infos zu In The Ghetto !!;-) ...mehr gibt es zurzeit nicht !!

...hier noch ein link !! ;-)

burroughs 17.02.2008 15:27

hmm.. wennst die cdr-reihe hast, brauchst die box net..
in dem fall würd i ma eher die american way-reihe zulegen

und das mit den *ghetto* takes is so a sache..
uns fehlen so gesehen noch die takes 14 - 19 sowie 21 und 22 :spy:

die frage ist, wie du scho richtig gsagt hast, existieren die überhaupt noch, und wenn ja, was hören wir da..?
könnt genauso gut sein, daß bei den restlichen takes nach ein paar sekunden abgebrochen wird und wir von Elvis gar nix hören..:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de