Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   RCA Victor - V1 bis V3 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10723)

RADER 25.09.2007 10:26

RCA Victor - V1 bis V3
 
V1


Nach den s (für schwarz) kamen bei der Teldec/RCA die V (für RCA Victor) Etiketten an die Reihe. Um es als Sammler schnell zu erkennen, kann man es auch als kurzes RCA Victor bezeichnen, da die anderen V Etiketten ein längeres RCA Victor Zeichen hatten.
Links oben neben RCA stehen untereinander die Worte „Decca“ und „Under“, die so nur bei V1 zu finden sind.
V1 gab es ab 1963 und bis nur 1964.

RADER 26.09.2007 09:49

Hier ist das Etikett eines V1 Labels.
Fortsetzung folgt.
Rader

http://xrmb2.net/img/821502.jpg

RADER 30.09.2007 10:27

V2

Nach nur ca. einem Jahr gab es schon wieder ein neues Etikett. V2 (RCA Victor) war sehr dick und sehr lang geschrieben. Links davon las man untereinander die Wörter: Product + Master + Alle. Rechts konnte man in der unteren Zeile das Wort „VERBOTEN“ lesen. Das unterschied sich auch vom nächsten Etikett, dazu mehr in ein paar Tagen.
V2 gab es von 1964 bis 1966.

RADER 11.10.2007 13:42

V3


V3 (für RCA Victor) gab es ab 1966. Diesmal rutschte der Text rechts und links im Kreis des Etiketts noch weiter nach unten. Links standen jetzt untereinander die Wörter - PRODUCT + ALLE + URHEBER. Links aber stand als letztes Wort unten - VORBEHALTEN; bei V2 war es ja das Wort VERBOTEN. Dies ist der schnellste Weg, das Etikett zu erkennen. Das Etikett gab es bis 1968.
Die von mir angeführten Bezeichnungen für V1 bis V3 gelten nur für Singles und EPS. Bei LPs gelten (leider) wieder andere Bezeichnungen.

DelWebb 20.10.2007 11:28

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 300525)
V3


Bei LPs gelten (leider) wieder andere Bezeichnungen.

OK, alles schön und gut!

ääähhmmm, jetzt nur für meine eigene recherche!

welche kennung würdest du dem V label bei LPs ( nach V1 + V2) geben mit dem zusatz VERBOTEN also rechte seite aüssere zeile?????!!!!

RADER 20.10.2007 12:07

Das kann man nur exakt beantworten, wenn man alle verschiedenen Etiketten der Elvis-LPs vorliegen hat. Die müssten ja eventuell neu bewertet oder bezeichnet werden.
Bei minimalen Abweichungen könnte man aber auch z.B. V2-2 als Bezeichnung nehmen.
Rader

DelWebb 20.10.2007 12:37

V2-2 ?????

obwohl es die eindeutigen strukturen des V3 aufweisst!

hmmm,

wie wäre es mit V3-1 (VERBOTEN) und V3-2 (VORBEHALTEN)

dann müsste es halt bei den Singles auch V3-2 benannt werden oder datierungstechnich:roll: lässt man das V3 dann weg und geht über in das V4 ( ohne jetzt an irgendwelche andere auflistung zu denken)!!!!

dann gäbe es quasi keine 7´ auf V3 und es wäre verständlicher für welche die nicht so zurecht damit kommen! aber wohl auch verwrrender!!!???

hääää keine 7´ auf V3:gruebel::gruebel: von V2 gleich auf V4:gruebel:


dann passt schon eher die V3-1 + V3-2 variante!

RADER 20.10.2007 15:23

Als wir 1985 mit der Festlegung von Bezeichnungen für Etiketten begannen, starteten wir mit den Singles. Dass sich später herausstellte, dass die LPs nicht ganz so da rein passten, war uns damals nicht bewußt. Das jetzt zu ändern, ist nicht mehr möglich. Dazu ist das System zu sehr bekannt.
V3-1 und V3-2 ist ebenfalls möglich, daher meine Zeilen... z.B....
Die "Etikettenlehre" mit allen Varianten, beginnend mit den Singles, und da natürlich mit der ersten deutschen Single, wird ab dem Magazin GOLDEN BOY Ausgabe 1/2008, neu überarbeitet, wieder ein Remake erfahren. Wir hoffen, es wird von den Sammlern entsprechend gut angenommen.

