Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Andy Williams (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29217)

johnwayne70 12.05.2017 11:45

Andy Williams
 
Zu VHS Zeiten gab es die Shows mal als 2 er Pack. Das waren richtig dicke Boxen .Gäste waren unter anderem ... Bing Crosby,Joey Bishop, Ella Fitzgerald,Dean Martin, Sammy Davis Jr., Lena Horne, Mitzi Gaynor, Peter Lawford , Juliet Prowse,Eleanor Roosevelt .

Im TV konnte sich F.Sinatra aber irgendwie nie wirklich durchsetzten.Andere waren da bedeutend erfolgreichen wie z.b Dean Martin oder Andy Williams

https://youtu.be/NHWcvHYDmkY
Andy Williams - Can't Take My Eyes Off You...

allerteuerste 12.05.2017 16:28

Wenn man Andy Williams Texten so zuhört, erscheinen sogar Elvis Filmlieder Pulitzer-Preis verdächtig.

Junge, ist der AW Text schwachbrüstig. Der Song auch. Seine Stimme ebenfalls. Wie kann so jemand so berühmt werden?

johnwayne70 12.05.2017 18:58

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 991155)
Wenn man Andy Williams Texten so zuhört, erscheinen sogar Elvis Filmlieder Pulitzer-Preis verdächtig.

Junge, ist der AW Text schwachbrüstig. Der Song auch. Seine Stimme ebenfalls. Wie kann so jemand so berühmt werden?

Das ist wie immer reine Geschmackssache ... Seine Kariere erstreckte sich von ende der 30 iger Jahre bis 2012 . In Deutschland war er nie besonders erfolgreich was in anderen Ländern ganz anders war. Gerade in den USA und in Gb genießt er hohes Ansehen vergleichbar mit Frank Sinatra . Für viele Amerikaner z.b war die Jährliche ,,Andy Williams Christmas Show ,, Pflicht im TV Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Ronald Reagan, ein großer Fan des Sängers, bezeichnete Williams Stimme einmal als „National Treasure“.

allerteuerste 12.05.2017 21:08

Dass er Ansehen in den USA genießt, ist mir klar. Meine Frage lautet aber imemr noch: Warum eigentlich?

johnwayne70 12.05.2017 21:48

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 991180)
Dass er Ansehen in den USA genießt, ist mir klar. Meine Frage lautet aber imemr noch: Warum eigentlich?

Merkwürdige frage !!!
Warum genießt dieser oder jener Sänger ansehen ?
Warscheinlich weil es genug Leute gibt die ihn toll fanden? Seine Platten gekauft haben? Seine TV Shows gesehen haben ? Seine Konzerte besucht haben? u.s.w...
Nur weil dir die Stimme oder die Songs nicht gefallen kannst du nicht davon ausgehen das das jeder genau so sieht oder empfindet . Anderen gefällt die Stimme und die Songs und davon muss es ja anscheinend genug gegeben haben .

johnwayne70 13.05.2017 03:15

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 991155)
Wenn man Andy Williams Texten so zuhört, erscheinen sogar Elvis Filmlieder Pulitzer-Preis verdächtig.

Junge, ist der AW Text schwachbrüstig. Der Song auch. Seine Stimme ebenfalls. Wie kann so jemand so berühmt werden?


Das der Text und der Song schwachbrüstig ist, ist ein guter witz!

Moon River - ist ein Weltbekannter Song ! Er wurde 1961 von Johnny Mercer getextetes und Henry Mancini komponierte ihn für der Film ,, Frühhstück bei Tiffany,, Sie erhielten hierfür 1962 den Oscar für den besten Filmsong.

