Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis persönliche Dinge (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28574)

Elviscash 30.10.2015 09:33

Elvis persönliche Dinge
 
Hallo

Wer sammelt von euch orginal Elvis gegenstände?

Ich sammle seit einige Jahren Dinge rund um Elvis und seiner Mafia und Gracland.
Hab meine Kontakte in Amerika geknüpft und habe Kontakt zu Sammlern wie Jimmy Velvet etc....

Anbei ein Foto von Elvis Police Batches. Unteranderm sind die Patches auch im neuen Buch von Letitia Tish Henley von ihr hab ich auch die Patches. Würd mich freuen wenn Ihr auch Fotos posten würdet.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9s54yodzb0.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...n8tckeyoq2.jpg






Elviscash 30.10.2015 09:50

Elvis Signed this Business Card in the Airport Will RogerS Oklahaoma 8.july 1975.

http://up.picr.de/23551543mf.jpg

http://up.picr.de/23551546yi.jpg


http://up.picr.de/23551547lu.jpg

Elviscash 30.10.2015 09:56

Original Konzert Schal von Elvis Presley Lake Tahoe. May 13, 1973 3:00 am Show.
Elvis spielte dieses Benefizkonzert für das Barton Memorial Hospital . (special ’ Mothers Day show)
Dieser Schal wurde am Tag der Show Backstage an HARRIET KERR Leiter des Spitals übergeben.
Bis zu seinem Tot war dieser Schal in Familienbesitz.
Dieser Schal wurde zu Gunsten des Barton Memorial Hospital in einer Auktion versteigert

Ps: das foto mit der dame wurde nicht beim lake tahoe konzert gemacht. jedoch ist es eine mitarbeiterin vom spital gewesen. das foto wurde glaub ich in las vegas gemacht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7zreo9sh5b.jpg

Tafka S. 30.10.2015 10:03

Interessant ist das Sammeln von Originalgegenständen des King bestimmt ("Artefakte" geht wahrscheinlich etwas zu weit, denn ein ägyptischer Pharao war der King ja nun nicht ;-)), doch vermutlich ist das auch ein sehr kostspieliges Hobby, oder?

Interessant wären für mich persönlich Dinge/Gegenstände, mit denen eine Geschichte verbunden ist. Z.B. der Stift/Kugelschreiber, mit dem Elvis am frühen Morgen des 16. August 1977 eine Handvoll Songs auf einem Zettel notierte, den Dick Grob an Charlie Hodge übergeben sollte. In Kombination mit dem Zettel wäre dieser Stift für mich ein sehr lohnenswertes Sammlerobjekt, doch ich weiß leider nicht einmal, wer beides inzwischen hat... :gruebel: :noidea:

Elviscash 30.10.2015 10:26

ja das stimmt. billig ist es leider nicht. als ich das sammeln angefangen habe ,hab ich leider auch viel Geld in fake Artikel investiert(siehe eBay). Aber mittlerweile lass ich mir immer die Geschichte dazu erzählen und dann recherchiere ich ein wenig nach. dann entscheide ich ob es für mich in Frage kommt. hab auch Manschettenknöpfe die Elvis Billy Smith gegeben hat. aus 1977 hab ich einen Triangularly-shaped tortoise pick. und ich kauf nur von personen dennen ich vertraue. leider haben viele perosnen die auch elvis umfeld waren fake artikeln verkauft. die tourjacke zb. charlie hodge sam thompsen, dick frob haben auch früher zertifikate für ein paar hundert doller verkauft.

Tafka S. 30.10.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Elviscash (Beitrag 967025)
dick frob

:grins: Hab ich so auch noch nie gelesen. ;-)

Aber das mit der Seriosität ist wirklich ein Problem, scheint mir. Ich meine, man muss letztlich einfach darauf vertrauen können, dass das, was da zertifiziert wird, auch stimmt.
Und auf- bzw. unterschreiben kann man praktisch Vieles.

