Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Vinyl: FTD Vinyl “ELVIS SINGS MEMPHIS TENNESSEE” (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30586)

SaharaTahoe 15.07.2019 11:44

FTD Vinyl “ELVIS SINGS MEMPHIS TENNESSEE”
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Release for August 26, 2019


ELVIS SINGS MEMPHIS TENNESSEE” LIMITED VINYL EDITION


FTD VINYL is please to announce the release of “ELVIS SINGS MEMPHIS
TENNESSEE” limited edition. The album contains great alternative versions
of songs from The Lost Album sessions in May 1963 and January 1964.
Mastered at Abbey Road Studios, the album is released in 180-gram format
.
SIDE 1
01 MEMPHIS, TENNESSEE 2:15
(rejected master)
02 ASK ME 2:08
(rejected master)
03 ECHOES OF LOVE 2:50
(take 1)
04 PLEASE DONíT DRAG THAT STRING AROUND 2:02
(take 1)
05 (You’re the) DEVIL IN DISGUISE 5:04
(takes 1, 2, 4, 5, 6 [M])
06 WHAT NOW, WHAT NEXT, WHERE TO 1:56
(master)
07 NEVER ENDING 2:01
(take 1)
SIDE 2
01 (It’s a) LONG LONELY HIGHWAY 2:21
(master)
02 WITCHCRAFT 2:35
(take 1)
03 FINDERS KEEPERS, LOSERS WEEPERS 1:59
(take 1)
04 LOVE ME TONIGHT 2:11
(take 1)
05 MEMPHIS, TENNESSEE* 2:45
(take 1)
06 ASK ME* 2:39
(takes 1, 2)
07 WESTERN UNION 2:03
(take 1)
08 PLEASE DONíT DRAG THAT STRING AROUND 2:06
(take 2)
SIDE 3
01 SLOWLY BUT SURELY 2:30
(take 1)
02 NEVER ENDING 3:18
(takes 2, 3 [M])
03 (Youíre the) DEVIL IN DISGUISE 2:37
(take 3)
04 PLEASE DONíT DRAG THAT STRING AROUND 3:47
(takes 3, 4, 5)
05 WITCHCRAFT 2:31
(take 2)
06 ASK ME 3:41
(takes 5, 6 [alternate rejected master])
SIDE 4
01 BLUE RIVER 2:21
(takes 1, 2)
02 MEMPHIS, TENNESSEE* 4:24
(takes 2, 3, 5)
03 IT HURTS ME* 4:07
(takes 2, 3, 4, 5 [M])
04 FINDERS KEEPERS, LOSERS WEEPERS 3:02
(takes 2, 3)
05 LOVE ME TONIGHT 2:53
(takes 2, 3, 4)
06 SLOWLY BUT SURELY 2:46
(takes 2, 3, 4)
Recorded: May 26 & 27, 1963 and *January 12, 1964 at RCA Victor Studio, Nashville

honeybee 15.07.2019 12:39

Das wird ein teurer Monat..für manche.:cool:

ROSI_ 15.07.2019 12:47

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1025110)
Das wird ein teurer Monat..für manche.:cool:

Hör mir auf...:-(

Die LP hole ich mir auch noch.:ups:

andy_m 15.07.2019 14:05

Dann ist die Sammlung wieder komplett :grins:

mac 16.10.2019 08:54

Ist die Scheibe eigentlich bereits veröffentlicht worden ?

Chief Joseph 23.10.2019 09:50

Hat jemand die Platte schon? Sie ist ja jetzt erschienen.
Wenn ja, wie ist der erste Eindruck?

ROSI_ 23.10.2019 16:05

Noch nicht ausgepackt. Sieht aber fantastisch aus !

ich 23.10.2019 21:38

Heute angekommen aber bleibt erstmal in Folie......:grins::hurra:

Ela68 23.10.2019 21:57

Erst Weihnachten öffnen, oder warum? :grins:

ich 23.10.2019 22:08

Nö aber habe gerade nicht so die Zeit dafür.....muss erstmal die anderen Weihnachtsgeschenke anhören.:grins:

Ela68 23.10.2019 22:16

Ja, in meiner Lieferung waren auch 4 FTD LPs, die 69er Box und die Fun in Acapulco, man weiß garnicht wo man anfangen soll......aaaaber ausgepackt hab ich sie schon alle. :grins:

