Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Seine Familie (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Priscilla (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1320)

gast-20090730 28.09.2005 00:48

Priscilla
 
Priscilla´s Buch " Elvis and Me" kennen sicher einige. Davon gibt es wie viele sicher wisssen eine Verfilmung. Was meint ihr zu der Szene in der Elvis Priscilla gewaltsam liebte. Es wird als Vergewaltigung dahin gestellt und das wäre ihr Trennungs bzw. Scheidungsgrund zu allerletzt gewesen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum Priscilla dann noch zu solch einen
"gewaltsamen Mann" besuche mit ihrer Tochter abstattet und angeblich wieder über eine Heirat geredet wurde. Immerhin wurde der Film Elvis an Me sicher durch Mrs. Presley verfilmt und wenn es nicht stimmt sollte sie mal ihren " Arsch" bewegen und da etwas klarstellen. Wenn es stimmt und sie hat zu seinen Lebzeiten geschwiegen, warum sprichst sie dann jetzt darüber?

charro 28.09.2005 01:09

Kann mich gar nicht so recht an den Film erinnern. Ist schon ewig her, dass ich das Ding gesehen hab. Habe das Buch. Steht da auch etwas zu in diesem Buch von ihr, bzw. weißt Du ungefähr wo es da steht? Dann könnt ich mal nachschlagen, bevor ich über solch ein heikles Thema spekulieren kann.
Aber richtig ist insofern, dass die beiden schon eine sehr merkwürdige Beziehung hatten. Immerhin war sie erst 14 als sie sich kennenlernten, mit 16 traf sie dann auf Graceland ein. Er war da schon der absolute Mega-Star. Ein gewisser Grad von Abhängigkeit wird sich da wohl schon entwickelt haben. Ob sich daraus dieser von Dir beschriebene Vorfall hätte ergeben können, hmm... spekulativ, aber möglich, auch wenn es sicher keine Entschuldigung für El gewesen wäre, wenn es der Wahrheit entspräche.
An anderer Stelle haben wir schon mal hier kurz über gewisse Filmchen gesprochen, die die beiden von sich gedreht haben sollen. Darüber ist in dem Buch auch kurz zu lesen, zumindest hinsichtlich irgendwelcher Fotos. Warum sie nun erst jetzt, bzw. nach dem Tod von Elvis darüber spricht, wird wohl nur sie wissen. Genaueres kann ich da erst sagen, wenn ich bewußte Stellen in dem Buch wieder gelesen hab und mir so ein besseres Bild machen kann.
Was denkst Du darüber?

LadyLike 28.09.2005 10:05

Also ich hab das Buch auch gelesen, aber die deutsche Übersetzung Elvis und Ich. Da ist es wohl anders übersetzt worden, da steht zwar schon drin, dass Elvis sie mal ziemlich hart liebte und er zu ihr sagte, so würde ein mann seine Frau lieben (ich glaub zuvor zickte cilla über irgend was).
Es steht aber nicht darin, dass es mit der Trennungsgrund war, sondern lediglich wegen ihrer Affäre und weil sie sich so allein gelassen fühlte von Elvis, aber das sich beide trotz allem noch lieben...
und elvis als cilla am gehen war noch fragte "wenn nicht in diesem Leben vielleicht im nächsten" und cilla antwortete vielleicht und sie sich nochmal küssten bevor sie gegangen ist

Ich weiß nicht wie steht es denn im Original???

svencla71 28.09.2005 10:27

Zitat:

Zitat von LadyLike
...und elvis als cilla am gehen war noch fragte "wenn nicht in diesem Leben vielleicht im nächsten" und cilla antwortete vielleicht und sie sich nochmal küssten bevor sie gegangen ist...