Z.B. "Hiermit versichere ich, dass ich diese 7-Up-Dose persönlich von Elvis Presley erhalten habe, nachdem dieser sie backstage am ... in ... leer getrunken hat und sie mir unter vier Augen schenkte, ehe er auf die Bühne hinaus ging." Wer könnte dies bezeugen???

Deshalb bist Du sicher auf der richtigen Seite, wenn Du Dich an Leute hälst, die einen guten Ruf haben und mit denen Du schon gute Erfahrungen gemacht hast.

:-)

Elviscash 30.10.2015 11:03

genau du sagst es ! das ist das Problem das ich auch hatte oder viele haben.

jeder kann etwas behaupten ob es stimmt oder nicht. jedoch ist es halt immer wichtig den Leuten zu vertrauen und auch nachlesen. noch dazu kommt das Elvis ja auch nicht sehr sparsam war und viel zu viel zeug verschenkt hat. und die ganzen vielen Autogramm die unecht sind kommen dann auch noch dazu [IMG]file:///C:\Users\at1brum\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/IMG]na ja leicht es ist es nicht aber es macht Spaß. ein Kollege von mir hat 3 Police Patches.

hab gerade nachgesehen auf seiner Seite. Beschreibung :

Elvis personal Oceanside California chief of police badge. Gifted to Elvis Presley in the late 70s. This particular badge was in Elvis's collection until his death. Patsy Presley was ordered to remove any loose items from Elvis's bedroom and office by Vernon. After a while she asked Vernon if he'd ever want them back and Vernon told Patsy to hold on to them as a memory of Elvis.

Rynn 30.10.2015 13:04

Zitat:

Elviscash: Wer sammelt von euch orginal Elvis gegenstände?
Wirkliche Original Sachen von Elvis zu kaufen oder zu bekommen ,da denke ich, das dürfte sehr teuer werden.

Ich hätte gerne einen Original Ring vom King den er wirklich getragen hat ,sowie einer seiner tollen Ketten . Eine Uhr vielleicht wäre auch cool ,wenn ich denke das Elvis von dieser Uhr seine zeit gesehen hat ,gehetzt von einen Auftritt zum nächsten ,und wie oft er drauf gesehen hat und viele schöne stunden verbracht hat ,und man könnte mit einer seiner Uhren die zeit von heute ablesen wie einst Elvis selber ,das muss was besonderes sein .

Auch sein letztes Buch was er im Badezimmer gelesen hat, das hätte ich gerne und ich würde es zu ende lesen ,und mir denken was hätte Elvis zu diesen Buch gesagt .Oder eine seiner Brillen zu tragen mit dem wissen das Elvis durch sie durchsah und sie trug und ich jetzt seine Brille weitertrage mit dem Wissen das Elvis sie trug und so manchen Sonnenuntergang damit gesehen hat ,finde ich irgendwie schön.

LG Rynn :-)

Tafka S. 30.10.2015 13:07

Zitat:

Zitat von Elviscash (Beitrag 967027)
Patsy Presley was ordered to remove any loose items from Elvis's bedroom and office by Vernon. After a while she asked Vernon if he'd ever want them back and Vernon told Patsy to hold on to them as a memory of Elvis.

Das klingt wirklich hoch interessant! "Patsy, geh doch bitte bei Gelegenheit mal durch Elvis' private Räume und sammele alles ein, was da so lose herum liegt." :??:
Warum sollte Vernon das gemacht haben, wo er doch vermutlich nicht einmal gewusst haben dürfte, was genau das für Dinge sein würden, die Patsy dann an sich nehmen sollte? :gruebel:
Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden? :noidea:
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so gewesen ist (wie könnte ich - oder sonst jemand - das Gegenteil behaupten?!), doch seltsam finde ich das schon, und Vernon selber stand nach dem Juni 1979 als "Zeuge" nicht mehr zur Verfügung...