Dr.Nic 24.10.2019 09:55

also ich versteh gar nicht warum Leute wissen wollen ob man sie schon hat und wenn ja "wie sie ist?".... den Inhalt der FTD LPs kennt man wenn man die CDs sein eigen nennt und das Artwork wird einem vorher auch im Web über den Weg laufen... was macht das für einen Sinn also eine derartige Frage zu beantworten... zumindest mir erschließt sich dieser Sinn nicht...:gruebel:

allerteuerste 24.10.2019 15:10

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 1028306)
also ich versteh gar nicht warum Leute wissen wollen ob man sie schon hat und wenn ja "wie sie ist?".... den Inhalt der FTD LPs kennt man wenn man die CDs sein eigen nennt und das Artwork wird einem vorher auch im Web über den Weg laufen... was macht das für einen Sinn also eine derartige Frage zu beantworten... zumindest mir erschließt sich dieser Sinn nicht...:gruebel:

Weil einem das Artwork eben nicht immer über den Weg läuft oder nicht so, wie man es sich vorstellt.

Für solche Zwecke ist ein Forum, in dem man dann noch genauer nachfragen kann, besonders gut geeignet.

Im Übrigen laufen einem diese Bilder nur deshalb über den Weg, weil sich jemand die Mühe gemacht, sie für andere, die es gerne wüssten, einzuscannen. Wenn jetzt keiner mehr Interesse bekundet, dann werden sich auch weitaus weniger Leute die Mühe machen.

Und für so einen Austausch sind Foren doch auch gedacht, nicht wahr?

Chief Joseph 24.10.2019 15:25

Genauso ist es, Allerteuerste. Du bringst es auf den Punkt. :-)


@Dr. Nic: Bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich diese dumme Frage, die nicht in Ihrem Sinne, war, gestellt habe, Herr Doktor.


Typisch deutsch mal wieder, sich über alles aufzuregen. :down:

Dr.Nic 24.10.2019 17:14

da jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat und ich auch keinen persönlich beleidigt habe verzichte ich auch nicht darauf mich zu äußern....


wenn ich eure Aussagen so deute finde es halt befremdlich sich nur "einseitig" zu informieren... ich erwarte ja nicht dass man in allen Elvis Foren der Welt aktiv ist, aber man wird doch sicherlich auch mal auf seiten wie Elvismatters, Elvis-Collectors.com, Elvis-Memories.de und anderen unterwegs sein, oder? somit ist INhalt und Artwork zumindest Front & Back bekannt...

wozu will man wissen wie es innen aussieht? Macht man davon seinen Kauf abhängig?
wenn man fragt welche Takes sind neu - halte ich alles für plausibel, aber die Postings zu diesem Thema hier, kann ich nahezu allesamt nicht nachvollziehen...


aber jeder wie er meint...

ich 24.10.2019 17:53

Ich verstehe schon was du meinst....aber das gleiche könntest du dann auch in den Foren oder Webseiten welche du erwähnst hast schreiben.....ich bin zB fast nur hier unterwegs,schon alleine aus Zeitgründen....

Dr.Nic 24.10.2019 22:01

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1028319)
...aber das gleiche könntest du dann auch in den Foren oder Webseiten welche du erwähnst hast schreiben.....


darum geht es mir ja, in der Vergangenheit wurden hier Themen wirklich diskutiert - heute ist es eher seichte Kost...es ist ja nicht so, dass die damaligen User keine Fans mehr sind, sondern - und dazu zähle ich mich auch - wir lesen nur noch hier hin und wieder mit ... Fachpostings sind selten geworden und werden dann auch mit 08/15 Fragen oftmals überhäuft wo man als Autor sich dann fragt, wie lange der Fragesteller denn Fan ist, dass er so wenig Wissen hat...


vielleicht sollte man dem alten auch nicht hinter her trauern und sich damit abfinden wie es ist... ich werde mal in mich gehen

ich 25.10.2019 00:30

Sollte der Fragesteller noch nicht lange Fan sein wäre das ja nicht schlecht.....

honeybee 25.10.2019 08:38

@Dr. Nic

Jetzt bist du ja jemand der sich, wie du selbst schreibst, hier nicht allzuoft zu Wort meldet.
Gleichzeitig sagst du, die Fragen/Postings seien seicht und dass du die ehemaligen Fachpostings vermisst.

Anscheinend ist hier niemand mehr, der Interesse an tiefergehenden Betrachtungen hat. Vielleicht fehlt aber auch das Gegenüber, das in die Diskussion mit einsteigt.

Warum regst du selbst denn nicht mal einen solchen Austausch an? Nämlich indem du das erste Posting absetzt? Dann kannst du einordnen, ob das blaue nur noch seicht ist.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die "Oberflächlichkeiten", die für einen Kenner vielleicht eher uninteressant sind, das Forum am Leben erhalten. Ansonsten passiert hier ja nicht viel.