DelWebb 20.10.2007 18:56

hmmm auch gut:grins:

aber es muss dochmal bundesweit eine einheitliche nennung geben!

gut. ihr wart die ersten mit den RR! baumann lässt das V3 bei 7´ völlig ausseracht! du willst davon natürlich nichts wissen weil du an deinen werken festhälst!!!!!!!!!! dann die sache mit de O labels! ich finde es schon wichtig die unterschiede zu benennen auch wenn sie die weitere labelstruktur nicht allzuviel beinflüssen! dann ist es halt ein label 05 oder weitere! ginge dir das gegen den strich einwenig von deinem werk dann abzuweichen!!??

RADER 20.10.2007 19:56

Nein, ich halte nicht an was fest.
In den Büchern "Elvis Rillen Revue" gab es nur zwei orange Etiketten, jetzt sind es vier, was richtig ist.
Dreimal hat sich das Etikett geändert, was zu vier o führt. Wenn auf dem Label ein neues Lied erscheint, ist es ja auch kein neues Etikett, also auch nicht, wenn lediglich neu eine Bemerkung wie AC für den Preiscode aufgeführt wird. Das Etikett blieb dabei identisch. Daher kann und darf es nur vier orange Etiketten geben.

jans 21.10.2007 13:04

Peter Baumann in sein buch Elvis on vinyl hat kein V3 etikett bei Elvis singles weil bei LP's diese existiert.
Das unterschied ist diese variant ist ja das für die V3 bei LP's die tekst von das V2 label noch gebraucht ist.
Ich denke RADER hat recht um diese variant nicht zu erwähnen weil diese es nicht gibt bei singles.
LP's ist doch complett was anders.
Ich habe auch ein Label-Variantenübersicht gemacht auf meine site.
Hier die link: LABEL_SPIEGEL
Auch habe ich hierin die beschreibungen von Peter Baumann V1/V4 + O1/O7 genannt.

Ist es nicht möglich das es doch ein pahr singles gibt met das etikett der auch für die LP's verwendet ist ?
Vieleicht interessant um mall der sammlung durch zu suchen.

Basti 23.10.2007 01:48

DelWebb hat es genau erkannt (nur nicht ganz so krass geäußert), es geht eher nur darum, wie man sich selbst am besten mit Ruhm bekleckert und da kommen einem nicht so versierte Vinylexperten, wie sie in diesem Forum vorhanden sind -da die Mehrzahl auf CDs spezalisiert ist -wie gerufen.
Die aktuelsten Vinylbücher -mit vernünftigem und bestehendem Labelspiegel- für den deutschprachrigen Raum, oder für deutsche Pressungen an sich, sind die 2 Vinylbücher ELVIS ON VINYL 1+3, von Peter Baumann.
Die RILLEN REVUE war zwar der Auslöser, aber sie sind schon lange Zeit überholt und man versucht nun, damals versäumtes nachzubeßern und streicht dann einfach mal ein paar vorhandene Labelbezeichnungen, weil man der persönlichen Meinung ist, sie tun nicht nötig.

:yo:

Basti 23.10.2007 15:38

Zitat:

Zitat von jans (Beitrag 304842)

Ist es nicht möglich das es doch ein pahr singles gibt met das etikett der auch für die LP's verwendet ist ?
Vieleicht interessant um mall der sammlung durch zu suchen.


Genau dieses ist natürlich möglich !!! Niemand hat bisher eine solche Single, oder EP gefunden und wenn doch, noch nicht "Öffentlich" gemacht, aber wer will denn behaupten und genau wißen das es keine Single mit diesem Label gibt ???

Über die letzten Jahre sind so viele Dinge aufgetaucht, die auch in EOV nicht gelistet sind, weil sie vom Author nicht gesichtet wurden und dieser, oder andere Mitwirkende an den Büchern, nicht im Besitz dieser Pressungen waren.

Der Unterschied von V-3 zu V-4 ist, der komplette Text der dritten unteren Zeile ist anders. Es ist nicht nur das Wort VERBOTEN (V-3)/VORBEHALTEN (V-4).

