Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis im Internet (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Weitere unveröffentlichte Lieder der 1980er "Guitar Man" Sessions (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30684)

Thomas Weiß 03.11.2019 17:57

Weitere unveröffentlichte Lieder der 1980er "Guitar Man" Sessions
 
Nur zur Info: Im Phoenix-Forum (http://www.theelvisforum-phoenix.com, dort unter "Everything Elvis") sind heute wieder zwei Download-Links gepostet worden, unter denen der User Juan Luis zwei weitere bis dato unveröffentlichte Lieder der 1980er Guitar-Man-Sessions in Studioqualität und Stereo zur Verfügung stellt: „Susan When She Tried“ und „Shake A Hand“.

Der gleiche User hatte vor Monaten bereits aus den gleichen Sessions die ebenfalls bis heute offiziell noch unveröffentlichten Lieder „Guitar Man“ (Duett-Version mit Jerry Reed) und „Help Me“ (mit den Gatlin Brothers im Background), sowie die kompletten Deutschland-Bänder kostenlos zur Verfügung gestellt.

Thomas Weiß 05.11.2019 23:56

Am 4. und 5. November hat Juan Lewis noch weitere Lieder aus den 1980er „Guitar Man“-Sessions zum Download angeboten: „(That’s What You Get) For Lovin‘ Me“ und weitere Versionen von „Too Much Monkey Business“, „I’m Movin`On“ und „You Asked Me Too“. Letzteres hört sich wie ein Remix des bekannten Remakes an, wird aber von Keith Flynn auf den 25. Januar 1980 datiert (und wäre damit das bislang unveröffentlichte erste Remake). Die anderen neuen Lieder könnten ebenfalls vom Januar 1980 stammen. Ebenfalls zum Download angeboten wird eine weitere Version von „Guitar Man“, der der es sich aber scheinbar um das Remake vom 16. Oktober 1980 handelt, jedoch ohne Backgroundsänger.

Joe S. 06.11.2019 19:44

Wäre schön wenn Ftd ein Classic Album heraus bringen würde.

King77 06.11.2019 20:49

Ich wundere mich auch schon warum FTD dieses Feld total anderen überlässt. Mit den jetzt unveröff. Songs im Netz kommt mit den Aufnahmen die wir schon von Venus haben bereits ein ganzes Album zusammen. Ich verstehe nicht warum man sich hier schon wieder die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ciscoking 08.11.2019 07:19

Robert kannst du mal eine Liste posten mit Aufnahmedaten der Songs und wenn wir 2 Versionen haben auch die Unterschiede...?

King77 08.11.2019 16:26

25.1.80
For Lovin´Me
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
I´m Movin On - anders Instrumentiert
Shake A Hand
You Asked Me To - anders Instrumentiert

28.1.80

Too Much Monkey Business - anders Instrumentiert. Meiner Meinung besser als die Veröff. Version
For Ol´Time Sake
Susan When She Tried
Hey Jude - ungekürzt

14.10.80

Help Me - Duett mit den Gatlin Brothers

15.10.80

She Thinks I Still Care - ungeschnitten u. anderer Mix als auf der Guitar Man LP. Man hört statt den Gitarren Solo Elvis Gesang. Man hat damals Elvis Vocal Spur stummgeschaltet um Platz zu haben für das Solo welches ja bei der Org. Aufnahme des 2 B Takes gar nicht gab.

16.10.80

Guitar Man - Duett mit Jerry Reed

Tickle Me 09.11.2019 08:56

Kann mir gut vorstellen,dass mich gleich einige Fans "steinigen"werden,aber für mich persönlich sind diese Aufnahmen unwichtig...nichts anderes als Remixes..(sorry)

King77 09.11.2019 18:55

Mittlerweile haben wir auch Help Me - Solo v. Elvis

Dark Moon 10.11.2019 02:11

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 1028633)
Kann mir gut vorstellen,dass mich gleich einige Fans "steinigen"werden,aber für mich persönlich sind diese Aufnahmen unwichtig...nichts anderes als Remixes..(sorry)

UNWICHTIG ist genau richtig formuliert

Chief Joseph 11.11.2019 17:00

Danke für die Aufstellung, king77. Was ist denn das für ein Duett mit Jerry Reed vom 16.10.1980, king77? Finden wir das auch im Phönix Forum als Link oder auf Youtube?


Ich stimme dir übrigens zu, dass hier FTD vielleicht doch noch mal dieses Thema aufnehmen sollte, um die auf der alten CD und der LP nicht vorhandenen Versionen zusammen mit den anderen Mixen komplett zu veröffentlichen. So schlecht finde ich das alles nicht, klingt teilweise ganz gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de