Chief Joseph 25.10.2019 09:53

Man muss sich natürlich fragen, wo die sogenannten Alten mit ihren Fachpostings hingegangen sind? Sind sie in andere Foren abgetaucht oder in Facebook Elvis Gruppen verschwunden? Sind sie keine Elvis Fans mehr? Sind sie schwer krank geworden und/oder gestorben? Oder haben sie keinen Bock mehr auf Foren?
Fragen über Fragen..... :gruebel:

M.C. Clap Your Hands 25.10.2019 10:11

Ich habe den Eindruck als verlagert sich alles auf Facebook. ...

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Graves_bei_Nacht 25.10.2019 10:26

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 1028318)
... aber man wird doch sicherlich auch mal auf seiten wie ... Elvis-Memories.de ...unterwegs sein.

Elvis-Memories hinsichtlich der Informationsgewinnung?! :gruebel: Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen.

Graves_bei_Nacht 25.10.2019 10:53

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1028333)
Ich habe den Eindruck als verlagert sich alles auf Facebook.

Was besagte "Alte" angeht, sicher nicht! Und von denen mal abgesehen, geht der Trend (Facebook betreffend) ohnehin in die andere Richtung.

M.C. Clap Your Hands 25.10.2019 11:07

Echt? Ich bin in unendlich viel FB Elvis Gruppen in denen das Durchschnittsalter bei 40/50/60 liegt. Ich sehe da überhaupt nichts rückläufig.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Graves_bei_Nacht 25.10.2019 11:27

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1028343)
... Durchschnittsalter bei 40/50/60

Eine recht große Spanne?! Wie auch immer sagt diese aber nichts darüber aus, wo die "alten" Elvis-Fans hin sind. Denn zumindest ich denke, dass wer einst die Möglichkeiten eines Fach-Forums zu schätzen wusste, nicht alternativ dazu die Oberflächlichkeit Facebooks in Anspruch nimmt.

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1028343)
Ich sehe da überhaupt nichts rückläufig.

Na ja, es sind in Deutschland (stagnierend) um die 32 Millionen Nutzer pro Monat. Die von WhatsApp dagegen steigen seit je her und liegen bei knapp 60 Millionen täglich.

.

M.C. Clap Your Hands 25.10.2019 11:49

Ja das ist richtig. ...nur denke ich Whatsapp ist eh uninteressant für uns Elvisfans.

Und Internet lädt zur Oberflächlichkeit gerade ein bzw soziale Medien. ...ich halt davon nix....lediglich zur Informationsgewinnung

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

allerteuerste 25.10.2019 14:53

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 1028318)
da jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat und ich auch keinen persönlich beleidigt habe verzichte ich auch nicht darauf mich zu äußern....

Exakt dieses Recht haben andere aber auch.

Sie dürfen daher Deine Aussagen ebenfalls als befremdlich deuten, wenn ihnen danach ist. Das ist kein Privileg Deinerseits.

Zitat:

wenn ich eure Aussagen so deute finde es halt befremdlich sich nur "einseitig" zu informieren...
1. Nur, weil jemand die Scans gerne hier sehen würde, heißt übrigens nicht, dass er sich nur einseitig informiere. Das ist lediglich ein Fehlschluss von Dir.
Wo der sonst noch nach guckt, kannst Du nicht wissen und wird Dir auch nicht jeder auf die Nase binden.
2. Außerdem dürfen sie sich sehr wohl nur einseitig informieren, wenn sie wollen.

Zitat:

wozu will man wissen wie es innen aussieht?
Wenn Du es nicht willst, okay, aber wenn andere es wollen, auch okay.
Wozu interessiert Dich das eigentlich? Du bist ja ohnehin nicht bereit, andere Meinungen zu tolerieren.


Zitat:

aber jeder wie er meint...
Wäre schön, wenn diese Floskel bei Dir auch mal ankäme und praktische Auswirkungen zeige, wie zB andere User mit anderen Ansichten in Ruhe lassen.

Graves_bei_Nacht 12.11.2019 16:38

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1028310)
Im Übrigen laufen einem diese Bilder nur deshalb über den Weg, weil sich jemand die Mühe gemacht, sie für andere, die es gerne wüssten, einzuscannen....

...Ob hier oder anderswo: Sind aber auch immer die gleichen User, die das tun, oder?


ELVIS SINGS MEMPHIS, TENNESSEE (FTD) "von innen":



Chief Joseph 13.11.2019 08:13

Danke für das Einstellen des Bildes von der Innenseite dieser FTD LP. Sieht wirklich gut aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de