Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Warum verschwand Elvis nach seinen Konzerten immer so schnell? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24700)

Elvis- The King 12.04.2011 22:08

Warum verschwand Elvis nach seinen Konzerten immer so schnell?
 
Hey,

hab mir heute die Elvis on Tour Blu-ray ganz angeguckt und es war ja immer so zum Schluss, dass Vernon in dem Wagen im Tunnel hinter der Bühne mit offener Tür schon gewartet hat und Elvis dann Cant help falling in Love zu Ende gesungen hat. Danach hat er seinen Umhang den Zuschauern präsentiert (ihr wisst was ich meine) und dann einmal nach links und einmal nach rechts gegangen und dann ist er hinter die Bühne gelaufen mit seiner Crew und gerannt wie ein Verrückter zu Vernon ins Auto und dann waren sie weg!

Warum gab Elvis keine Zugabe oder kam nochmal auf die Bühne? Die Fans haben schließlich immer "We want Elvis" gerufen! :)

Und dann noch eine Frage, das Opening bei den Konzerten nach 1970/71 war doch immer "Also sprach Zarathustra", bei Elvis on Tour kam so etwas ähnliches, wie heißt der Song, weiß dass einer? Bei Aloha kam ja dann dass ''Also sprach Zarathustra" Thema!

YouTube - Elvis On Tour 1/10

Ab 4.45

Gruß

TheKing 12.04.2011 22:12

Damit es möglichst wenig Tumulte und Ansammlungen gab! :-)

Elvis- The King 12.04.2011 22:15

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 848666)
Damit es möglichst wenig Tumulte und Ansammlungen gab! :-)

Naja aber heute rennen "große" Sänger auch nicht so von der Bühne! :grins:

MysteryTrain 12.04.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Elvis- The King (Beitrag 848667)
Naja aber heute rennen "große" Sänger auch nicht so von der Bühne! :grins:

Nein, sie fliegen mit dem Hubschrauber :grins:

Rusty Cage 12.04.2011 22:22

Das Also Sprach Zarathustra-ähnliche Intro ist im Film ein Fake. Wenn du dir mal die kompletten Shows anhörst, wirst du merken, daß auch die Konzerten für Elvis On Tour immer mit der "normalen" Version anfingen. Warum es für den Film "entstellt" wurde, weiß ich nicht. Vielleicht aus rechtlichen Gründen. :noidea:

Elvis- The King 12.04.2011 22:24

Noch eine Frage, auf der On Tour DVD/Blu-ray gibt es ja ein paar Rehearsal-Aufnahmen, aber z.B. die Always on my Mind Aufnahme, die es auf Youtube gibt, nicht! Warum?

Rusty Cage 12.04.2011 22:24

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 848668)
Nein, sie fliegen mit dem Hubschrauber :grins:

Hätten sie die Genehmigung bekommen, wäre Elvis' Flieger direkt vor der Halle gelandet und gestartet. :grins:

Elvis- The King 12.04.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 848669)
Das Also Sprach Zarathustra-ähnliche Intro ist im Film ein Fake. Wenn du dir mal die kompletten Shows anhörst, wirst du merken, daß auch die Konzerten für Elvis On Tour immer mit der "normalen" Version anfingen. Warum es für den Film "entstellt" wurde, weiß ich nicht. Vielleicht aus rechtlichen Gründen. :noidea:

Bald tauschen die auch alles aus und dann ist nix mehr Originales dran und drin! :(

Rusty Cage 12.04.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Elvis- The King (Beitrag 848670)
Noch eine Frage, auf der On Tour DVD/Blu-ray gibt es ja ein paar Rehearsal-Aufnahmen, aber z.B. die Always on my Mind Aufnahme, die es auf Youtube gibt, nicht! Warum?

Das kam in EOT nicht vor, die Version stammt aus This Is Elvis, wenn ich mich recht erinnere...

Rusty Cage 12.04.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Elvis- The King (Beitrag 848672)
Bald tauschen die auch alles aus und dann ist nix mehr Originales dran und drin! :(

Das müßte im Original-Film schon so gewesen sein...jedenfalls gab es das auch schon vor der DVD/BluRay-Fassung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de