Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Viva Las Vegas 3CD Set (FTD) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30223)

Wisdomy 10.08.2018 09:12

Irgendwann beißt man sich mal in den Arsch, diesen ganzen Schrott gekauft zu haben.
Da sitzt man dann mit 80 da, die ganzen Regale voll mit diesem Müll, und manche Scheibe hat man nur einmal überhaupt gehört. Und dann sagt man sich: Von diesem Geld hätte ich mit meiner Frau/meinem Mann einmal mehr einen schönen Nachmittag im Cafe verbringen können. Beispielsweise. Da wäre es sinnvoller angelegt gewesen, als das eigene Ego zu bedienen.
Mit Fan-Sein hat das nichts zu tun. Ich sagte es schonmal: Es ist Sammelsucht in seiner Reinform. Haben wollen. Nichts anderes. Eigentlich das Gegenteil des Fan-Seins in seinem ursprünglichen Sinne, denn es geht bei diesem Aussschuss gar nicht mehr um die Qualität der Musik und der Liebe dazu. Oder will mir jemand ernsthaft erzählen, das er sich ein bspw. 5 Sec. Schnipsel eines FS immer wieder gern anhört? Wir haben ja hier einige im Forum, die seit Monaten und gar Jahren ungeöffnete FTD bei sich zu Hause stehen haben.
Und dann gibt es sogar welche, die freuen sich auf komplette Sessions von Paradise Hawaiian Style.....ich glaube, da ist jede Hoffnung verloren.

Eine unglaubliche Fan Verarsche und Geldschneiderei, denn EMJ hat diese Bänder nicht erst seit gestern, sondern er kennt diese seit Anfang der 90 Jahre, als er zu RCA kam.

Ich verstehe das bei Viva Las Vegas noch gerade so, allemal auch bei Jailhouse Rock, bei G.I. Blues eher schon nicht mehr. Bei JHR und VVLV kann man guten Gewissens von musikhistorischen Meilensteinen sprechen, bei JHR im engeren, bei VVLV im populärwissenschaftlichen, weiterem Sinne, da VVLV als Song für Las Vegas als Mekka steht, wie sonst nichts auf dieser Welt, sodass diese Sessions in Gänze vorliegen zu haben einen interessanten Live-Einblick in die Schaffensphase dieser Welthits bedeutet. Das, wie gesagt, läßt sich nachvollziehen.

Ach und nochwas. Wenn ich da schon wieder "Remix" lese stellen sich mir die nicht vorhandenen Nackenhaare auf. Bei einem 3-Track-Band gibts nicht viel zu remixen. Zumal FTD da auch tatsächlich nichts weiter macht, als auf die Sessionbänder zurückzugreifen. Schon bei G.I. Blues hat man da keinen großen Unterschied zu den Mastern gehört. Da klangen die Master sogar besser. Obwohl da bei den RMs mehr drin gewesen wäre,wenn man sich getraut hätte, den gewohnten Klang zu verlassen. Und das erwarte ich auch von einem Remix, denn ansonsten macht er keinen Sinn.
Klar, rein technisch und per Definition ist der Rückgriff auf die Sessionbänder für ein neues Mastering automatisch ein Remix.
Im Falle von FTD aber nichts weiter als reines Marketing, um den Verkauf zu pushen.

honeybee 10.08.2018 09:48

Zitat:

Zitat von Joe S. (Beitrag 1014211)
Also ist die alte FTD überflüssig?

Nur so überflüssig wie eine FTD sein kann...

Von den Tracks her: Ja.

honeybee 10.08.2018 09:51

Eine Frage:

Warum sind fast alle Tracks auf der jetzigen Ausgabe ein paar Sekunden länger?

(Ich habe die 2003er nicht - habe mir die Tracklist nur im Netz angesehen).

Gast 10.08.2018 09:53

Mr. Wisdomy, ich freue ich, wenn sie dasselbe mit der " Paradise Hawaiian Style " machen würden.


Ich höre gerne Sessionmaterial, das ist wie " The Fly On The Wall ", wenn du verstehst.

:-)

Joe S. 10.08.2018 10:52

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1014215)
Nur so überflüssig wie eine FTD sein kann...

Von den Tracks her: Ja.

Danke.dann kann ich die jetzt bei eBay verkaufen.

honeybee 10.08.2018 10:59

Da verlässt du dich auf MICH? Ich habe es, wie gesagt, nur anhand einer Tracklist im Internet verglichen. Hättest du übrigens auch selbst tun können :noidea:

Du könntest sie mir auch schenken weil ich das für dich rausgesucht habe :grins:

Chief Joseph 10.08.2018 11:11

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 1014214)
Irgendwann beißt man sich mal in den Arsch, diesen ganzen Schrott gekauft zu haben.
Da sitzt man dann mit 80 da, die ganzen Regale voll mit diesem Müll, und manche Scheibe hat man nur einmal überhaupt gehört. Und dann sagt man sich: Von diesem Geld hätte ich mit meiner Frau/meinem Mann einmal mehr einen schönen Nachmittag im Cafe verbringen können. Beispielsweise. Da wäre es sinnvoller angelegt gewesen, als das eigene Ego zu bedienen.
Mit Fan-Sein hat das nichts zu tun. Ich sagte es schonmal: Es ist Sammelsucht in seiner Reinform. Haben wollen. Nichts anderes. Eigentlich das Gegenteil des Fan-Seins in seinem ursprünglichen Sinne, denn es geht bei diesem Aussschuss gar nicht mehr um die Qualität der Musik und der Liebe dazu. Oder will mir jemand ernsthaft erzählen, das er sich ein bspw. 5 Sec. Schnipsel eines FS immer wieder gern anhört? Wir haben ja hier einige im Forum, die seit Monaten und gar Jahren ungeöffnete FTD bei sich zu Hause stehen haben.
Und dann gibt es sogar welche, die freuen sich auf komplette Sessions von Paradise Hawaiian Style.....ich glaube, da ist jede Hoffnung verloren.