Das hört sich am romantischsten an für mich und gilt daher ab sofort für mich als wahr... :-)

LadyLike 28.09.2005 10:33

Zitat:

Zitat von svencla71
Das hört sich am romantischsten an für mich und gilt daher ab sofort für mich als wahr... :-)

ja und vor allem so traurig und qualvoll, grad das man nicht zum heulen anfängt ;-)

gast-20071116 28.09.2005 18:39

Ich fühle mich gerade an diese Zeilen hier erinnert, aus "If We Never Meet Again":

Soon we´ll come to the end of life´s journey
And perhaps never meet anymore
Till we gather in heaven´s bright city
Far away on that beautiful shore

If we never meet again this side of heaven
As we struggle through this world and its strife
There´s another meeting place somewhere in heaven
By the side of the river of life

Where the charming roses bloom forever
And where separations come no more
If we never meet again this side of heaven
I will meet you on that beautiful shore

gast-20090730 28.09.2005 22:32

Ich habe etwas von einem Trennungsgrund gehört der da heißt: " Unüberbrückbare Differenzen" Toller Ausdruck. Auch wenn der Film Elvis and Me in deutscher Sprache ist, so sollte es Priscilla doch als erstes interessieren was von ihrem Ex-Geliebten- Ehemann erzählt wird. In dem Film wird gezeigt wie Elvis Priscilla Schläge gibt, sie dabei vom Bett fällt und auf den Boden knallt und er sie vergewaltigt. Also blind ist Priscilla noch nicht, wenn sie schon kein deutsch versteht. Immerhin wird sie ja wohl diesen Film genehmigt haben. Mich macht es trotzallem wütend, wenn es stimmen sollte das Elvis sie sexuell vergewaltigt hat, daß erst nach dem Tod darüber gesprochen wurde. Oder wollte sie ihm den Knast ersparen? Entweder man spricht es ehrlich und offen aus vor dem Scheidungsgericht wenn der jenige noch am Leben ist oder man lässt es bleiben. So hätten nämlich erstmal Beweise für blaue Flecken und Verletzungen im .......bereich untersucht werden müssen, aber so kann sie nun viel erzählen.

jenny 28.09.2005 23:10

alle, die elvis kannten, erzählen, wie nett er war. ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann ausgerechnet zu der frau, die er liebte, so böse gewesen sein soll :noidea: .

gast-20090730 28.09.2005 23:23

Zitat:

Zitat von jenny
alle, die elvis kannten, erzählen, wie nett er war. ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann ausgerechnet zu der frau, die er liebte, so böse gewesen sein soll :noidea: .


Ich kann mir schon vorstellen, daß Elvis so wie jeder andere Mensch ausrasten konnte. Warum nicht? Nur weil alle lieb und nett reden? Gucke dir mal mehrere Doku´s an dann weißt du wie ehrlich die alle reden. Ich wäre mal interessiert wer Elvis bester Freund war? In meinen Augen war das bisher Charlie H. und evtl. noch Joe E.
Sonny West habe ich mal getroffen er schien mir ganz symphatisch, aber ohne Elvis wäre er nichts weiter als ein kleiner Arbeiter gewesen. Was alle meiner Meinung nach auch waren. Elvis war ihr Chef. Freunde sind was anderes.

PS: Ich kann meinen Partner lieben und hassen. Da können böse Worte fallen, Möbelstücke fliegen. Nur wenn die Hände fliegen dann ist die Grenze überschritten.

LadyLike 29.09.2005 10:15

Im Buch steht auch, dass er ihr eine reingehauen hat.

Es heißt ja auch, dass Elvis sehr jähzornig gewesen sein soll, vielleicht ist ihm doch die Hand ausgerutscht, vielleicht hat er auch irgendwelche Pillen intus gehabt und war nicht bei voller Besinnung....
Sie hat dann ja auch geschrieben, dass es ihm wahnsinnig leid tut.....

z. B. hat er ja auch mal Joe E. zusammengeschissen, was ihm einfälle seine Frau zu fragen wie es ihr gehe, der einzigste der das Recht habe sie zu Fragen wie ihr Befinden sei, sei er.....

Deswegen kann es sein, oder auch nicht sein... Darüber möchte ich nicht urteilen ich kann nur schreiben, was ich gelesen habe.
Denn immerhin wird hier nicht über irgendwelche Knöpfe an einem Suit diskutiert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de