Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Film: Elvis and the Colonel 1993 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31063)

cadric 19.05.2021 07:24

Elvis and the Colonel 1993
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Elvis and the Colonel: The Untold Story (1993)
1h 40min | Biography, Drama, Music | TV Movie 10 January 1993

Elvis - Tragödie einer Karriere

BIOGRAFIE
US 1993

Colonel Parker (Beau Bridges) nutzt das Talent des jungen Elvis Presley (Rob Youngblood) und wird zur grauen Eminenz hinter dem späteren Rock-'n'-Roll-Star. * Unspektakulär.
Credited cast:
Beau Bridges ... Col. Tom Parker
Rob Youngblood ... Elvis Presley
Rest of cast listed alphabetically:
Richard Anders Richard Anders
Alan Bergman Alan Bergman
Terry Bozeman Terry Bozeman
Bart Braverman ... The Director
Ralph Bruneau ... Steve Binder
Karen Constantine ... Press #3
Jerry Craig ... Croupier
Randy Crowder ... Cal
Lois De Banzie ... Marie
Constance Estevez ... Martha "Waitress" (as Constance Anderson)
Tom Everett ... Buck Black
Ron Fassler ... Lou

Hurt 19.05.2021 17:54

Auch diesen Film gibt's in Originalfassung auf Youtube:

Elvis and the Colonel: The Untold Story - YouTube

honeybee 19.05.2021 19:32

Gibt’s auch eine Kritik dazu?

cadric 19.05.2021 19:59

ich mag beau, aber der elvis der ist der geisterbahn entsprungen. Ne der film ist ziemlich übertrieben. Am besten wenn "Elvis" den Parker rauswirft und Vernon angekrochen kommt und bettelt das elvis ihn wieder einstellt.

Noch besser der Schluß...... Parker bekommt den anruf das die EPE das gerichtsverfahren gewonnen hat, parker blickt hoch und da steht elvis und schnippt mit den fingern, so als wolle er das licht ausmachen, soe eine Fingerbewegubng.....

Ich hab die casette im regal stehen...... gehört halt dazu auch wenn ich sie mir nicht ansehe

Hurt 20.05.2021 11:01

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1037849)
Gibt’s auch eine Kritik dazu?


Adrian Martin, Filmkritiker, August 1993

Ich bin ein Sucker (Trottel?) für grelle Fernsehfilme über das Erbe und die Legende des Kings, aber Elvis and the Colonel tragen wenig zum Vorrat der Presley-Mythologie bei.

Dies ist eine ziemlich deprimierende Chronik der Tiefpunkte von Elvis 'Karriere, erzählt vom reumütigen Geist des Mannes selbst: Militärdienst, schlechte Filme, Ausbeutung durch den böswilligen Colonel Tom Parker (Beau Bridges), das Gefängnis von Las Vegas, langsamer Abstieg in Tod.

Keiner dieser Stationen auf der Whistle-Stop-Tour von Elvis 'späterer Karriere wird wirklich lebendig, außer dem Segment, das dem TV-Comeback-Special von 1968 gewidmet ist, als eine hilfsbereite Seele Presley auf die Straße bringt, um "wieder mit den Menschen in Kontakt zu treten....."

Das "unerzählte Geheimnis" des Colonels, von dem der gesamte Film abhängt, ist ziemlich überwältigend, und Rob Youngblood (der den Elvis-Körper nachahmt, während jemand anderes die Elvis-Singstimme nachahmt) hat nichts von der Ausstrahlung des Kings.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de