Tafka S. 30.10.2015 13:15

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 967038)
Ich hätte gerne einen Original Ring vom King den er wirklich getragen hat ,sowie einer seiner tollen Ketten . Eine Uhr vielleicht wäre auch cool ,wenn ich denke das Elvis von dieser Uhr seine zeit gesehen hat ,gehetzt von einen Auftritt zum nächsten ,und wie oft er drauf gesehen hat und viele schöne stunden verbracht hat ,und man könnte mit einer seiner Uhren die zeit von heute ablesen wie einst Elvis selber ,das muss was besonderes sein .

Hätte ich all diese Dinge, würde ich Dir ohne weiteres den Ring und die Kette schenken; die Uhr jedoch würde ich wohl selbst behalten. :grins:

Zitat:

Auch sein letztes Buch was er im Badezimmer gelesen hat, das hätte ich gerne und ich würde es zu ende lesen ,und mir denken was hätte Elvis zu diesen Buch gesagt .
Das Buch wäre definitiv interessant, da hast Du recht. Und zum Glück kann man es sich ja theoretisch bestellen, da Titel und Autor bekannt sind. Es wäre dann aber neu/gebraucht und nicht das Gleiche wie das Original-Buch, das er - mutmaßlich - bis zuletzt in seinen Händen hielt. In den Beschreibungen vom Vorfinden der Szenerie im Badezimmer am 16. August 1977 gibt es auch die Version (ich glaube von Esposito), wonach Elvis das Buch noch in der Hand hielt. Mglw. stimmt das aber so nicht, denn laut den anderen Quellen/Zeugen hatte er nichts in der Hand, während das Buch - je nach Version - entweder mit dem Buchrücken nach oben auf dem Teppich oder auf dem Lesestuhl lag. :noidea:

Zitat:

Oder eine seiner Brillen zu tragen mit dem wissen das Elvis durch sie durchsah und sie trug und ich jetzt seine Brille weitertrage mit dem Wissen das Elvis sie trug und so manchen Sonnenuntergang damit gesehen hat ,finde ich irgendwie schön.
Dass Elvis Brillenträger war, weißt Du bestimmt, Rynn, von da her dürfte es mglw. schwierig werden, wenn Du nicht zufällig die gleiche Sehstärke haben solltest wie der King. ;-)
Aber vielleicht meinst Du ja auch die Sonnenbrillen, von denen hatte er bestimmt auch einen ganzen Karton voll, könnte ich mir denken.

Rynn 30.10.2015 13:55

Zitat:

TafkaS:Hätte ich all diese Dinge, würde ich Dir ohne weiteres den Ring und die Kette schenken
Hehe...Dankeschön ;-)

Könnte nur seine Sonnen Brillen tragen da ich noch keine Sehschwäche habe ,aber wer weiß in 20 Jahren brauch ich sowas vielleicht auch :gruebel:

Zitat:

Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden?
Damals denke ich ,haben sie noch nicht wirklich gewusst was das alles für einen Wert einmal bekommen wird. Trotzdem würde es mich brennend interessieren was alles noch im 1 Stock für Elvis-Sachen da sind ,persönliches oder Gewand und was ist mit seinen Pflegeprodukten ? also Parfüms und Cremen oder Haarbürsten ,Rasierwasser sowie Rasierer .
Off-Topic:

(vielleicht sind auch ein paar Tick Tacks in einer lade oder so ,dann könnten wir uns zwei TafkaS ,auf eine kleine reise machen so wie es der King gemacht hat :grins:)


Wenn man sich ansieht,was Menschen in ihren Leben so alles zusammen sammeln usw. dann müsste ja auch im 1 Stock Sachen sein ,von denen wir gar nix wissen . Er könnte ja alles mögliche noch gesammelt haben worüber wir nichts wissen nur die engsten vertrauten wissen das.
:-)