Ich selbst bin z.B. in Besizt einer Platte mit orangenem TELDEC Label (MANUFACTURED BY> TELDEC..), welche es eigentlich nur auf orangenem RCA Label (MADE BY RCA..) geben soll und diese Behauptung wurde schon vom alten Vorstand der EPG gemacht und die Platte auch damals so besprochen und behauptet es gibt sie nur so und nicht anders.
Meine mir vorliegende Pressung ist selbst in ELVIS ON VINYL nicht gelistet und dabei geht es nicht nur um eine kleine Labelvariante.

Hier wird versucht die Bücher ELVIS ON VINYL, von Peter Baumann (Österreich) zu untergraben und das ist meine persönliche Meinung.

DelWebb 23.10.2007 15:46

im EOV sind mehere nicht gelistet! es war wahrscheinlich unmöglich alles zu sichten was die sammler so im regal stehen haben:noidea:

ich kann mir z.b. nicht vorstellen das es kaum jemanden gibt der die Frankie And Johnny LSP-3553 nicht zwischen sept. 1968 und mai 1970 als 01 gekauft hat!

was mich nervt ist, das er sein werk nicht vollendet hat! egal aus welchen gründen!!!!! irgendwie halber kram!!!

Basti 23.10.2007 15:53

:juggle: Warte mal ab ;-)

DelWebb 23.10.2007 16:16

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 305724)

Hier wird versucht die Bücher ELVIS ON VINYL, von Peter Baumann (Österreich) zu untergraben und das ist meine persönliche Meinung.

naja, untergraben ist vielleicht nicht der richtige ausdruck dafür!

baumann selber war auf einem EPG meeting eingeladen wo er seine bücher vorstellte! ( glaube mich zu erinnern:gruebel:) kam aber glaube ich nicht so gut an!!!??? ich sehe es eher als ein ignorieren seitens RADER :roll: RADER sollte einsehen das RR ( schon ewig) sowohl EOV sehr stark überarbeitungsfällig sind!!!

naja unter der ehm. fahne der EPG war es nicht so einfach! :roll:

mir selber würde auf einem metting eine LP aus der hand genommen von KRANZLER wobei er sagte (wortwörtlich)

EPG vorstände hätten hier vorrang beim kauf!:grins:

ich war damals so jung, ich hätte ihn TÖTEN können:grins::lol:
in meinen augen ein richtiges arschloch!

Basti 23.10.2007 18:05

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied, was die Aktualisierung angeht und die besteht darin, dass ELVIS ON VINYL nur eine Aktualisierung braucht und das ELVIS ON VINYL die Aktualisierung der RILLEN REVUE ist -und nicht umgekehrt- welche schon seit 12 Jahren überholt ist. Ab dem Zeitpunkt, als ELVIS ON VINYL veröffentlicht wurde. Bei der RILLEN REVUE wurden die Orange Label einfach nur so abgetan. Eine richtige Aufklärung brachte ELVIS ON VINYL, von Peter Baumann. Das ist das aktuellste Buch über deutsche Pressungen von Singles und LPs, mit einem bestehendem Labelspiegel und wer an diese Bücher nicht anschließt (so wie P.Baumann, damals an RILLEN REVUE und nur erweitert hat und ins Detail gegangen ist), beweist nicht unbedingt Größe und die hat nichts mit Körperlänge zu tun.

Alles meine persönliche Meinung.

Basti 23.10.2007 19:02

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 304566)
Nein, ich halte nicht an was fest.
In den Büchern "Elvis Rillen Revue" gab es nur zwei orange Etiketten, jetzt sind es vier, was richtig ist.
Dreimal hat sich das Etikett geändert, was zu vier o führt. Wenn auf dem Label ein neues Lied erscheint, ist es ja auch kein neues Etikett, also auch nicht, wenn lediglich neu eine Bemerkung wie AC für den Preiscode aufgeführt wird. Das Etikett blieb dabei identisch. Daher kann und darf es nur vier orange Etiketten geben.

