Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Warum eigentlich Lisa Marie? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15799)

Michaela Banisch 08.09.2008 11:23

Warum eigentlich Lisa Marie?
 
Vielleicht ist es das jetzt eine blöde Frage:noidea:,aber warum hat Elvis seine Tochter eigentlich nicht Gladys genannt?Warum gerad Lisa Marie?oder hat Cilla vielleicht den Name ausgesucht?Ich hab nämlich mal gelesen,dass Elvis vor Lisa Maries Geburt immer gesagt haben soll,dass er seine Tochter,wenn er mal eine haben sollte,auf jeden Fall nach seiner geliebten Mama Gladys nennt?Weiß da jemand mehr drüber als ich?:-)

gast-20081107 08.09.2008 11:25

Also ich weiss, das Marie der Name von Parkers Frau war.
Ob das nun damit was zu tun hatte, kann ich dir leider nicht sagen:noidea:

annmargrethistruelove 08.09.2008 11:42

Marty beschreibt das so: Marie was a name Elvis always liked. Marie,Maria because it was prominent in one of the Amigo's songs, and he loved the way they pronounced it. When I named my daughter Maria Angela,it pissed Elvis off. He said: You cocksucker ,you stole my name !" :grins:

Elvis mochte wohl also den Klang des Namens.... .

Michaela Banisch 08.09.2008 12:02

Stimmt.Da muss ich auch sofort an "Marie´s the name of his latest flame" denken.Marie (also Maria) hat ja auch eine starke religiöse Bedeutung.Noch dazu wird Marie ja im Englischen ganz anders ausgesprochen als Mary.Schon möglich,dass Elvis die englische Aussprache von Marie gefallen hat.Doch bei Lisa hab ich echt keine Ahnung:gruebel:

gast-20081107 08.09.2008 12:24

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 454529)
Elvis mochte wohl also den Klang des Namens.... .

Off-Topic:

Nicht nur Elvis, ich liebe den Namen auch, warum auch sonst heißt
mein Töchterchen Marie :wub: :wub: :wub:

Sivle 08.09.2008 12:45

Laut Marty hätte ein Junge übrigens John Baron geheißen, analog zu Aron und Garon.

Gracefan 08.09.2008 17:12

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 454529)
When I named my daughter Maria Angela,it pissed Elvis off. He said: You cocksucker ,you stole my name !"

Off-Topic:

Ts, ts, Elvis. Sowas sagt man aber nicht! :tsk:

gast-20100118 08.09.2008 17:18

Zitat:

Zitat von Gracefan (Beitrag 454787)
Off-Topic:

Ts, ts, Elvis. Sowas sagt man aber nicht! :tsk:

Off-Topic:

Zum Glück hatten die Maulhelden immer die Diktiergeräte dabei :top:

crawfish 08.09.2008 17:25

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 454792)
Off-Topic:

Zum Glück hatten die Maulhelden immer die Diktiergeräte dabei :top:


Off-Topic:

ok...., dann hat er eben sonofabitch gesagt. :grins:

Suskai 09.09.2008 16:59

Elvis war ein sehr religiöser Mensch und daher könnte Marie vielleicht wirklich der Bibel entnommen sein. Bei Lisa kann ich mir jedoch auch nicht erklären wie er darauf kam, aber es ist doch auch möglich, dass er diesen Namen in Verbindung mit Marie einfach nur schön fand und es gar keinen genauen Grund gab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de