Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Der King und Roger Whittaker? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28553)

Rynn 09.10.2015 20:05

Der King und Roger Whittaker?
 
Huhu zusammen :-);-)
Hatten sich Elvis und Roger Whittaker gekannt oder sich einmal getroffen `? Mich würde interessieren warum Elvis ein Lied von Roger Whittaker gesungen hat ?
"The Last Farewell" wurde von Roger Whittaker und Ron A. Webster geschrieben . War dieser Roger ein Weltstar ? das was ich mir in YouTube angehört habe von ihm ,war um es milde auszudrücken eher schlecht . Ein paar Lieder sind ok , außerdem singt der Roger auch auf Deutsch bzw. versucht er es :grins:. River Lady ist ein sehr netter Song ,der auch sehr gut zu Elvis gepasst hätte ,schade das Elvis ihn nie aufgenommen hat .
Vielleicht weiß wer mehr über Elvis und Roger .

LG Rynn :wub:

King77 09.10.2015 20:25

The Last Farewell war der Lieblingssong damals von Linda Thompson u. deshalb hat ihn Elvis aufgenommen.
Die beiden haben sich nie getroffen auch wenn Roger immer behauptet er hätte Elvis live 1977 gesehen u. Elvis hätte für ihn The Last Farewell gesungen. Wir wissen Elvis sang den Song nie live u. von 1977 kennen wir 99,9% der Konzerte u. deshalb gehört es in den Bereich der Märchen u. Legenden.

Ciscoking 09.10.2015 21:51

Diesen Whittaker und alles was dazu gehört, mag ich gar nicht. Auch nicht Elvis Version seines Liedes. Aber to each his own...natürlich

King77 09.10.2015 21:57

Ja für mich persönlich ist es auch der schlechteste Song der Jungle Room Sessions.

Dark Moon 09.10.2015 22:01

...für mich ist diese Elvis Nummer einfach nur perfekt, stimmlich total erotisch, besser geht es nicht! :wub:

Elvis Presley - The Last Farewell - YouTube

Dark Moon 09.10.2015 22:02

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 966177)
Ja für mich persönlich ist es auch der schlechteste Song der Jungle Room Sessions.


...da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind!

Hätte ich so nicht gedacht, King77

King77 09.10.2015 22:22

Gegen die anderen Songs fällt er für mich etwas ab. Welcher gefällt dir am wenigsten.:gruebel:

Dark Moon 09.10.2015 22:35

Ich bin ganz ehrlich, Robert, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, denn ich mag alle Songs aus dieser Session! Einen ticken weniger gut als "The Last Farewell" finde ich vllcht. "Love Coming Down"...oder doch nicht? :roll:

Dr.Nic 10.10.2015 00:35

Anfang der 90'er hörte ich oft RTL Radio mit den Oldies, ich war gerade im 2stelligen Alter angekommen :-) Dieses Last Farewell Dingen fand ich total gut von Roger ohne zu wissen wie der Titel war und ich hatte null plan, welche Songs Elvis alle aufgenommen hatte zu dem Zeitpunkt... wünschte mir aber indirekt, dass Elvis diesen Song hätte aufnehmen sollen...

Als ich mit 13 (1993) mir die From EP BLVD kaufte drehte ich das Ding laut auf und direkt mit HURT zerschoss ich mir einen Hochtöner (einer betagten Box)... und dann als Track 5 kam, welcher The Last Farewell war, bin ich fast vom Stuhl gefallen, dass Elvis das Ding aufgenommen hatte... totale Überraschung... und ich fand die Version auch noch gut :-)

Für mich der langweiligste JR Song? Kann mich nicht zwischen He'll Have To Go und She Thinks I Still Care entscheiden....

Rynn 10.10.2015 07:57

Es stimmt so wie Dark sagt ,das der Song wirklich sehr stimmlich und perfekt von Elvis aufgenommen worden ist.
Gut möglich das sich Elvis voll ins zeug gehauen hat ,um Linda zu imponieren da es laut King ihr Lieblings Song war. Ich glaube auch das Elvis diesen Song nicht wirklich mochte ,da er ihn auch nie Live gesungen hat wie man jetzt weiß laut King :-)



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de