Tafka S. 30.10.2015 14:14

Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte bei der Überlegung, was sich dort oben noch alles befinden könnte. Abzüglich dessen, was man zu Ausstellungszwecken nach unten geschleppt hat (bspw. das runde Bett aus dem Ankleidezimmer, diverses Mobiliar aus seinem Büro etc.), könnte alles "Schwere" noch dort sein, wo es war, also Elvis' Bett, die Schrankwand usw.
Aber schon allein durch das Fehlen jener Dinge, die sich der Graceland-Besucher heute im Annex ansehen kann, ist es nicht mehr so, wie Elvis es verließ. Ja, es gibt sogar sehr trostlos klingende Beschreibungen vom heutigen Zustand der Räumlichkeiten, wie sie jemand von irgendwem erzählt bekommen hat - demnach läge dort oben nicht einmal mehr ein Teppich, und überall würden sich Umzugskartons stapeln. :eek:
Keine Ahnung, ob das stimmt, denn Lisa Marie hat vor Jahren mal von einer "Time capsule" gesprochen, in die sie sich manchmal zurück ziehen würde, um gedanklich wieder in ihrer Kinderzeit zurück zu kehren. Wenn dort oben aber alles anders aussehen würde, hätte es wohl kaum einen Sinn, das zu tun.
Für die letzte Gewissheit würden aktuelle Fotos sorgen, doch das einzige aktuelle Foto, das mir aus der Upstairs-Region bekannt ist, ist eine Aufnahme, die jemand am Ende der großen Haupttreppe gemacht hat - dort hat jedoch kein gewöhnlicher Besucher etwas verloren, also hat es jemand heimlich gemacht, oder das Foto hat jemand von EPE geschossen. Ich schau mal, ob ich es auf die Schnelle finde...

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1446211055.jpg

:gruebel: :noidea:

Links ist die Tür zu sehen, durch die Elvis sein "Reich" betrat; am 16. August 1977 kam er ein letztes mal durch diese Tür, getragen von den Rettungssanitätern und einigen seiner "Jungs"... :traurig:

Rynn 30.10.2015 14:17

Zitat:

TafkaS: Ich schau mal, ob ich es auf die Schnelle finde..
jaa bitte......:-)

Elviscash 30.10.2015 20:25

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 967039)
Das klingt wirklich hoch interessant! "Patsy, geh doch bitte bei Gelegenheit mal durch Elvis' private Räume und sammele alles ein, was da so lose herum liegt." :??:
Warum sollte Vernon das gemacht haben, wo er doch vermutlich nicht einmal gewusst haben dürfte, was genau das für Dinge sein würden, die Patsy dann an sich nehmen sollte? :gruebel:
Zu welchem Zweck sollten diese (offenbar nicht vorher katalogisierten) Gegenstände aus den Zimmern entfernt werden? :noidea:
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so gewesen ist (wie könnte ich - oder sonst jemand - das Gegenteil behaupten?!), doch seltsam finde ich das schon, und Vernon selber stand nach dem Juni 1979 als "Zeuge" nicht mehr zur Verfügung...

Na ja ich hab ihn vielen Büchern gelesen uns von Zeitzeugen
Das Gracland nach dem tot und auch am selben Tag zum Selbstbedinugsladen wurde.

Allein die Sache mit dem Testament ist ja kein Geheimnis das es noch am
Todestag geändert wurde.

Rynn 30.10.2015 20:37

Zitat:

Elviscash: Das Gracland nach dem tot und auch am selben Tag zum Selbstbedinugsladen wurde.
Wenn das stimmt, möchte ich nicht wissen was da alles mitgenommen worden ist und noch vielleicht im Besitz des Sammlers ist ;-)
Möglich das viele noch ein stück vom Kuchen wollten um damit Geld zu machen .

Elviscash 31.10.2015 10:13

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 967056)
Wenn das stimmt, möchte ich nicht wissen was da alles mitgenommen worden ist und noch vielleicht im Besitz des Sammlers ist ;-)
Möglich das viele noch ein stück vom Kuchen wollten um damit Geld zu machen .

