Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gilla 16.09.2012 22:17

Ja, als ob ich das nicht wüsste, lieber Glen...:grins: Aber Them wollten Dylan niemals imitieren und machten 1966 eine großartige Coververseion da raus. Ich glaub, ich hab mir die damals auch gekauft....
Genau wie Jimi Hedrix mit "All along the watchtower" etwas ganz eigenes machte, dass viele Leute meinten, die Nummer sei von ihm. Dann die von mir sehr bewunderten Byrds, die Dylan Songs in einzigartiger Musik und Gesang interpretiert haben...Das ist so, Glen...;-)

Ich war ja auch nicht so abgeneigt vom Album Chimes of Freedom: Songs of Bob Dylan (50 Years of Amnesty International. Haben wir hier auch schon drüber gesprochen.

Aber von Wolfgang Niedecken/BAP würde ich mir keine Coverversion von Bob Dylan kaufen, andere höre ich mir erst gar nicht an....:-)

Gast 16.09.2012 22:26

Ich kenne die Cover von Them und auch von The Byrds ( Habe mir erst vor kurzem " The Complete Columbia Albums Collection " gekauft :top: )

Und was Jimi mit " All Along The Watchtower " gemacht hat, ist in meinen Ohren Musikgeschichte.
Bob bewunderte seine Version.
Die schlechtste Coverversion ist die von Guns´n Roses, nämlich " Knockin´ On Heavens Door. "
Das geht überhaupt nicht. :roll:
Auch das von dir angesprochene Album " Chimes Of Freedom " gefällt mir ebenfalls, ich hab´s mir auch gekauft.

burroughs 17.09.2012 07:16

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 891190)
Die schlechtste Coverversion ist die von Guns´n Roses, nämlich " Knockin´ On Heavens Door. "
Das geht überhaupt nicht.

doch, das geht :taetschel: .. und WIE das geht :cool:

Gilla 17.09.2012 08:44

Ich kann auch nicht unbedingt behaupten, dass er mir von Guns N' Roses nicht gefällt. Kann man sich schonmal anhören, aber ist nicht meine Musikrichtung.

Jedoch, die ultimative Coverversion eines Dylansongs ist ja wohl von Elvis, "Tomorrow is a long time". Gibt's was besseres? Nein. :-)

Jesse 17.09.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 891195)

Jedoch, die ultimative Coverversion eines Dylansongs ist ja wohl von Elvis, "Tomorrow is a long time". Gibt's was besseres? Nein. :-)


Da geh ich unbedingt mit Gilla, der Song ist der Hammer schlechthin und geht mir so mitten ins Herz.
Dylan ist und bleibt ein genialer Songschreiber. :top:

Jesse ;-)

CAS2567 17.09.2012 20:54

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 891159)

hör mir mit deinen coverversionen auf :yuck:
es gibt bislang nur EINE version, die mir fast ebenso gut gefällt wie dylans albumversion, und das ist die von FALCO :pray:

Hör Du mir mit Deinen Coverversionen auf, da läuft ja vor Scham sogar mein Vinyl rot an!

http://up.picr.de/11870765ev.jpg

Ich verspreche, ich werde hier nie wieder etwas von/über/gegen Sir Bob sagen, ehrlich!

Gilla 17.09.2012 21:04

Zitat:

Zitat von CAS2567 (Beitrag 891237)
Ich verspreche, ich werde hier nie wieder etwas von/über/gegen Sir Bob sagen, ehrlich!

Das ist aber nicht erwünscht. Hier wird alles gesagt, tue ich doch auch ;-):-)

Gast 17.09.2012 21:40

Zitat:

Zitat von CAS2567 (Beitrag 891237)

Ich verspreche, ich werde hier nie wieder etwas von/über/gegen Sir Bob sagen, ehrlich!

Sei net gleich eingeschnappt. ;-)

Gast 17.09.2012 22:57

Findet ihr ebenfalls, das " Tempest " sein bestes Album in 15 Jahren ist ???
Wenn wir diese 5 Alben vergleichen, " TOOM ", " Love And Theft ", " Modern Times ", " TTL " und nun 2012 " Tempest ".
Kann " Tempest " wirklich besser sein als z. B. " Love And Theft " oder " Modern Times " ???
Ich sage Ja es kann besser sein, vielleicht.
Ich habe gestern alle 5 hintereinander gehört und konnte kein eindeutiges herausragen des Albums " Tempest " finden.
Obwohl mehrmals seit ich es bekommen habe gehört, sind die stärksten Alben immer noch " TOOM ", " Love And Theft " und " Modern Times ".
" TTL " schwächelt ein wenig bezüglich der Lyrics, was dann bei " Tempest " wieder irrsinnig wettgemacht wurde.
Conclusion: 5 Topalben, eines wegen der Lyrics nicht ganz mein Liebling.

Gilla 18.09.2012 10:00

Ich würde sagen, man kann schillernde Perlen, sprich die von dir genannten Top-Alben von Bob Dylan untereinander nicht vergleichen und eines dann als bestes Stück deklarieren.

"Tempest" habe ich an die 20 Mal gehört. Es ist für mich einfach die Wucht und die Kraft von Bob Dylan, die er im Alter von 71 Jahren immer noch versprüht und die bei mir ankommt.

Vllt meine ich auch, es könnte sein letztes Album sein und nehme die Musik viel intensiver wahr.
Sie ragt schon sehr heraus und je öfter ich sie höre, je beeindruckender ist sie.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de