Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Legacy Edition (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27599)

King77 07.05.2019 13:41

Ja wenn du gerne auch die Out - Takes haben möchtest dann kommt du an den FTD Classic Alben nicht vorbei. Die Legacy Ausgaben sind mehr für den allgemeinen Markt.

Chips 07.05.2019 14:46

Ist denn das immer so? Für das Comeback-Special und That's The Way It is scheint es ja große Boxen zu geben, die umfangreicher als die FTD-Ausgaben sind. Und Mono-Single-Versionen sehe ich auf den Tracklisten der Legacy-Ausgaben auch häufiger. Oder gibt es die auch alle auf den FTD-Ausgaben? Manchmal gibt es auch Legacy-Editionen mit 2 CDs, wo es von FTD nur eine CD gibt. (z. B. Recorded Live On Stage In Memphis). Und gibt es bei Aloha from Hawaii und Elvis As Recorded At Madison Square Garden überhaupt eine FTD-Ausgabe?

Gast 07.05.2019 15:29

Auf den FTD Veröffentlichungen findest du Takes der Songs aus den Sessions, die du auf den Legacy Editions nicht findest.

M.C. Clap Your Hands 08.05.2019 15:35

Zitat:

Zitat von Chips (Beitrag 1023417)
Ist denn das immer so? Für das Comeback-Special und That's The Way It is scheint es ja große Boxen zu geben, die umfangreicher als die FTD-Ausgaben sind. Und Mono-Single-Versionen sehe ich auf den Tracklisten der Legacy-Ausgaben auch häufiger. Oder gibt es die auch alle auf den FTD-Ausgaben? Manchmal gibt es auch Legacy-Editionen mit 2 CDs, wo es von FTD nur eine CD gibt. (z. B. Recorded Live On Stage In Memphis). Und gibt es bei Aloha from Hawaii und Elvis As Recorded At Madison Square Garden überhaupt eine FTD-Ausgabe?

Bei diesen Legacy Editionen handelt es sich meistens um zwei Alben mit Bonus Songs. Ich bin der Meinung dass solche Releases für den FTD - SAMMLER nicht interessant sind, da nicht wirklich neues Material drauf ist. Oder sehe das falsch ?

Ich finde diese Digipacks wirklich hübsch von der Aufmachung, aber leider mehr Schein als Sein.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 08.05.2019 15:57

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1023462)
Bei diesen Legacy Editionen handelt es sich meistens um zwei Alben mit Bonus Songs. Ich bin der Meinung dass solche Releases für den FTD - SAMMLER nicht interessant sind, da nicht wirklich neues Material drauf ist. Oder sehe das falsch ?

Ich finde diese Digipacks wirklich hübsch von der Aufmachung, aber leider mehr Schein als Sein.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Ich gebe bei den Outtakes gaaanz oft die "Today, Tomorrow And Forever"-Box an für Erstveröffentlichungen von Outtakes. Meine Tastatur schreibt den Titel der Box schon von alleine.
Allerdings ist es dann mal einer oder zwei...
Der Unterschied zu FTD besteht darin, dass FTD in der Regel Session-bezogen zusammenstellt, während man auf den Boxen einen bunten Mix hat, und deswegen natürlich auch keine kompletten Sessions.
(Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geschrieben :grins:)

Gast 08.05.2019 16:01

Da gab es doch vor der TTAF die 4 CDs Box " A Life In Music. "

Und dann noch die " Close Up " 4 CDs.

honeybee 08.05.2019 16:03

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1023466)
Da gab es doch vor der TTAF die 4 CDs Box " A Life In Music. "

Und dann noch die " Close Up " 4 CDs.

Ja, wobei ich sagen würde - rein vom Gefühl her - muss ich die TTAF-Box am häufigsten angeben.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Close UP und Platinum: A Life In Music schmeißt meine Schreibvorlage auch direkt raus.

Gast 08.05.2019 16:08

Auf diesen 3 Bouxen ist tolles Material enthalten.

Das waren richtige Kracher.

:top:

Graves_bei_Nacht 08.05.2019 16:18

Zitat:

Zitat von Chips (Beitrag 1023417)
... Manchmal gibt es auch Legacy-Editionen mit 2 CDs, wo es von FTD nur eine CD gibt. (z. B. Recorded Live On Stage In Memphis)
Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1023462)
... wirklich hübsch von der Aufmachung, aber leider mehr Schein als Sein.


Im Falle der erwähnten RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS ist es dann wohl doch eher 'SEIN' als 'SCHEIN', enthält doch die Legacy-Ausgabe nebst dem Memphis-Konzert vom 20. März ein weiteres aus Richmond - Das für weniger als 'nen Zehner.

King77 08.05.2019 19:00

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1023469)
Im Falle der erwähnten RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS ist es dann wohl doch eher 'SEIN' als 'SCHEIN', enthält doch die Legacy-Ausgabe nebst dem Memphis-Konzert vom 20. März ein weiteres aus Richmond - Das für weniger als 'nen Zehner.


Nicht nur das die Legacy Ausgabe ist nicht nur die tonqualitativ die beste Vorlage der Memphis Show vom 20.3.74 sondern auch die einzig komplette Quelle samt FS von Help Me. Auch die Bonus Songs v. Rehearsal vom 16.8.74 sind hier als Remix zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de