Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Wo sind die echten ELVIS-Fans (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4405)

gast-20070202 17.05.2006 00:55

Wo sind die echten ELVIS-Fans
 
Hallo Leute !

Nicht, dass man mich jetzt falsch versteht....natürlich sind hier nur echte Elvis-Fans.
Mein Aufruf gilt denen, die damals in den 50ern Teenager waren....alles live miterlebt haben.
Ist so jemand im Forum ? Das würde mich mal brennend interessieren...
Wie das so war...damals...ob jemand im Kino war, als "Rhythmus hinter Gittern" oder "Blaues Hawaii" im Kino lief.
Oder gibt es sogar jemanden, der ihn live gesehen hat....das fände ich alles sehr interessant...

Gruß
Tony

Eva 17.05.2006 01:45

Zitat:

Zitat von Tony
Hallo Leute !

Nicht, dass man mich jetzt falsch versteht....natürlich sind hier nur echte Elvis-Fans.
Mein Aufruf gilt denen, die damals in den 50ern Teenager waren....alles live miterlebt haben.
Ist so jemand im Forum ? Das würde mich mal brennend interessieren...
Wie das so war...damals...ob jemand im Kino war, als "Rhythmus hinter Gittern" oder "Blaues Hawaii" im Kino lief.
Oder gibt es sogar jemanden, der ihn live gesehen hat....das fände ich alles sehr interessant...

Gruß
Tony


live gesehen habe ich ihn leider nicht, aber ich war zu der Zeit ein Teenager!
Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich Elvis-Fan, das war 1956.

Alle Filme kamen ja leider nicht nach Deutschland.

Girlhappy 17.05.2006 02:53

Aber der erste (Pulverdampf und heiße Lieder) (natürlich noch einige mehr) - und das war ein Erlebnis. Ich hätte niemals den Film sehen dürfen, wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre. Aber ich bin heimlich ins Kino geschlichen.

Und saß stumm und ergriffen da und hatte endlich "meinen" Elvis in bewegten Bildern. Das werde ich nie vergessen. Das war 1958 - und ich war 14 Jahre alt.

Eves 17.05.2006 10:32

Wo sind die echten Elvis Fans
 
Ich denke da müssen wir Girl Happy und Eva Respekt zollen.Dieser Generation ist das Computerzeitalter fremd und viele möchten nicht mehr Pc lernen.:-) Eine Tante von mir darf gar nicht in die Nähe eines PCs kommen bzw.ihn bedienen,da der Computer schon einemal den Herzschrittmacher u.eingebauten Defilibrator außer Gefecht gesetzt hat.Die Fans sind ja wie Elvis,was wir nie erlebten,älter geworden.Alles zum Großteil über 7oJahre.Man denkt da nicht dran ,weil Elvis immer noch auf unseren Fotos Clips u.s.w. 42Jahre ist.

gast-20070202 17.05.2006 11:27

woow.....ich will mehr darüber wissen....

Ich finde es so schade, dass ich niemanden in meiner Umgebung habe, der mir was darüber sagen könnte.
Meine Eltern sind zu jung...eher die Beatles-Generation...und meine Oma, geb. 1931...zu alt, bzw. nicht die Elvis-Generation.
Ich treffe leider nie auf Leute, die so um die 60 sind...

Habt Ihr Euch damals eigentlich auch Schallplatten gekauft, die Ihr noch habt ?
In Amerika hat es ja auch sehr viel Merchandising Produkte zu der Zeit gegeben, wie Lippenstifte, Taschen usw.
Gab es das auch in Deutschland ?

Gruß
Tony

Eva 17.05.2006 11:37

ich hab aus der Zeit nur Singles.

So wie in den USA gab es hier keine Souvenirs. Leider!

Aber es gab den Radio-Sender "AFN" da konnten wir seinen Liedern lauschen.

gast-20070202 17.05.2006 12:27

@ Eva

Welche Singles hast Du ? Gibt es Anekdoten dazu ?
Ich selbst - und ich denke, anderen geht es ähnlich - habe immer eine Erinnerung zu den Platten. ( Roustabout habe ich 1981 von meinen Eltern bekommen, weil ich ein gutes Zeugnis hatte. :grins: )
Was hat eigentlich damals eine single gekostet ?
Wie habt ihr erfahren, dass es was Neues von Elvis gibt...Gab es eigentlich richtige Plattenläden, oder wo hat man das in der Regel gekauft damals ?
Ich vermute mal, dass bei AFN man dann ja auch hörte, dass es eine neue single gab.

Aus amerikanischen Doku's sieht man immer, dass der Rock'n Roll verpöhnt war, zum damaligen Zeitpunkt und man ja Elvis Hüftschwung für obszön hielt.
Wie war das in Deutschland ?

Warst du eigentlich immer ein treuer Fan....oder gab es
auch Unterbrechungen, weil Dir der Stil nicht mehr zusagte ?

Ich weiss...Fragen über Fragen...;-)


Gruß
Tony

michael grasberger 17.05.2006 15:17

yeah, solche zeitzeugenberichte würden mich auch brennend interessieren.
hat eigentlich irgendwer von uns den king live gesehen?
ich hab mal jemandem was über ebay verkauft, der mir dann schrieb, dass er dieses konzert live gesehen hat. meiner einladung, hier im forum darüber zu berichten, ist er leider nicht nachgekommen...

Moody 17.05.2006 16:36

Zitat:

Zitat von michael grasberger
yeah, solche zeitzeugenberichte würden mich auch brennend interessieren.
hat eigentlich irgendwer von uns den king live gesehen?
ich hab mal jemandem was über ebay verkauft, der mir dann schrieb, dass er dieses konzert live gesehen hat. meiner einladung, hier im forum darüber zu berichten, ist er leider nicht nachgekommen...

war das ein Deutscher? Herr Netzer hat doch mal soetwas von sich gegeben, dass er Elvis in Vegas live gesehen hätte. Darüber könnte er ja mal mit Gerd Delling diskutieren :ditsch:

Sivle 17.05.2006 18:01

Ich kannte einen Amerikaner, Jahrgang 1931, leider kürzlich verstorben,der ein Elvis-Konzert in Las Vegas besucht hat und auch Fotos gemacht hat. Es ist vielleicht komisch, aber solche Fotos in Händen zu halten war für mich wesentlich aufregender als Konzertfotos im Netz oder in Büchern zu sehen. Außerdem war es interessant zu hören wie er dieses Konzert erlebte. Vor allem das Intro "Also sprach Zarathustra" muss eine magische Atmosphäre gezaubert haben, die seinen Höhepunkt erreichte als Elvis auf die Bühne kam. Er muss einfach eine wahnsinnige Ausstrahlung gehabt haben. Selbst wenn er nur still auf der Bühne stand und nichts machte außer schelmisch zu grinsen, tobte der Saal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de