Genau du sagst es !! Und bis auf wenige seine Leute haben ja viel auch untereinander gestritten . Jeder wollte mitnaschen. Schaut mal auf die Seite



http://www.elvisowned.com

oder

https://m.facebook.com/profile.php?id=346569448731093

Stephen Shutts ist einer der größten Sammler in Amerika

Rynn 31.10.2015 11:46

@Elviscash:
Danke für die Links :brav:

Das ist ja Wahnsinn was da alles verkauft wird, die Kaiserkrone von der wusste ich gar nichts ,dann seine Zahnprothese die müsste aber beweißbar sein mit einer Gen probe mit Lisa ob die von Elvis wirklich ist.
Dann der 8 mm Film ,was soll da drauf sein ? die Sex Videos die es ja geben soll ?

Und der Oberhammer ist ja der 2 meter große abstrakte Meditation Gestein das angeblich in Elvis Wohnzimmer gestanden haben soll und Elvis war sehr stolz auf diesen stein . Ich kann mir aber nicht vorstellen das einer einen 2 meter stein einfach so klaut ? Der Bauwagen ,davon soll er ja mehrer gehabt haben ,der dürfte echt sein .

hier das bild von dem Medi-Stein:
https://www.ganzecht.de/imageupload/...1446288317.png
https://www.ganzecht.de/imageupload/...1446288349.png
https://www.ganzecht.de/imageupload/...1446288380.png

:-)

Tafka S. 31.10.2015 14:39

Falls das Foto aus Elvis' Wohnzimmer authentisch sein sollte, dann dürfte es sich um jenes in Beverly Hills oder Palm Springs handeln, vermute ich mal. Nach Graceland sieht mir das nicht aus.

Rynn 31.10.2015 17:02

TafkaS:

wusstest du was von diesem Meditation - Stein ? gab es ihn wirklich ??? gibt es dazu eine Geschichte ?
;-):-)

Elviscash 01.11.2015 08:19

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 967074)
Falls das Foto aus Elvis' Wohnzimmer authentisch sein sollte, dann dürfte es sich um jenes in Beverly Hills oder Palm Springs handeln, vermute ich mal. Nach Graceland sieht mir das nicht aus.




Palm Springs und Bevely Hills gab es eine Riesen Auktion !!
Find den link nicht mehr
http://www.julienslive.com/view-auct...ts/?key=Elvis+

Neue Auktion . In Amerika gibt's 2-3 mal Auktion wo auch gute Elvis Sachen dabei sind .

Rynn 01.11.2015 08:58

der Link von dir Elviscash,dort wird auf 88 seiten Elvis Zeugs verkauft ,und unter anderem Medis vom King die bis 3500 Doller verkauft werden ,und davon sind eine menge zum verkauf angeboten ,angeblich alles echt und gehörten Elvis . Woher kommt das ganze zeug den denn ? :gruebel::noidea:

Elviscash 01.11.2015 11:05

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 967102)
der Link von dir Elviscash,dort wird auf 88 seiten Elvis Zeugs verkauft ,und unter anderem Medis vom King die bis 3500 Doller verkauft werden ,und davon sind eine menge zum verkauf angeboten ,angeblich alles echt und gehörten Elvis . Woher kommt das ganze zeug den denn ? :gruebel::noidea:


Na ja Elvis hat nicht nur caddilacs wahllos verschenkt.
Er hat ja Gott und die Welt beschenkt .
Ringe , Guitar pics , ins Publikum geworfen.
Etcccccc da kommt schon was zusammen.

Graves_bei_Nacht 01.11.2015 12:06

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 967102)
... angeblich alles echt und gehörten Elvis . Woher kommt das ganze zeug den denn ? :gruebel::noidea:

Bei dem Hang so einiger Leute hier zu so manch Irrationalem scheint es mir doch recht einfach. Beispielsweise ein Toastbrot gekauft und sich eingeredet, dass Elvis dies ganz sicher auch gekauft wie gegessen hätte, verweigerte dieser nicht seit dem August '77 jegliche Art von Nahrung.
So ließ sich natürlich auch eine 'Sammlungen' aufbauen oder alternativ dazu Leute um deren Geld bringen.