Das ist aber alles nur deine persönliche Meinung und du ignorierst doch den Labelspiegel den es seit 1995 (nach RR) schon gibt (das hat DelWebb gut erkannt ) und anstatt diesen zu benutzen, ob er dir nun paßt oder nicht, hälst du an RILLEN REVUE fest und versuchst da Erweiterungen zu basteln.
Warum nimmst du denn nicht den, von P. Baumann und seinem ELVIS ON VINYL und sorgst mit dafür, dass es einen einheitlichen Labelspiegel gibt, anstatt Labelvarianten zu streichen, die seit mehr als 10 Jahren schon bestehen ?
Diese deine Erweiterungen, würde es aber ohne ELVIS ON VINYL nicht geben, denn es bestünde kein Grund, da es nur RR gäbe.
Dem ist aber nicht so !

DelWebb 23.10.2007 20:04

bleib locker basti, mit gewalt geht sowas eh nicht! es findet sich bestimmt ne akzeptable lösung!

....und wenn man genau drüber nachdenkt verändert ein AC oder LC Code nun nicht grade die grundstruktur eines label!

gut es ist eine neue variante und
es sollte schon ein gewisser hinweiss zu sein z.b. AC ab blabla bis blabla auf dieser und jener zu finden u.s.w.

Basti 23.10.2007 23:02

Es gibt einen Labelspiegel und aus die Maus und für deutsche Pressungen braucht man nu keinen neuen Labelspiegel basteln, denn es besteht ein solcher, schon seit Mitte der 90er Jahre. So einfach ist das. Gut das ich kein Anfänger bin und niemanden anhimmeln muß und wieso eigentlich Lösung ??? Man braucht keine Lösung, sondern es gibt schon einen Labelspiegel und an dem braucht man auch nicht rumdoktern .

DelWebb 24.10.2007 13:39

alles irgendwie sehr unbefriedigend:roll:

Basti 24.10.2007 14:14

Unbefriedigend ist nicht der Labelspiegel, sondern die Tatsache, das man keinen Labelspiegel in Teil 3 (LPs), abgebildet hat, man Teil 2 noch nicht veröffentlicht hat, man sich durch das fehlende Abbilden der LP Label in Teil 3, einiges selbst erarbeiten muß, man dieses nur kann, wenn man in Besitz von Teil 1 (Singles) ist und Leute kennt, die viele dieser Platten mit neuschwarzem Label (SN) haben.

Das, ändert aber nichts an der Tatsache das es einen bestehenden, aktuellen Labelspiegel gibt und keiner erfunden werden muß !

Teil 2 (EPs) von ELVIS ON VINYL, ist noch nicht erschienen, weil sich Teil 1 und 3 eher schleppend verkauft haben (deshalb gibt es auch noch keine Aktualisierung zu 1 und 3), aber genau deshalb, ist es nie zu einer Ausgabe für LPs, seitens RILLEN REVUE gekommen. Beide Bücher der RILLEN REVUE, konnte man noch bis über Mitte der 90er Jahre beziehen, obwohl die Auflage auch nicht hoch war. Das, sollte man auch mal erwähnen. Über 10 Jahre, kam man problemlos an diese Bücher !

Natürlich ist so manches unbefriedigend, aber ich bin froh das es ELVIS ON VINYL gibt !

DelWebb 24.10.2007 16:13

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 306172)
Unbefriedigend ist nicht der Labelspiegel, sondern die Tatsache, das man keinen Labelspiegel in Teil 3 (LPs), abgebildet hat, man Teil 2 noch nicht veröffentlicht hat, man sich durch das fehlende Abbilden der LP Label in Teil 3, einiges selbst erarbeiten muß, man dieses nur kann, wenn man in Besitz von Teil 1 (Singles) ist und Leute kennt, die viele dieser Platten mit neuschwarzem Label (SN) haben.

das ist weiter kein problem! das rätsel habe ich schon vor jahren gelöst!

etwas schwieriger auseinander zuhalten sind nur die SN - 3 bis 6!
auf SN - 2 gab es nur eine Elvis pressung = ´The First Year PL 10504 (gab es glaube ich nur einen monat) die PL 80504 kam dann auf SN - 3 und 4!
die label SN- 5 bis 9 auch relativ leicht weil es die jeweilige press. nur auf diesem label gab!

