Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: I Do A Lot O’ Things, But I Can’t Fly! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30513)

Ciscoking 10.05.2019 17:19

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 1023515)
Johnny meint die gezeigte Seite aus dem Buch. Die hat er mal im Concert Forum gepostet.


Okay..jetzt hab ich es. Warum sollte das, was damals gut war, jetzt nicht mehr gut sein ?
Das Buch, basierend auf Augenzeugenberichten, hat mich nie enttäuscht. Eines der ganz wenigen, oder sogar das einzige ? Ich muss dazu sagen, ich habe mir nur Auszüge schicken lassen von den Shows, die unklar waren. Februar 1970 war eine wahre Fundgrube und es hat sich alles als korrekt erwiesen.

Hier hatten wir damals die Diskussion ob die cd-r The Concers Years Vol.2 tatsächlich die DS ist oder aufgrund des Buches auf MS geändert werden muss und alle waren sich einig. Warum sollte das jetzt wieder geändert werden ? ..:noidea:


https://www.elvisnachrichten.de/show...t=18609&page=5

Johnny B. 12.05.2019 15:16

Ich stell mal klar.
Ich hab vor Jahren im Concert Thread zur Show geschrieben es wäre nicht die DS, sondern die MS. Das auch wegen dem Buch von dem hier die Rede ist, darauf hatte ichb auch vertraut und mich drauf verlassen. Doch wieder mal getäuscht :eek:


Das Buch basiert übrigens nicht auf Augenzeugenberichten. Im hinteren Teil des Buches wo alle Shows aufgelistet werden mit den Tracklists und Dialogen zu den einzelnen Shows, da steht ja in der Einleitung das nur die Shows niedergeschrieben sind welche als Audioaufnahmen existieren, egal ob AR, SB oder MT. Also die Datierungen oder Tracklisten kommen nicht von Augenzeugen, sondern als Nachweis bzw. Vorlage dienten die Audiobänder. War also ein Datum immer schon falsch (warum auch immer) und stand falsch auf der Kassette, dann kann es auch falsch ins Buch übernommen worden sein.


Im speziellen Fall war die CDR doch richtig datiert. Für die neue VÖ von Touchdown ist die Originalaufnahme die Vorlage, und da wurde von der Person die das Konzert aufgenommen hat auch das Datum, der Ort und eben auch DINNER SHOW drauf gesprochen. Gibt ja öfter Kassetten wo das der Fall ist und diese Leute damals schon so schlau waren und diese Daten draufgesprochen haben :top:
Man kann also datieren wie man will, oder glauben was man will, aber wenn es so eine Vorlage gibt, dann tendiere ich schon mehr dazu dem zu glauben was der sagt der dort war, und nicht einem Buch das 40 Jahre später von jemand koommt der nicht dabei war :noidea:
Es ist wie es immer ist...jeder macht Fehler, auch ein ansonsten gutes Buch kann irren :cool:

Ciscoking 12.05.2019 20:26

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 1023565)
Ich stell mal klar.
Ich hab vor Jahren im Concert Thread zur Show geschrieben es wäre nicht die DS, sondern die MS. Das auch wegen dem Buch von dem hier die Rede ist, darauf hatte ichb auch vertraut und mich drauf verlassen. Doch wieder mal getäuscht


Was ist der Beleg, dass es doch die DS ist ?

Ciscoking 12.05.2019 20:28

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 1023565)

Im speziellen Fall war die CDR doch richtig datiert. Für die neue VÖ von Touchdown ist die Originalaufnahme die Vorlage, und da wurde von der Person die das Konzert aufgenommen hat auch das Datum, der Ort und eben auch DINNER SHOW drauf gesprochen. Gibt ja öfter Kassetten wo das der Fall ist und diese Leute damals schon so schlau waren und diese Daten draufgesprochen haben :top:
Man kann also datieren wie man will, oder glauben was man will, aber wenn es so eine Vorlage gibt, dann tendiere ich schon mehr dazu dem zu glauben was der sagt der dort war, und nicht einem Buch das 40 Jahre später von jemand koommt der nicht dabei war :noidea:
Es ist wie es immer ist...jeder macht Fehler, auch ein ansonsten gutes Buch kann irren :cool:


Nee..ist kein Problem..hast du uns die Ansage zum Datum...?

King77 12.05.2019 20:30

Hat er doch dazu geschrieben. Der Fan hat vor der Aufnahme das Datum u. die Uhrzeit auf das Band gesprochen. Das ist zu hören bevor das Konzert beginnt. Das kommt ja ohnehin öfter mal vor.

Ciscoking 12.05.2019 20:53

Wenn ich mir die track listing anschaue ist da von einem fan comment keine Rede sondern von einem radio ad....deshalb meine Frage nach der Datumsansage, die ich sehr..wohl von anderen audio recordings kenne.

King77 12.05.2019 20:59

Ich schätze mal die Ansage des Fan wird auf der CD nicht mehr zu hören sein sondern hat nur für die Produzenten als Info für die Datierung geholfen.

Ciscoking 13.05.2019 05:55

Die Ansage wäre für mich ein Beweis gewesen, das Datum wieder zu ändern.

King77 13.05.2019 15:17

Die Ansage ist ein Beweis und wir müssen das Datum dementsprechend ändern.

burroughs 13.05.2019 16:26

nur, wenn CISCO die ansage hört. da kann ja sonst jeder daher kommen :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de