Eine unglaubliche Fan Verarsche und Geldschneiderei, denn EMJ hat diese Bänder nicht erst seit gestern, sondern er kennt diese seit Anfang der 90 Jahre, als er zu RCA kam.

Ich verstehe das bei Viva Las Vegas noch gerade so, allemal auch bei Jailhouse Rock, bei G.I. Blues eher schon nicht mehr. Bei JHR und VVLV kann man guten Gewissens von musikhistorischen Meilensteinen sprechen, bei JHR im engeren, bei VVLV im populärwissenschaftlichen, weiterem Sinne, da VVLV als Song für Las Vegas als Mekka steht, wie sonst nichts auf dieser Welt, sodass diese Sessions in Gänze vorliegen zu haben einen interessanten Live-Einblick in die Schaffensphase dieser Welthits bedeutet. Das, wie gesagt, läßt sich nachvollziehen.

Ach und nochwas. Wenn ich da schon wieder "Remix" lese stellen sich mir die nicht vorhandenen Nackenhaare auf. Bei einem 3-Track-Band gibts nicht viel zu remixen. Zumal FTD da auch tatsächlich nichts weiter macht, als auf die Sessionbänder zurückzugreifen. Schon bei G.I. Blues hat man da keinen großen Unterschied zu den Mastern gehört. Da klangen die Master sogar besser. Obwohl da bei den RMs mehr drin gewesen wäre,wenn man sich getraut hätte, den gewohnten Klang zu verlassen. Und das erwarte ich auch von einem Remix, denn ansonsten macht er keinen Sinn.
Klar, rein technisch und per Definition ist der Rückgriff auf die Sessionbänder für ein neues Mastering automatisch ein Remix.
Im Falle von FTD aber nichts weiter als reines Marketing, um den Verkauf zu pushen.




Mr. Weisheit ist auch mal wieder da, na dann ist der Tag ja gerettet. :top:
Und ja, falls du mich damit meinst, so stimmt das. Ich habe seit Jahren "still cealed" FTD´s im Schrank stehen, richtig. Das hat aber einen ganz anderen Grund. Falls du aufmerksam mitgelesen hast, weißt du auch, warum das so ist. Wer sehr spät wie ich, oder auch honeybee, anfängt mit FTD´s, sieht erst mal zu, dass er die Sammlung vollständig bekommt, sofern das das Ziel ist. Bei mir ist es das Ziel, und dieses Ziel wird sich nächste Woche Dank elvis-records.de erledigt haben, bis auf 6 Items, die ausverkauft sind. Ich höre die CD´s dann, wenn ich Zeit und Musse dazu habe. Dasselbe gilt für viele noch ungeöffnete Bootlegs. So what? Geht das dich was an, ob man CD´s oder LP´s gleich hört oder erst Monate, manchmal Jahre, später? Ich glaube nicht. Kehre vor deiner eigenen Tür, da hast du genug zu tun.


Und by the way: Warum bezeichnest du das alles als Müll? Wenn du keine Elvis Musik mehr hören willst, dann lass es sein und höre was anderes. Es gibt genug Musik auf diesem Planeten von anderen Künstlern, die deine Ohren erfreuen wird. Steig doch um auf Helene Fischer, könnte passen bei dir. :lol:

honeybee 10.08.2018 11:50

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1014221)
Du könntest sie mir auch schenken weil ich das für dich rausgesucht habe :grins:

Brauchst du nicht - ich habe sie :lol::lol::lol:

Das ist ja jetzt wohl mal ne Vorlage für Wisdomy :grins:

Michi 10.08.2018 11:53

Ich finde es auch irgendwie frech wenn jemand versucht mir zu erzählen wie ich mein Hobby zu leben habe.
Ich lebe jetzt und wenn ich Lust habe höre ich mir sogar die Paradise CD an.
Und jetzt, Herr Wisdomy?
Bin ich deswegen nun ein Elvis-Fan niederer Klasse?
Ich verstehe nicht warum Du viele hier im Netz, die Du wahrscheinlich noch nicht mal persönlich kennst und auch nicht weisst was Ihnen Elvis oder gerade warum Ihnen Elvis etwas bedeutet, bewertest.
Lebe Du Dein Elvis Hobby wie Du möchtest.
Dabei wünsche ich Dir viel Spaß.
Mindestens soviel Spass wie meine Familie und ich damit haben.

Chief Joseph 10.08.2018 12:31

Anderes Thema: Wissen wir denn, welche Songs gefilmt wurden für Viva Las Vegas, die vorher eingesungen wurden, dann aber im fertigen Film nicht mehr zu sehen waren? Warum wurden diese dann wieder rausgeschnitten? Im Falle von Ann Margret z.B., weil der dicke Colonel was gegen diese wunderbare Frau hatte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de