fertig:grins::roll:irgendwelche fragen:lol:

Basti 24.10.2007 21:09

:brav: Sag ich doch, alles eigentlich kein Problem :top:
Ich bezog mein Posting auf die "Probleme", die auf blutige Anfänger zukommen könnten (und auf die Aussage *unbefriedigend*, von dir), denn diese würden unter Umständen, ein kleines Fragezeichen ins Gesicht bekommen und dieses nur, weil im Buch für LPs, leider kein Labelspiegel abgebildet ist.
Mit ein bißchen Ünterstützung in Form einer kleinen Erklärung - so wie du es hier mal kurz getan hast- gäbe es aber sonst keine Probleme und diese a,b... Geschichten sind nicht so wichtig. Wenn man den Unterschied weiß ist gut und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Fragezeichen gab/gibt es auch bei der RILLEN REVUE genug.

Man braucht keinen neuen Labelspiegel, sondern einen einheitlichen Labelspiegel und nicht eine Zerplitterung und Ignoranz, wie du es schon erwähnt, oder angedeutet hattest.

DelWebb 25.10.2007 19:59

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 306282)
Ich bezog mein Posting auf die "Probleme", die auf blutige Anfänger zukommen könnten (und auf die Aussage *unbefriedigend*, von dir), denn diese würden unter Umständen, ein kleines Fragezeichen ins Gesicht bekommen und dieses nur, weil im Buch für LPs, leider kein Labelspiegel abgebildet ist.

ich denke mal hier ist niemand weiter ernsthaft an diesem thema interessiert (selbst RADER nicht) und es gibt hier auch kaum wirklich ernsthafte vinyl sammler in dem sinne! das scheinen alles nur moments begeisterungen zu sein wenn z.b. in irgendein magz. über irgendeine platte geschrieben wird! ohhh wie toll ich sammel ja auch und so wunderwunderschön wie das ist, webbie wieviel wert hat denn meine blablabla aus UK grünes label:grins:toll u.s.w.! dieselbe begeisterung hat sie auf der folgenden seite bereits schon gelegt:grins:

hmmmm:gruebel:

den rest überlege ich mir noch:roll:

cos 25.10.2007 20:23

Auch Randgruppen wie Vinylsammler haben in diesem Forum ihre Berechtigung.:grins: Auch ich schaue oft hier aus Interesse rein, und bin immer wieder erstaunt, auf welche Feinheiten man achten muss. Schade, dass sowas mit der CD nicht oder kaum mehr möglich ist.

Basti 25.10.2007 21:05

:top: Genau so ist es und den Rest, den überleg ich mir, ebenfalls noch.
Das Jans, auf seiner HP, nun nicht wirklich ELVIS ON VINYL verwendet, sondern eher RR, an diesem Zustand ist ein User hier (wirklich traurig), nicht unbeteiligt, denn eigentlich hatte er es vor (nachdem ich ihm den EOV Labelspiegel auf Englisch erklärte), bis........
So vereint man Sammler :yo:

Basti 25.10.2007 21:10

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 306647)
Auch Randgruppen wie Vinylsammler haben in diesem Forum ihre Berechtigung.:grins: Auch ich schaue oft hier aus Interesse rein, und bin immer wieder erstaunt, auf welche Feinheiten man achten muss. Schade, dass sowas mit der CD nicht oder kaum mehr möglich ist.

Nur Reinschauen, aber dabei auch die Sachlage verstehen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich bin mir aber sicher, du überblickst es. :grins:
War das nun richtig formuliert ? Ich denke du verstehst was ich meine.

cos 25.10.2007 21:12

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 306665)
Reinschauen und die Sachlage verstehen, sind aber verschiedene Paar Schuhe. Ich bin mir aber sicher, du überblickst es. :grins:

Fast. :grins: Bei manchen fehlt mir halt die Platte, um es richtig zu verstehen oder nachzuvollziehen. Aber ansonsten wird es hier alles sehr gut erklärt. :top:

gast-20071102 25.10.2007 21:16

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 306647)
Auch Randgruppen wie Vinylsammler haben in diesem Forum ihre Berechtigung.:grins: Auch ich schaue oft hier aus Interesse rein, und bin immer wieder erstaunt, auf welche Feinheiten man achten muss. Schade, dass sowas mit der CD nicht oder kaum mehr möglich ist.