Elviscash 01.11.2015 13:05

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 967112)
Bei dem Hang so einiger Leute hier zu so manch Irrationalem scheint es mir doch recht einfach. Beispielsweise ein Toastbrot gekauft und sich eingeredet, dass Elvis dies ganz sicher auch gekauft wie gegessen hätte, verweigerte dieser nicht seit dem August '77 jegliche Art von Nahrung.
So ließ sich natürlich auch eine 'Sammlungen' aufbauen oder alternativ dazu Leute um deren Geld bringen.



Bist du auch Sammler ?

Es gibt auch Leute Kontakte , Geld , und die richtigen Leute . Dann ist es Auch möglich so etwas zu besitzen .

Wenn Du dich ein Leben lang mit Elvis beschäftigst dann kann schon einschätzen was stimmt und was nicht .
Alles als Fake hinzustellen spricht auch nicht von viel Ahnung wie der Typ mit den Toastbrot :-) gibt immer 2 Seiten .

Graves_bei_Nacht 01.11.2015 14:49

Zitat:

Zitat von Elviscash (Beitrag 967114)
Bist du auch Sammler ?

Was ich selbst bin, ist doch egal! So auch, ob ich mich "mein Leben lang" oder nur ein paar Jahrzehnte mit irgend etwas beschäftigte. Am ehesten glauben mochte man doch denen, die aus Elvis' Umfeld kamen. Aber auch unter ihnen sind Schwätzer wie Betrüger, so auch Urheber reichlich falscher Zertifikate.

Das mit dem 'Toastbrot' war quasi symbolisch gemeint, so stellvertretend für all den Unsinn, all die Fakes bzw. Kopien, welche weltweit in Ausstellungen, (privaten) Sammlungen aber auch Auktionen enthalten sind.
Du persönlich kannst ja beispielsweise vor Ehrfurcht erzittern, sofern du dich einer gar zertifizierten Elvis-Armee-Uniform gegenüber siehst. Ich dagegen meine, dass 150 Stück von der Sorte ein paar zu viel sind....

Elviscash 01.11.2015 19:56

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 967117)
Was ich selbst bin, ist doch egal! So auch, ob ich mich "mein Leben lang" oder nur ein paar Jahrzehnte mit irgend etwas beschäftigte. Am ehesten glauben mochte man doch denen, die aus Elvis' Umfeld kamen. Aber auch unter ihnen sind Schwätzer wie Betrüger, so auch Urheber reichlich falscher Zertifikate.

Das mit dem 'Toastbrot' war quasi symbolisch gemeint, so stellvertretend für all den Unsinn, all die Fakes bzw. Kopien, welche weltweit in Ausstellungen, (privaten) Sammlungen aber auch Auktionen enthalten sind.
Du persönlich kannst ja beispielsweise vor Ehrfurcht erzittern, sofern du dich einer gar zertifizierten Elvis-Armee-Uniform gegenüber siehst. Ich dagegen meine, dass 150 Stück von der Sorte ein paar zu viel sind....



Ich weiß du meinst :-)

Nein genau aus diesem Grund erzittere ich nicht , da ich genau so weiß wie du das nicht viel davon gibt. Jedoch weiß ich auch an was ich es erkenn das sie nicht echt . Wie auch bei vielen andernen Dingen . Fans beschäftigen sich mit dem was einen Intersiert . Ich kann viel. Nicht mitreden wenn es um rare Songs oder so . Mein Spezial Gebiet sind halt solche Sache die ich sammle .

Dark Moon 01.11.2015 19:59

Jeder hat so seine ganz persönlichen Sammeleigenheiten :grins: und das ist auch gut so!!!

Vllcht. zeigst du uns ja noch ein paar schöne Stücke aus deiner Sammlung, mich würds freuen!

Elviscash 01.11.2015 20:09

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 967127)
Jeder hat so seine ganz persönlichen Sammeleigenheiten :grins: und das ist auch gut so!!!

Vllcht. zeigst du uns ja noch ein paar schöne Stücke aus deiner Sammlung, mich würds freuen!

Werd ich machen :-)

Und ja das stimmt und das past ja auch .