:grins::grins::grins::grins:

Can't Take My Eyes Off You

geschrieben 1967 von Bob Gaudio als erstes gesungen von Frankie Valli .Der Song wurde danach mehrere Hundert mal gecovert !

z.b

von The Lettermen ,Nancy Wilson ,Engelbert Humperdinck ,The Supremes,The Easybeats ,Bobby Darin ,Julio Iglesias,Shirley Bassey ,Gloria Gaynor., Sheena Easton
Jimmy Somerville ,Barry Manilow ,John Barrowman ,The Killers ,Clay Aiken , Kelly Jones, ...


wie gesagt mehrere hundert mal in Englisch, Spanisch, Japanisch, Russisch,Griechisch u.s.w Aleine in den letzten Jahren so 2010 bis 2016 wurde der Song schon wieder um die 20 mal gecovert

unter anderem zu hören in den Filmen,,Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ,,
1978 sangen die Schauspieler Robert De Niro, Christopher Walken und John Cazale den song im Film ,,Die durch die Hölle gehen,,
1989 sang ihn Michelle Pfeiffer in den Film ,,Die fabelhaften Baker Boys,,
A-ha sänger Morten Harket sang ihn für den Film ,,Die Coneheads ,,
1999 sang Heath Ledger den Song in den Film ,,10 Dinge, die ich an Dir hasse ,,
u.s.w

Andy Williams nahm den Song einmal in den 60 iger Jahren auf und dann nochmal als Duett für den Film ,, Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ,,
Heute noch am bekantesten sind die beiden Versionen von Andy Williams
Eine wirklich Weltbekannter Song

allerteuerste 13.05.2017 16:39

Zitat:

Zitat von johnwayne70 (Beitrag 991199)
Das der Text und der Song schwachbrüstig ist, ist ein guter witz!

Hast Du nicht mitbekommen, dass ich mich nicht auf Moon River beziehe?
Oder bastelt Du einfach fröhlich einen Strohmann, um auf den einzuhauen?

Deine Bewunderung für AW in Ehren, aber die kann man auch ohne Unterstellungen vorbringen, meinst Du nicht auch?

Ich finde ihn schnulzig, nichtssagend, schwachbrüstig singend. Egal, welche Klassiker er vorträgt oder wie begeistert Du bist.

ich 13.05.2017 16:56

Welchen song meinst Du denn nun der so abgrundtief schlecht ist:gruebel:

johnwayne70 13.05.2017 17:54

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 991214)
Hast Du nicht mitbekommen, dass ich mich nicht auf Moon River beziehe?
Oder bastelt Du einfach fröhlich einen Strohmann, um auf den einzuhauen?

Deine Bewunderung für AW in Ehren, aber die kann man auch ohne Unterstellungen vorbringen, meinst Du nicht auch?

Ich finde ihn schnulzig, nichtssagend, schwachbrüstig singend. Egal, welche Klassiker er vorträgt oder wie begeistert Du bist.

1.Erstmal habe ich nur zwei Songs eingesteltt ... ! Wenn du also Kritik übst könnte das nur an einen der zwei Lieder sein .es sei denn du hättest geschrieben das es sich dabei um diesen oder jenen Song handelt ! Das hast du da aber nirgens geschrieben ! Und meine Kristallkugel hat Urlaub.
2 . Schreibst du jetzt gleich darunter , das bezieht sich auf jeden KLassiker ,was also Moon River auch wieder mit einschließt .Also was denn nun?
3 Das hat nichts mit begeisterung zu tun ,sondern mit einer gewissen Achtung die ich vor Künstler habe ,die wie im Falll von Andy Williams rund 70 Jahre im Geschäft waren .
Da hat er meine meinung nach schon einen gewissen Respekt verdient ! Wenn sich da dann jemand in die Art und weisse über so einen Künstler äussert ,wie du das getan hast , geht mir schon der Hut hoch.
Frank Sinatra war rund 60 Jahre im Geschäft ,die Rolling Stones sind es etwa seit 55 Jahren . Johnny Cash rund 50 Jahre ! Da habe ich achtung vor egal ob mir die entsprechende Musik die die Leute machen oder gemacht haben gefällt oder nicht !

ich 14.05.2017 03:53

Und nun das Schweigen der Lämmer:roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de