ich würde vinylsammler nicht unbedingt als "randgruppe" (:eek:) bezeichnen, wobei hier im forum schon der verdacht aufkommt, dass wir vinyler doch eher die ausnahme sind ...

ist aber weiter nicht schlimm, denn bis vor ein paar jahren war es bei mir überhaupt so, dass ich auf die label-varianten nicht geschaut habe, hauptsache ich hatte jede platte einmal. nur extreme cover-unterschiede hab ich natürlich schon beachtet, bis ich dann zufällig wolfgang hillenköter alias vinylwolf "kennengelernt" habe, der mich langsam aber sicher in diese gar nicht so einfach materie eingeführt hat. die rillen revues hatte ich bis dahin schon jahrelang zuhause liegen, hab sie durchgeblättert, konnte aber nicht wirklich was damit anfangen. aber ab diesem zeitpunkt wurde die sache dann richtig interessant.

der große experte bin ich sicher bis heute nicht, aber ich kann zumindest das meiste auseinanderhalten. allerdings gibt es in diesen gruppieren - so wie man jetzt sehen kann - doch zum teil auch wieder feine unterschiede. extremsammler wie peter baumann machen da noch unterschiede, wo sie ein anderer vielleicht nicht sieht bzw. es nicht ganz so eng sieht. wobei ich hier sicher nicht auf helmut anspreche, denn der ist sicher auch jemand, der in der liga von peter baumann als einer von wenigen mithalten kann.

für mich sind die rillen revue bücher sehr wertvoll, die bücher von peter baumann habe ich nicht mal. allerdings sind sie doch schon etwas überholt, alleine weil es eigentlich keine genaue dokumention zu den ganzen neuen labels ab diesem zeitpunkt, wo die bücher geendet haben, gibt. gerade die wären auch noch sehr interessant, zumindest mal in einer grob-einteilung.

sn, also schwarz-neu, da gibt es ja alleine schon verschiedene varianten mit silberrand und ohne und was weiß ich alles ...

irgendwie hat ein jeder ein bißchen recht in der diskussion hier. ich bin grundsätzlich froh, dass diese grundlagen vorliegen, wenn sie allerdings weitergeführt und aktualisiert und ergänzt würden, wäre das sicher kein fehler und darüber würde ich mich freuen. :cool:

ach ja, und täusch dich nicht, auch bei cds gibt es genug verschiedene pressungen, wo man kleinigkeiten entdecken kann, die dann eben den kleinen, aber doch feinen unterschied ausmachen.

DelWebb 26.10.2007 02:01

also eins möchte ich zu RR und EOV noch sagen!

1979 war hier bei uns die erste offz. schallplatten börse! seit ca. 1980 bin ich regelmässiger besucher solcher und nicht nur hier im umkreis! seit 1985 gibt es RR und EOV seit 1995! ich habe in der ganzen zeit wirklich eine ganze menge elvis vinyl sammler kennegelernt aber darunter waren wirklich nur ca. 3 oder 4 sammler die RR überhaupt nur erwähnt haben! ab 1995 trugen die sammler EOV mit zur börse! EOV war absolut revolutionär auf dem gebiet deutsche ELVIS VINYL..........!!!!

zu den wertangaben in RR will ich mich erst gar nicht äussern:grins::lol::ditsch:


sammler ohne EOV kann ich nur empfehlen sich diese werke zu besorgen!

Basti 26.10.2007 03:00

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 306668)
Fast. :grins: Bei manchen fehlt mir halt die Platte, um es richtig zu verstehen oder nachzuvollziehen. Aber ansonsten wird es hier alles sehr gut erklärt. :top:

Du hast die letzten Postings von DelWebb und mir, nicht wirklich verstanden.
Worum es nämlich im Grunde geht. Das hat nämlich erstmal überhaupt nichts damit zu tun,ob man 1, oder 100 Platten hat. Lese mal DelWebbs und meine Postings aufmerksam durch und lese zwischen den Zeilen.