Elviscash 02.11.2015 08:36

http://up.picr.de/23582066ym.jpg

Diese Mütze hat Letita Kirk Elvis zu Weihnachten geschenkt.

Elvis hat die Mütze auch zu Weihnachten getragen.
Diese hat mir nicht nur seine Krankenschwester bestätigt sondern auch unabhängig hab ich ein Foto mit der Geschichte seiner langjährigen Sekretären
Becky Hartley Yancey geschickt die mir bestättogt hat das Elvis diese Mütze tatsächlich getragen hat.

Tafka S. 03.11.2015 15:34

Zitat:

Zitat von Elviscash (Beitrag 967101)
Palm Springs und Bevely Hills gab es eine Riesen Auktion !!
Find den link nicht mehr
http://www.julienslive.com/view-auct...ts/?key=Elvis+

Neue Auktion . In Amerika gibt's 2-3 mal Auktion wo auch gute Elvis Sachen dabei sind .

Ja, da sind in der Tat einige recht interessante Exponate dabei.

Elviscash 04.11.2015 14:14

Elvis Presleys owend Owl Towel from The Kitchen in Graceland. From The 80 Birthday Auction!

http://up.picr.de/23607456vv.jpg

Tafka S. 04.11.2015 16:42

Warum nicht mal ein witzig besticktes/bedrucktes Küchentuch, das bestimmt einmal Mary Jenkins in Händen hielt - ja vielleicht schlug sie damit sogar mal nach Elvis, als dieser ihr beim Kochen zusah und eine Bemerkung fallen ließ wie: "Das hab' ich aber schon mal schneller gesehen..." :grins:

Hat irgendwie was, dieses Tuch mit Eule... ;-)

Ein etwas anderes Souvenir jedenfalls! :top:

Rynn 04.11.2015 17:01

Ich finde die Eule auch super ,so wie TafkaS schrieb ,sie hat irgend was besonders ,aber was weiß ich selber nicht .
:-)

Gast 04.11.2015 18:10

In einem Konzert, man sieht es in On Tour, sagt Elvis zum Publikum: " For those who can´t see it back there, this is an owl ", und zeigte auf seinen Gürtel.

Vielleicht liebte Elvis Eulen.

:-)

Dark Moon 04.11.2015 18:16

...als ich das Küchenhandtuch gesehen habe musste ich auch sofort daran denken, Glen!

Tafka S. 05.11.2015 11:19

Und ein paar Eulen-Lieder hat er ja auch aufgenommen:
Owl McDonald, Owl Shep, For Owl Times Sake, ... :grins:

Aber ernsthaft: gemeint ist natürlich diese Eule hier:

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1446718764.png

:-)

Tafka S. 05.11.2015 13:01

Ist eigentlich bekannt, ob Elvis - neben seinen Pferden, Lisas Pony, dem Schimpansen, seinen Hunden etc. - auch ein Gehege mit Eulen oder Uhus hatte? :gruebel:
Wenn ja - wer "durfte" diese füttern bzw. das Gehege ausmisten?








;-)

Ela68 05.11.2015 20:54

Ich hab ein Küchentuch mit nem Pferd drauf, muß ich deshalb gleich einen ganzen Stall davon voll haben? :grins:

Der Belt ist doch auch der einzige mit ner Eule drauf, oder? Warum muß Elvis denn dann gleich einen Faible für Eulen haben? :gruebel:

Rusty Cage 05.11.2015 23:35

Wieso, Elvis hat doch auch oft Hound Dog gesungen....und was hatte er? Genau...Hunde! :grins:

Elviscash 06.11.2015 08:02

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 967227)
Ich finde die Eule auch super ,so wie TafkaS schrieb ,sie hat irgend was besonders ,aber was weiß ich selber nicht .
:-)


danke ! ich seh das auch so. jetzt hab ich gerade ein wenig gänsehaut bekommen alsi ich eure ganzen kommentare gelsen habe. weil dieses stück auch für mich etwas ganz besonders ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de