Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

burroughs 23.07.2013 16:49

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 908255)
..weil das für mich wie ein U2-album geklungen hat (und die hab ich immer gehasst).

wg der musik, dem sound oder dem weltverbesserungs-trip von bono :gruebel:

michael grasberger 23.07.2013 18:00

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 908256)
wg der musik, dem sound oder dem weltverbesserungs-trip von bono :gruebel:

der scheinheilige bono ist wohl der hauptgrund.:roll:

burroughs 23.07.2013 18:06

das hab ich mir schon irgendwie gedacht :grins:
aber damit hat er ja erst relativ spät angefangen..

Gast 23.07.2013 19:17

Bob´s Schwierigkeiten mit Lanois kann man nachlesen in Bob´s " Chronicles. "

Nochmal zu den beiden Alben:

" TOOM " und " Oh Mercy " sind, so finde ich, fein produziert, es beinhaltet beide ein eigenes Feeling, eine Düsterheit, speziell " TOOM. "
Wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich genauso wie Mr. Grasberger " Oh Mercy. "
Ich frage mich, wie die beiden Alben klingen würden, wenn er sie mit der jetzigen Liveband im Studio eingespielt hätte.
Und ob Bob noch einmal mit Lanois zusammen arbeiten sollte, würde ich sagen: " Warum nicht, es muß aber nicht unbedingt sein. "
Obwohl Bob seit " L&T " als sein eigener Produzent Jack Frost sehr, sehr gut gefahren ist, und Top Alben hingelegt hat.

Gilla 23.07.2013 20:15

Wenn wir diese beiden Alben schon vergleichen, dann möchte ich persönlich nicht von besser oder schlechter sprechen. Bei mir kommt es viel auf die Stimmung an, wo nach mir gerade ist.

"Time out of Mind" hat Songs, angefangen mit "Love Sick", "Dirt Road Blues", das genannte "Standing in the Doorway", "Trying to get to Heaven", "Not Dark Yet" - ganz fantastisch, "Make you feel my love", "Highlands", das sind Songs, die mich total ansprechen und eigentlich richtige Kaliber sind.

Ich lege diese CD öfter ein als "Oh Mercy", obwohl sie irgendwie perfekter klingt oder gemacht ist. Besondere Favoriten von mir sind: "Where Teardrops Fall", "Man in the long black Coat" und ganz besonders "Most of the Time" und das großartige "Shooting Star". :-)

Gilla 23.07.2013 21:18

Was ist eigentlich mit "Series of Dreams", die passte doch genau auf "Oh Mercy" :gruebel:

Gast 23.07.2013 21:39

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 908289)
Was ist eigentlich mit "Series of Dreams", die passte doch genau auf "Oh Mercy" :gruebel:

Dieser Song, " Dignity ", " God Knows " und " Born In Time " wurden für das Album " Oh Mercy " aufgenommen, aber dann doch nicht verwendet.
Warum, weiß nur Bob allein.
Als Piano Demo und Alternate Take findet man diese Songs auf " Tell Tale Signs. Bootleg Series Vol. 8 " und " Bootleg Series Vol. 1 - 3. "
" Born In Time " und " God Knows " wurden für das nächste Album " Under The Red Sky " verwendet.

Rusty Cage 23.07.2013 22:39

Der Plattenladen meines Vertrauens hatte heute für mich ein schönes Dylan-Bootleg im "Second Hand - frisch eingetroffen"-Regal...ohne Angabe, wo oder wann aufgenommen. Nur an der Label-Nummer ließ sich ausmachen, daß es die Show vom 14. Juli 1981 in Bad Segeberg ist. Leider ist die Doppel-LP nicht ganz vollständig, aber nun habe ich auch mal wieder was aus der Gospel-Phase...angeblich soll es von diesem Auftritt eine Multitrack-Aufnahme geben...wird Zeit für eine offizielle Veröffentlichung.

michael grasberger 23.07.2013 23:24

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 908292)
Der Plattenladen meines Vertrauens hatte heute für mich ein schönes Dylan-Bootleg im "Second Hand - frisch eingetroffen"-Regal...ohne Angabe, wo oder wann aufgenommen. Nur an der Label-Nummer ließ sich ausmachen, daß es die Show vom 14. Juli 1981 in Bad Segeberg ist.

die hier:
http://www.discogs.com/Bob-Dylan-Han...elease/4350524

ein mir nicht gänzlich unbekannter verkäufer hat sie bei discogs um 20 eulen im angebot.:grins:

Rusty Cage 23.07.2013 23:33

Dann hat mein Plattenladen mir ja den richtigen Preis gemacht :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de