:knuddel: Hab mal gehört, sowas soll nicht schaden und bilden soll es auch noch.
Manchen sind schon ganze Lichterketten aufgegangen.:grins:

"Eine Empfehlung des Hauses" auch an andere Vinylfans, die Lust dazu haben,
mal etwas genauer zu lesen und über das Warum, zu stolpern.:brav:


Basti :-)

Basti 26.10.2007 03:14

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306673)

für mich sind die rillen revue bücher sehr wertvoll, die bücher von peter baumann habe ich nicht mal. allerdings sind sie doch schon etwas überholt, alleine weil es eigentlich keine genaue dokumention zu den ganzen neuen labels ab diesem zeitpunk

Nein, hast zwar viel geschrieben und dir Mühe gegeben, aber auch du, hast mich und DelWebb nicht wirklich verstanden.:roll:
Sorry, Klassenziel nicht erreicht.:brav:

Basti :-)

Basti 26.10.2007 03:48

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 306793)
also eins möchte ich zu RR und EOV noch sagen!

1979 war hier bei uns die erste offz. schallplatten börse! seit ca. 1980 bin ich regelmässiger besucher solcher und nicht nur hier im umkreis! seit 1985 gibt es RR und EOV seit 1995! ich habe in der ganzen zeit wirklich eine ganze menge elvis vinyl sammler kennegelernt aber darunter waren wirklich nur ca. 3 oder 4 sammler die RR überhaupt nur erwähnt haben!

ab 1995 trugen die sammler EOV mit zur börse! EOV war absolut revolutionär auf dem gebiet deutsche ELVIS VINYL..........!!!!

zu den wertangaben in RR will ich mich erst gar nicht äussern:grins::lol::ditsch:


sammler ohne EOV kann ich nur empfehlen sich diese werke zu besorgen!


Das unterschreib ich und alle Sammler die ich kenne blindlings und ich kenne
nicht nur 10, oder 20 Sammler, sondern eine erhebliche Menge mehr und für die gilt ELVIS ON VINYL (EOV) und das ist gut so und empfehlenswert. DelWebb und ich wißen wovon wir reden und erzählen hier keine Märchengeschichten.

Punkt :-)

@ DelWebb: Entschuldige bitte, die kleinen Hervorhebungen von Details, in deinem Posting. Keinerlei Textveränderung.

gast-20071102 26.10.2007 11:23

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306673)
für mich sind die rillen revue bücher sehr wertvoll, die bücher von peter baumann habe ich nicht mal.

muss mich mal selber zitieren, weil ich einen blödsinn geschrieben habe (warum, geistige umnachtung oder so, keine ahnung :grins:)

ich hab die beiden "elvis on vinyl" bücher von peter baumann natürlich auch!
:cool: :top:

was ich leider nicht habe, sind die "elvis on CD" bücher ... :roll:

gast-20071102 26.10.2007 11:25

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 306800)
Nein, hast zwar viel geschrieben und dir Mühe gegeben, aber auch du, hast mich und DelWebb nicht wirklich verstanden.:roll:
Sorry, Klassenziel nicht erreicht.:brav:

Basti :-)

ich kann damit leben ... ;-) :-)

DelWebb 26.10.2007 11:26

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306923)
"elvis on CD" bücher ... :roll:


....und die fehlen mir leider:roll:

DelWebb 26.10.2007 11:27

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306925)
ich kann damit leben ... ;-) :-)

ach, mach dir nix draus! der Basti meint es eigentlich so krass:roll:

gast-20071102 26.10.2007 11:29

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 306927)
....und die fehlen mir leider:roll:

dann sind wir ja schon mal zwei ... ;-)
ich werde sie mir aber irgendwann mal "organisieren" ...:cool:

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 306928)
ach, mach dir nix draus! der Basti meint es eigentlich so krass:roll:

null problemo, wie schon der gute alte alf immer sagte ... :grins:

DelWebb 26.10.2007 11:34

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306929)
dann sind wir ja schon mal zwei ... ;-)
ich werde sie mir aber irgendwann mal "organisieren" ...:cool:



yo, ne PDF wäre auch nicht schlecht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de